Ich werde Dir nun dieses Thema widmen. Auch um im übrigen BI Ruhe zu haben.
Wahrheit oder Lüge. Das ist hier die Frage.
Hier kannst Du Dich komplett auslassen und schreiben bis zum abwinken, 280 Anschläge pro Minute. Wenn ich Lust habe, greife ich mir ein Sachverhalt heraus und stelle klar. Oder greife zur 🍳. Je nachdem. Ich denke so ist das für Dich und alle übrigen Mitschreiber eine optimale Lösung und BI wird nicht zugemüllt mit dem Org Quark.
Bitteschön.
Mir liegt an Frieden, auch wenn man sich streitet. Da Du offensichtlich gern streitest, hier dieses Thema und Raum für Dich. Fülle ihn. Faule Zähne ziehen wir künftig hier.
Es heißt in Kol 3, 12-17:
Ihr seid von Gott geliebt, seid seine auserwählten Heiligen. Darum bekleidet euch mit aufrichtigem Erbarmen, mit Güte, Demut, Milde, Geduld! Ertragt euch gegenseitig, und vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.
Ihr hattet ein Merkmal davon auf dem Kongress, die Geduld. Auch wenn sie strapaziert wird, so bin ich doch im Herzen ein Christ und möchte das leben.
Wo steht überhaupt, nur mit seinen besten Kleidungen vor Jehova stehen zu dürfen, damit Du viele andere nur gut gekleidete Männer Frauen und Kinder sehen kannst. Hier gibt es eine Verwechslung! Vor dem Vater schließen die Seraphim ein Flügelpaar wie sie vor ihm stehen! Und ich denke, sie sind bei Ihrer Arbeit in dieser Position vor dem Thron mehr als angemessen gekleidet…
Das Menschenpaar hatte übrigens überhaupt keine Kleidung am Körper wie sie einst im Garten Eden vor Gott standen. Ein Merkmal was Du einmal ergründen kannst. Als Hausaufgabe.
Das was ZJ anderen Kirchen vorwerfen, nämlich das sie große prunkvolle und pompöse Prachtbauten für die Anbetung errichten um angemessen vor Gott zu treten entgegen ihres Alltag, tun ZJ dann selbst mit ihrer Kleidung. Ist das nicht widersprüchlich? Ich finde das passt nicht zusammen.
Liebe Grüße
@linndoor der Humor zu "Allwissentlichstan" und "Knalltütistan" komm gut an. Biblische Erklärungen verhallen dagegen und werden weggewischt. Wie M.N. nannte, nicht zu derb formulieren. Ich finde mit einer Portion Humor auf diesrm Level tut man keinem zu Nahe treten.
Zum Umgang mit anderen Religionen möchte ich noch zwei Beweisbilder zeigen
Danke liebe bianta
für deine Bemühungen um Frieden und an die Erinnerung des schönen Bibeltextes .Interesant in dem Zusammenhang ist die ausführliche Arbeit
Von der Religionswissenschaftlerin Magdalena Schauer die nach Ihrer Danksagung den Text von Paulus zitiert. Das Hohelied der liebe 1.KOR 13,1-3 .Ist bestimmt kein Zufall.
Die Masterarbeit der Uni Wien trägt den Namen: Der Blick der Zeugen Jehovas auf andere Religionen aus Sicht ihrer Puplikation
Der Text ist frei zugänglich
Infolge aktueller Lage wiederbeleben ich mal das Thema.
Kolosser 1,19 Elberfelder
".....er hat uns gerettet[11] aus der Macht[12] der Finsternis und versetzt in das Reich[13] des Sohnes seiner Liebe."
Matthäus 28,18
"...Und Jesus trat zu ⟨ihnen⟩ und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht[5] gegeben im Himmel und auf Erden. "
🌺🌺🌺
Ich schrieb zu M.N.:
"Entschuldigt bitte, ich war das."
Darauf E.T.:
"Bianta zieht hier die Fäden, wohl eine Art Isebel..."
Lieber E.T. Deine Anschuldigung bzw. Verdachtsäußerung ist wieder einmal völlig falsch und biblisch unbegründet! Ich handle aus Nächstenliebe. Uns wurde lediglich auffällig, dass BI ein neues Thema einstellte. Im Regelfall steht spätestens nach 1 Std. ein Kommentar von Dir darunter, das BI doof ist, das eingestellte Thema vermurkst sei, alles nicht so schlimm, wir alle ZJ nur schlecht reden und bla bla. Letzten Freitag war das anders! Da war Ruhe... Das fiel auf! Mehr noch, allen hier fiel das auf, dass Du nicht nach üblicher Manier und eingefahrenen Gleisen fährst.
Isebel ging im übrigen anderen Beweggründen nach und ist niemals vergleichbar mit mir! Da Du nur diese Org-Schrullen kennst und nicht die wahre Bibelgeschichte, outest Du Dich wieder einmal vollmundig als bloßer unqualifizierter Meckeraugust, die alte Männer unzufrieden mit sich selbst angeblich zum Ältestenamt befähigt. Nämlich darin, Dinge an Haaren herbei ziehen zu wollen, die nicht einmal ansatzweise vorhanden sind und ständig Wahn- und Wunschvorstellungen erlegen! Du lebst in einer feuchten Traumblase umgeben von einer irrealen Traumwelt, voll zugekokst und bekifft mit Org-Worten wandelst Du herum, dass Dir bereits die Augäpfel von dahinterliegenden Hirnschwellungen nach dem Motto 'nur so kann es sein und nicht anders' herausgedrückt und an den Brillengläsern breitquetscht und infolge derartiger massiven Brennpunktverschiebung somit zur Knickoptik führt. Auf deutsch: Fehlsichtigkeit!
Um die Schwellung entgegen zu wirken gibt's 🍳🍳🍳 .