top of page

Fragen & Antworten

Warum wird hier nicht gesagt, wer wirklich die Schreiber der Themen sind?

Die Schreiber der Artikel sind z. Teil noch mit der Versammlung der Zeugen Jehovas verbunden und waren Älteste, die viele Jahre in der Versammlung tätig waren, deren Familienangehörige aber noch Zeugen sind. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Zeugen Jehovas, die ihre Sicht der Bibel öffentlich darstellen möchten, nicht selten die Gemeinschaft entzogen wurde, was sich auch negativ auf die Familienangehörigen auswirkt. Die Lebensumstände der Autoren ändern sich natürlich im Laufe der Zeit, dennoch halten sie es für angebracht anonym zu bleiben.

Vertreten Sie andere Wahrheiten als die der Zeugen Jehovas?

Es gibt unserer Meinung nach nur eine Wahrheit, Jesus Christus. Auf diesen versuchen wir hinzuweisen. Wenn es um Lehren geht, es geht uns auch nicht darum, alles in Frage zu stellen, was wir bisher gelernt und geglaubt haben. Aber wenn wir in irgendeinem Punkt Zweifel haben, muss es möglich sein, in einer Christenversammlung offen darüber zu sprechen. Wir versuchen hier nur wie die Beröer, Lehren anhand der Bibel zu überprüfen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Leider stehen wir dann oft in einem Konflikt mit unserem Gewissen und der von uns immer wieder geforderten Loyalität dem “Sklaven” gegenüber. Doch Christen werden nicht als Mitglied einer Organisation verstanden, sondern als Glieder einer familiengleichen Glaubens-Gemeinschaft. Sollte hier etwas gesagt werden was sich nicht mit der Bibel deckt, dann sind wir für jeden Hinweis dankbar, wir werden uns bemühen, dies dann richtig zu stellen.

Bewertung der Artikel

Auch ohne einen Kommentar zu schreiben, kannst du Artikel die dir besonders gefallen haben mittels der Herzchen bewerten. Die Funktion findest du jeweils am Ende der Beiträge. Es ist jeweils nur eine Bewertung möglich.

“Liken” und teilen auf sozialen Medien

Falls du ein Nutzer von Facebook, Google+ oder Twitter bist, kannst du aus dem Artikel heraus “liken” bzw. verlinken. Die Funktion befindet sich jeweils am Ende des Beitrages.

bottom of page