MIT JEHOVAS VEREINTER ORGANISATION DIENEN
Anmerkung für den Redner:
Fördere die Wertschätzung für die sichtbare Organisation Jehovas, und mache deutlich, welch wichtige Rolle sie für unser Verhältnis zu Jehova spielt. Zeige, daß es darauf hinausläuft, Jehova und seinen Vorsatz zu verwerfen, "in dem Christus wieder alle Dinge zusammenzubringen", wenn man die Organisation verwirft (Eph 1:10). Erkläre, daß nur die Leben erhalten werden, die mit Jehova und seiner Organisation vereint werden und vereint bleiben .
JEHOVA IST EIN GOTT HARMONISCHER, VEREINTER TATEN (5 Min.)
"Jehova, unser Gott, ist ein Jehova" (5Mo 6:4) Jesus und seine Nachfolger widersprachen dem nie (ra 90) Bibel lehrt nicht, Gott sei eine Dreieinigkeit (ti 12-3) Bald wird die ganze Menschheit anerkennen müssen, daß Jehova einer ist (Sach 14:9; 979 22. 2. 27-8)
Jehovas Zeugen bejahen und verkünden, daß Gott einer ist (1Kor 8:4-6) Er ist ein glücklicher Gott, kein Einsiedler (lTi l:ll)
Jehova freut sich darüber, von einem großen Gefolge loyaler erschaffener Untertanen umgeben zu sein (Ps103:20) Er ist der himmlische Vater einer großen Schar von Kindern, die sich in der Art, wie sie erschaffen sind, und ihrer Persönlichkeit voneinander unterscheiden – Seraphe, Cherube, Engel und Menschen (Da 7:9, 10; it-l 464-5, 645-7; it-2 913-4) Zusammen bilden sie eine geistesverwandte, vereinte Familie
JEHOVAS HIMMLISCHE ORGANISATION WIRD MIT EINER EHEFRAU VERGLICHEN (7 Min.)
Jehova ist mit seiner aus Geistgeschöpfen bestehenden himmlischen Organisation gewissermaßen verheiratet (re 10»
177-8; it-l 768-9) Seine mit einer Frau vergleichbare Organisation bringt Kinder hervor (Jes 54:1» 5» 6)
Jehova ist der Vater, seine "Frau" ist die Mutter (Gal 4:26; w8515. 3. 13)
Wirkliches Glück ist nur dann möglich, wenn alle mit dem Vater und der Mutter in voller Harmonie sind (Spr 1:8, 9) Kinder, die rebellieren, verwerfen Jehova als Vater und seine mit einer Frau vergleichbare Organisation als Mutter Satan und sein Same sind Rebellen; richteten ihre eigene Organisation auf (Joh 8:42-44; w8515. 3. 15-8) Zwischen Gottes Frau und Satan besteht eine jahrtausende alte Feindschaft (lMo 3:15; Off 12:1, 17)
Natürliches Israel war unter dem Gesetzesbund 1500 Jahre lang Jehovas irdische Organisation (2Mo 19:5, 6) Geistiges Israel ist unter dem neuen Bund seit 1900 Jahren Jehovas sichtbare Organisation (Gal 6:15, 16; uw117-2) Heute wird geistiges Israel durch "treuen und verständigen Sklaven" vertreten (Mat 24:45-47)
Eine große Volksmenge anderer Schafe hat sich dem Überrest angeschlossen, und zusammen bilden sie Jehovas heutige sichtbare Organisation (uw 118) Zwar sind die anderen Schafe jetzt noch keine vollwertigen Mitglieder der Universalorganisation Jehovas, doch wird ihnen dieses Vorrecht nach der Schlußprüfung zuteil werden (w85 15. 10. 31)
VEREINT BEDEUTET NICHT EINFÖRMIG (2 Min.)
