top of page
  • Bruder

Jehovas Zeugen - David Splane zum Thema Kindertaufe

519 Ansichten9 Kommentare

9 Comments


Ichbin derichbin
Ichbin derichbin
Apr 22, 2023

Die Wachtturm-JEHOVA-Kriminellen und Kriminelle*Innen mal wieder „finalized“:


https://www.reddit.com/r/exjw/comments/12mgvws/montana_federal_court_has_finalized_sanctions/


Like

Horst der alte
Horst der alte
Apr 21, 2023

Ja Bianta da geb ich Dir recht. Aber er ist ein Zweifler. Meint aber, den Stein der Weisen gefunden zu haben.

Wenn man wie ET zwischen zwei (oder noch mehr) Welten wandert und sich stets selbst dafür rechtfertigen muss, kann man eigentlich nicht glücklich und zufrieden sein.

Ich habe ihm meine Meinung gesagt und werde mich mit seinen Kommentaren künftig nicht mehr beschäftigen. Es gibt so viel unnötiges Gelabere auf der Welt, da muss man sich nicht freiwillig stressen lassen. Lieber unterhalte ich mich mit Euch anderen Kommentatoren, beschäftige mich mit "erbaulichen Dingen" (😄 das ist doch mal eine schöne ZJ-Wortschöpfung, wenngleich die das ganz anders meinen) ), jetzt im Frühjahr mit meinem Garten und der Natur, die mir einen…

Like

Was ist der Sinn der Taufe? Warum ist sie notwendig?


In 1. Petr. 3:21 heißt es:

21 Das ist ein Vorbild der Taufe, die jetzt auch euch rettet. Denn in ihr wird nicht der Schmutz vom Leib abgewaschen, sondern wir bitten Gott um ein gutes Gewissen, durch die Auferstehung Jesu Christi,


Was ist das Vorbild der Taufe? Was sagt uns der Kontext?


In 1.Petr. 3:16,17 wird erwähnt, zu was uns das Gewissen drängen sollte.

In 1.Petr. 3: 18-20 wird uns am Bsp. Jesu gesagt, dass er uns durch seinen Tod zu Gott führt, und wird auf die Rettung der 8 Menschen in der Arche Bezug genommen. Das ist das, was diesem entspricht, unsere Taufe in Jesus.


D.h. Rettung ist nur…


Like

pit
pit
Apr 21, 2023

Der Splane lässt es wieder krachen. Und stolpert über seine eigenen Füsse.

Wie alt war Jona? 10? Bestimmt.

Sein Vergleich mit Mc Donalds!

Ein eindeutiger Aufruf zur Kinderarbeit.

Der gehört in die Forensische.

Like

Zum Thema Kindertaufe und Taufe von Minderjährigen bei den Zeugen Jehovas hier etwas für unsere aufrichtigen und lieben spanischsprachigen Leser/Zuschauer:


https://www.youtube.com/watch?v=A-o_DW0iSs4


„Religion ist eine Schlinge und ein Gimpelfang“. Schon 1938 machten Jehovas Zeugen diese Parole überall bekannt (siehe Jahrbuch der Zeugen Jehovas 1975, S. 225).

Die Jehovas-Zeugen-Organisation ist ganz bestimmt selbst so eine Schlinge und der wahre Gimpelfang -- da auch sie daran interessiert ist, möglichst viele junge Menschen zu "fangen".


Like
Claude Pascal
Claude Pascal
Apr 22, 2023
Replying to

Lieber Christusbekenner,


Danke für die Zusatz-Info. Für Italienisch-Kenner ist die Übersetzung auch sehr interessant. Diese beiden Begriffe "...eine Schlinge und ein Gimpelfang" werden sinngemäß als "ein Schwindel und ein "Betrug" wiedergegeben (..."una truffa e un inganno").


LG

Claude

Like
bottom of page