Aus aktuellem Anlass der GG und ihre Probleme möchte ich einmal ALLE aufrufen, alles wissenswertes und alle Infos über Geburtstag 🎀 und Geschenke 🎁 zusammenzutragen, ggf. von anderen Websiten, warum die ZJ so tun wie sie tun. Bitte helft alle mit, um aussagekräftig zu sein vor dem Komitee.
Danke!
Jacky:
Sorry, ich möchte Keinem zu nahetreten, ehrlich nicht. Aber für mich als Außenstehende, als Weltmensch (?), als eine die nie zuvor, also vor ZJ/BI, mit Religion in Berührung kam, kann es nicht verstehen wie man glauben kann daß eine stinknormale Geburtstagsfeier eine Sünde im religiösen Sinne sein kann! Das geht mir nicht runter!! Eine Geb.-Feier kann doch gar nicht unreligiöser sein! Sie ist nicht politisch. Sie ist nicht esoterisch.
Vielleicht liegt es auch am Internet? Ich bin jünger als Windows Vista. Für mich ist es vollkommen normal daß ich überall und jederzeit ins Internet kann. So bin ich aufgewachsen. Und mit mir natürlich meine Generation. Wir sind es gewohnt alles zu googlen & Co., war für uns nie anders. Bspw. kann ich eine Suche nach Begriffen in der Bibel machen und mir verschiedene Übersetzungen parallel aufrufen. Ich denke alle wissen und kennen das besser als ich. Oder eine Suche reicht aus, und ich weiß wann die ZJ in der UNO waren.
In den 90er und frühen 2000er natürlich (noch) nicht. Man kann heute alles innerhalb Sekunden überprüfen. Aber ist das eine Begründung daß man keine Geburtstage feiert?
Wie gesagt, ich will keinem irgendwas unterstellen. Aber trotz meiner enormen Fantasie ist mir das Verhalten bzgl. Geburtstag völlig unbegreiflich. Ich dachte zuerst daß mich Steffi brutal verarschen will. Mir kommt es so vor daß man jegliches eigenes Denken abschaltet. Als ob mein sein Hirn bei der Taufe im Wasser zurücklässt! Soll keine Unterstellung sein auf irgendwas, bloß mal einige Gedanken von Außenstehenden. Denn mit dieser Weltmenschenmeinung bin ich nicht alleine.
Grüße Yvonne-Jaqueline Felicitas