Menschliche Organisationen versuchen, alle in eine Form zu pressen wie Roboter (w88 15. 8. 30) Vereinen bedeutet zusammenbringen, Personen unterschiedlicher Persönlichkeit miteinander in Einklang bringen
Wie ein gut koordinierter Leib (lKo 12:14-18) Einheit bedeutet, als Gruppe gut koordiniert zusammenarbeiten Alle haben gemeinsames Ziel, gemeinsame Vision, gemeinsamen Lebenszweck. Es besteht eine Einheit im Handeln (Eph 4:2-6, 11-13)
JEHOVA SORGT FÜR WIEDERVEREINIGUNG MIT DER SÜNDIGEN MENSCHHEIT (13 Min.)
Durch Jesus Christus, den Erlöser, soll die Menschheit wieder in ihren ursprünglichen Zustand gebracht werden (Mat 20:28~ Rö 5:18) Jehova bewirkt eine unerschütterliche Wiedervereinigung mit ihm Jesus Christus ist in Gemeinschaft mit seinem Vater Jehova, ist mit ihm eins, oder sie haben den gleichen Vorsatz (Joh 10:30; beachte, daß es "eins" [Neutrum] heißt, nicht "einer" [Maskulinum]). Gemeint ist also kein Einssein in der Substanz als Teil der Gottheit, sondern eine Einheit im Vorsatz, eine sittliche Gemeinschaft (rs 109. d 24) 144 000 gesalbte Nachfolger Christi, "die Dinge in den Himmeln", werden in eine ähnliche Einheit gebracht (im Griechischen steht hier ebenfalls das Neutrum) (Eph 1:9, 10; Joh 17:21, Kingdom Interlinear; w74 632-4) Nächster Schritt ist, eine voraussichtliche irdische Klasse, "die Dinge auf der Erde", in eine Einheit zu bringen (w74 635-7) "Andere Schafe" werden mit Gesalbten zu einer Herde vereinigt (Joh 10:16; uw 118/3)
Gesalbte auf der Erde bilden "treuen und verständigen Sklaven" (Mat 24:45-47; je 9) Heute muß die aus "anderen Schafen" bestehende "große Volksmenge" in Einheit mit dem Überrest der "kleinen Herde" Christi dienen (Off 7:9., Luk 12:32; Mi 2:12; Sach 8:23; w85 15. 3. 19-20) Aufgrund dieser Wiedervereinigung bringen sowohl gesalbter Überrest als auch große Volksmenge Jehova vereint heiligen Dienst dar
Nr. 3 3/91 Printed in Germany
In den vergangenen 100 Jahren ist eine bemerkenswerte irdische Organisation auf der Weltbühne erschienen und hat sich in über 200 Länder ausgebreitet (Mat 5:14; je 8-11)
GEFÄHRLICH, JEHOVAS IRDISCHE ORGANISATION VOM MENSCHLICHEN STANDPUNKT AUS ZU BETRACHTEN (6 Min.)
Einige werden kritisch, behaupten, Jehova habe keine Organisation. Sagen vielleicht, es käme vor allem darauf an, seinen Nächsten zu lieben, oder ein persönliches Verhältnis zu Gott sei das Wichtigste oder es genüge schon, die Bibel für sich zu lesen (rs 359-62) Personen, die einen solchen Standpunkt einnehmen, gleichen Satan [!!!]
Sie sagen sich vom Vater, Jehova, los (lTi 1:19, 20; 2Ti 2:16-19) Dadurch, daß sie Jehovas Organisation verwerfen, verwerfen sie auch den Schutz des vortrefflichen Hirten, der nur "eine Herde" hat (Joh 10:16) Solche Personen legen Wert auf persönliche Rettung, nicht auf Rechtfertigung Jehovas (w88 15. 1. 17-8; hp 192)
DIENE ENG MIT JEHOVAS VEREINTER ORGANISATION ZUSAMMEN (12 Min.)
Um im Dienst für Gott ausharren zu können, müssen wir wissen, woran die Organisation Jehovas zu erkennen ist (rs 325) Wir müssen uns regelmäßig zu den Versammlungszusammenkünften versammeln (Heb 10:23-25) ,
Es ist nötig, unser Verhältnis zu Jehova durch das Gebet zu stärken (w89 15. 5. 21) Wir müssen im Glauben wachsen und unser Verfrauen zur Führung Christi stärken (Mat 23:10) Nimm ständig am heiligen Dienst teil (Off 7:15) Wir müssen uns freudig der Verwaltung Jehovas unterwerfen, der sowohl die übriggebliebenen der himmlischen Klasse als auch die riesige Volksmenge der irdischen Klasse zu einer vereinten Herde zusammenbringt (Eph 1:10) Unterstütze loyal die Ältesten in Jehovas Organisation (uw 123) Wir können nur dann die Weltkrise überleben, wenn wir mit Jehova und mit seinem seit 1914 unter Christus Jesus aufgerichteten Königreich in Einheit bleiben (Heb 12:28; w891. 9. 19) Dazu müssen wir die Vorkehrungen, die Jehovas Organisation in geistiger Hinsicht trifft, mit Wertschätzung annehmen (uw 123)
(Halte dich eng an den vorgegebenen Stoff, und beachte die für diesen Teil vorgesehene Zeit. Nicht alle angeführten Bibeltexte müssen gelesen werden )
Nr.3 Seite 2 DIR STEHEN 45 MINUTEN ZUR VERFÜGUNG
Dabei muss es sich schon um einen alten Vortrag handeln. (45 Minuten)
Ich fasse diesen Redeplan mal in meine eigenen Worte:
1. ohne sie ("ltd.Körperschaft, WTG, "Älteste" und Helfershelfern), also ihre Organisation, kein ewiges Leben.
2. Diese 5 Minuten benutzt man, Jesus seiner Göttlichkeit zu berauben.
3. 7 Minuten In ihrer Frauendiskriminierung gehen sie soweit, 1. Mose. 3:15 falsch anzuwenden. Sowohl das fleischliche Israel, ersetzt durch das geistige Israel sind Gottes Volk, nicht seine Organisation!!!
Der selbsternannte "treue und verständige Sklave" betrachtet es als sein Recht, als Despoten über die einzelnen Mitglieder der Zeugen Jehovas zu herrschen.
Gemäß seiner Aussage sind diese ja nicht vollwertig! Eine gewagte Aussage die zeigt, wie sie über ihre Anhänger denken!
4. 2 Minuten lang wird davon schwadroniert, dass die böse Welt Menschen wie Roboter in eine Form presst. Wie armselig, ihr eigenes Vorgehen anderen unterzuschieben.
5. 13 Minuten Der Redner muss wirres Zeug faseln.
6. 6 Minuten Androhung des Gerichts an allen Menschen, die sich ihrer despotischen Herrschaft nicht unterordnen.
7. 12 Minuten Der Despot legt fest, was Rettung bringt:
a) für sie arbeiten, natürlich ohne murren, ohne nachdenken
b) Ihre menschliche Führung als Führung Jesu verkaufen
c) sich als Verwaltung Gottes verkaufen
d)ihre selbst ernannten "Ältesten" als vom Geist ernannt betrachten. Kritiklos die schlechten Früchte dieser "Ältesten" hinnehmen und ihnen trotzdem blind, dumm und ohne zu denken nachlaufen.
Jeden Tag bete ich darum, dass JHWH und Jesus sie, die "ltd. Körperschaft, die WTG, die "Ältesten" und ihre Helfershelfern für ihr gottloses und reuelosrs Tun zur Rechenschaft ziehen. Ich bin überzeugt, mein Gebet wird zur rechten Zeit erhört werden!!!!!
Ich habe mir das oben gesagte der WTG nochmal angesehen .
heißt es unter anderem :,, Einige werden kritisch , behaupten Jehova habe keine Organisation. Es komme vor allem darauf an , seinen Nächsten zu lieben , oder ein persönliches Verhältnis zu Gott sei das Wichtigste oder es genüge schon , die Bibel für sich zu lesen . Personen die einen solchen Standpunkt einnehmen , gleichen Satan !
Wie heißt es in Matt 22:37-40 ?
Gott zu lieben mit unserem ganzen Herzen , ganzer Seele und ganzem Denken , und den Nächsten zu lieben , wie sich selbst .
An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten !
Durch diese Aussage , daß solche Petsonen Satan gleichen , die diesen Standpunkt einnehmen , zeigen sie ihre wahre Einstellung , die von Satan durchdrungen ist !
Bin erst jetzt auf diesen Themenstrang gestossen und in dem Redeplan auch wieder die vorzeitige Selbsterhöhung. Das was Christus erst bei seiner wirklichen Wiederkunft entscheidet, sehen sie schon an sich in Erfüllung,. Sie sitzen schon beim Hochzeitsfest auf den ersten Plätzen...
Und es scheint so, daß sie mehr oder weniger auch von den irdischen Dienern des Widersaches den "Freimaurern" bzw. den darauf aufgesetzten "Illuminaten" unterwandert sind.
jedenfalls wenn ich an die Freimaurerringe denke, die man an ihren Fingern bei ihren Auftritten gesehen und mir herauskopiert und vergrössert habe, um ganz sicher zu gehen.... Sie haben alles unterwandert und mit ihren Leuten besetzt, was von Bedeutung und Wichtigkeit ist.
Ja, ja, das ist ja auch so eine "Verschwörungstheorie" mit den FM und ihren Weltherrschaftsplänen.... Ist ja klar, daß die WTG dann dagegen wettert, weil die Leitung selbst darin involviert ist.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artikelserien/weitere-themen/verschwoerungstheorien-falschmeldungen/
https://odysee.com/@GMNMedia:9/2022-10-29_WeltgefahrHoechstgradFreimaure_klaTV-23990_360p:8
Nach meinen Informationen sind sie tatsächlich das irdische Werkzeug des Widersachers, um seine Pläne zur Vollendung zu bringen. Das ist seine "Irdische Organisation". Mit "Zuckerbrot und Peitsche" werden sie bei der Stange gehalten. Also Korruption, Bestechung aber auch Einbindung in satanische Rituale, um sie erpressen zu können. Und so kommt dann das einheitliche weltweite Handeln zustande.
Auch sie werden mit einer gewissen Zeremonie, mit grässlichen Schwüren, die sie ablegen müssen, bei der Stange gehalten. Auch sie werden bei Abweichungen daran erinnert, was sie geschworen haben. So ähnlich wie ZJ darauf hingewiesen werden, was sie angeblich bei ihrer Taufe "geschworen" haben. Absolute Treue, egal, was sie verlangen, gegenüber die Führung (...auch wenn es unpraktisch erscheint....).Sie erwartet der Tod, wenn sie nicht gemäß ihrem Schwur handeln, bei ZJ der Ausschluss wie ein Todesurteil. Dann bist Du nur noch ein Nobody, ein lebendiger Toter.
Ich habe ja nichts gegen Organisation und in der Tat Gott hat alles gut organisiert und wunderbar erschaffen....
Nur der an sich richtige Gedanke wirf falsch angewendet. Das haben wir öfters bei der WTG.
Es ist die Frage welche Art von "Organisation". Früher war es es ein Volk in einer buchstäblichen Organisation auf einem Staatsgebiet mit einer Regierung und entsprechenden Gesetzen.
Seit Christus besteht diese buchstäbliche Nation aber nicht mehr. Und ganz abgesehen davon, bedeutete dieses erst einmal "auserwählte" Volk, mit dem er erst einmal handelte, nicht daß Gott die anderen Völker weniger liebte! Israel sollte ein nachahmenswertes Vorbild für die anderen Völker sein. Auch anderen Völkern schenkte Gott damals schon Beachtung. So die Niniviten, die weder den Unterschied zwischen ihrer Rechten und Linken kannten, oder mit anderen Worte, wo es ziemlich gesetlos zuging. Und in Prophezeiungen im AT wird darauf hingewiesen, daß die anderen Völker künftig in Harmonie und Frieden mit dem wahren Volk Gottes leben werden und den gleichen Segen bekommen, so wie es dem Abrahem verheissen wurde "in deinem Namen werden sich alle Nationen segnen"
Organisiert nach einer guten Ordnung mit einer guten Führung dagegen ist auch nach der Bibel nichts einzuswenden. Von "geschickter Leitung" spricht Salomo in den Sprüchen und daß eine Herde einen (guten) Hirten haben solle. Vergl. auch Hebr. 17:7,17. Diese Organisaitonen kann und darf sich aber nicht über andere erheben und quasi göttlichen Status verlangen. Auch sie und ihrer Führer sind rechenschaftspflichtig.
Was "Organisation" gemäß dem NT anbelangt, so finden wir dort verschiedene Versammlungen (siehe u.a. in der Offenbarung" und Jesus beschrieb die "Organisation" seiner Jünger mit einfachen Worten: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind., da bin ich mitten unter ihnen". Oder Römer 11 die wahre Kirche und das wahre Volk Gottes verglichen mit einem Ölbaum und seinen Zweigen. Wobei der Ölbaum und die Wurzel an sich Abraham ist, aus dem dann verschiedene Sprosse hervorgingen. Einzelne Zweige wurden herausgerissen und durch Menschen aus den Nationen ersetzt, die nunmehr mit zu dem neuzeitlichen "Volk Gottes" gehören. Mithin jeder oder jede "Gemeinde", die bekannt Jesus Christus anzuerkennen, darunter auch Juden der Abstammung nach und künftig Juden der Abstammung nach, die sich Jesus Christus bei seiner Wiederkunft zuwenden.
Alles andere ist mehr oder weniger gutes und nützliches Menschenwerk. Und da kommen dann u.U. von Menschen gemachte Rechtsformen ins Spiel, wie Körperschaft des öffentlichen Rechts, Gesellschaftsrecht, Gemeinnütziger Verein u.ä.
Die Frage an g. borchers - ist dieser Text von der WTG so verfasst worden? Aus dem Text:
Wir können nur dann die Weltkrise überleben, wenn wir mit Jehova und mit seinem seit 1914 unter Christus Jesus aufgerichteten Königreich in Einheit bleiben (Heb 12:28; w891. 9. 19) Dazu müssen wir die Vorkehrungen, die Jehovas Organisation in geistiger Hinsicht trifft, mit Wertschätzung annehmen (uw 123)
Dann steht die Irrlehre, dass Jesus Christus 1914 im Himmel die Herrschaft übernahm, immer noch so im Raum. Davon können sie anscheinend nicht lassen.
Da heißt es :,, Wir müssen unser Vertrauen zur Führung Christi stärken .“
Dann Matt 23:10: ,, Ihr sollt euch nicht Führer ( Meister) nennen lassen , denn einer ist euer Führer , der Christus .“
Hier wird Christus nur einmal erwähnt , obwohl die ganze Zeit von Jehova gesprochen wird , zu dem man das Verhältnis stärken soll und natürlich das wichtigste , die Betonung auf die Führung durch die ORG .
Das widerspricht doch deutlich dem , was der Herr Jesus gesagt hat ! Nur einer ist unser Führer , der Christus !
Es fällt anscheinend niemandem auf , daß immerzu die Sklavenklasse ins Blickfeld geschoben wird . Diese Schafe folgen treu ihrem Anführer , der ORG , dem Hirten , der über die Hürde eingedrungen ist . Sie sind Räuber und Diebe . Sie werden fliehen , wenn es brenzlig wird und die Herde den Wölfen überlassen . ( Joh 10:1-6) Der Herr Jesus Christus ist der einzige der sie retten kann . Er ist die Tür , durch die sie gehen müssen , bevor es zu spät ist .
Aus dem Text:
Unterstütze loyal die Ältesten in Jehovas Organisation (uw 123) Wir können nur dann die Weltkrise überleben, wenn wir mit Jehova und mit seinem seit 1914 unter Christus Jesus aufgerichteten Königreich in Einheit bleiben (Heb 12:28; w891. 9. 19) Dazu müssen wir die Vorkehrungen, die Jehovas Organisation in geistiger Hinsicht trifft, mit Wertschätzung annehmen (uw 123)
Das erinnert stark an: Rebellion gegen den Treuen und verständigen Sklaven ist Rebellion gegen Gott. Stand mal so im Wachtturm.
Bedeutet im Klartext: Gehirn amputieren lassen und Zeuge Jehovas werden.
Hochmut kommt vor dem Fall.