top of page

Gerrit Lösch um Thema "VERTRAUEN"

Bruder


VIDEO LINK


Die vermehrten Medienberichte über die Untersuchungen und Gerichtsverfahren, bezüglich des Umgangs mit Kindesmissbrauch bei Jehovas Zeugen, scheinen langsam die Aufmerksamkeit der Verkündiger in den Versammlungen erreicht zu haben. Das Vertrauen in die Handlungen und Lehren des „treuen und verständigen Sklaven“ geht dramatisch zurück.

 

Dies ist sicherlich der Grund, warum Gerrit Lösch in der Märzsendung von JW Broadcast das Thema „Vertrauen“ behandelt. Mit fragwürdigen Argumenten versucht er zu begründen, warum die weltweite Bruderschaft den acht Männern in Warwick, die den „treuen und verständigen Sklaven“ bilden, unbedingt vertrauen sollte, egal was die Medien auch berichten, denn das ist alles Lüge.

 

 
 
 

158 Comments


Die Leitende Körperschaft hat sich immer mehr von der biblischen Wahrheit entfernt.

1963 lehrten sie noch offen die Gottheit Jesu:

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1962410


Inzwischen ist Jesus von der LK zu einem Engel herabgestuft worden und nur noch vom Status "göttlich".


In der von Jehovas Zeugen herausgegebenen

Broschüre Höre auf Gott und lebe für immer heißt es

nun fälschlicherweise auf Seite 6 im Absatz 2:

„Zuerst machte Gott einen besonderen Engel. Dieser

Engel kam später auf die Erde und wurde Jesus Christus

genannt. Jehova machte auch alle anderen Engel.“


Auf Seite 16 derselben Broschüre heißt es fälschlicher-

weise unter der Überschrift: „Wer war Jesus?“ weiter:

„Jehova möchte, dass wir noch auf eine andere wichtige

Person hören, auf Jesus. Lange vor Adam hatte Jehova


Edited
Like
Replying to

Johannes 17:5, 24, 25:

"Jetzt verherrliche du mich, Vater, bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war!

Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor Grundlegung der Welt.

Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast."


Wer wie E.T. die Präexistenz Christi und seine Göttlichkeit leugnet ist ein Antichrist!


Edited
Like

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ! Ober andersherum, wem vertraue ich mein Leben oder meine ewige Zukunft an ? Einem selbsternannten, von sich eingenommenen und - nach eingener Aussage der "LK" - uninspirierten Gruppe von Männern, die Unterwerfung und Kadavergehorsam fordert ? Mit der erwähnten "Kontrolle" statt blindem Vertrauen, meinte ich das Überprüfen von Aussagen und Prophezeihungen des "TuvS", die bisher alle der Wahrheit entbehrten. Nicht vo alledem was sie vorhergesagt haben traf ein, nichts ! Und solchen Menschen soll ich vertrauen, niemals ! "Draum Prüfet und haltet an dem fest war gut, gerecht und wahr ist". Vertrauen hat genau damit zu tun, festzustellen ob eine Person oder eine Sache vertrauenswürdigt ist...

Wie kann ich feststellen ob ich einer…


Like
Replying to

Sehr richtig, lieber Peter.

Also: Vertrauen in die Leitende Körperschaft? Bitte Vorsicht, bitte Vorsicht! Bloß nicht naiv sein.


Heute im Netz entdeckt:

Ein Redner (wohl ehemaliger Ältester), der eingeladen wurde, in einer anderen Versammlung einen Vortrag zu halten.

Aber: Er war inzwischen kein Zeugen Jehovas mehr! Das war dieser Versammlung offensichtlich nicht bekannt. Er nutzt die Gelegenheit, um blauäugige, uninformierte Zeugen Jehovas über den Umgang mit Kindesmissbrauch in der JW-Organisation aufzuklären.


https://www.youtube.com/watch?v=aGWzW79fuW8


Edited
Like

Ich schrieb in einem meiner Kommentare: "...Aber ganz ohne Regierungen kann eine Zivilisation nicht überleben, denn es würde Anarchie herrschen..."


Was antwortete mir Herr Prof. Dr. Dr. h.c. der Bibelgeschichte E.T.?


"...Grundsätzlich ist wahr und richtig, daß Regierungen nach Römer 13 eine Anordnung Gottes sind. Aber die Aufforderung, ihnen dann zu gehorchen ist nicht absolut sondern relativ gemeint..."


Meine Frage an euch alle:

Wo widerspreche ich Römer 13 im folgenden Absatz meines Kommentars?


"Wer verdient unser Vertrauen?

Die weltlichen Regierungen - sofern ihr Verfassungs-, Zivil- und Strafrecht nicht von fundamentalistischen Religionen beeinflusst werden - sollten wir als Bürger sehr schätzen, vor allem wenn sie uns eine relative Handlungsfreiheit garantieren."


Habe ich das relative Verhältnis zu den weltlichen Regierungen in meinem…


Edited
Like
Replying to

Wo habe ich da "Tomaten auf den Augen?"


Ich erkenne das doch an, daß Christen wiedergeboren werden müssen und das entgegen der Lehre der WT-Führung, die das nur auf die sog. 144000 beziehen möchten! "Wiedergeboren" heisst für mich die "Neue Persönlichkeit anziehen" und das sollten alle, die sich als Christen bezeichnen. Sie müssen einen anderne, einen besseren Geist bekunden, so wie Christus es ihnen vorgemacht hat.

Like

Ist das, was in den Medien und im Internet über Jehovas Zeugen berichtet wird, wirklich alles Lüge? Kann man der JW-Org. vertrauen? Und was ist dann mit ihren zahlreichen Machenschaften -- und ihre Verdrehungen, Täuschungen und LÜGEN?


https://www.youtube.com/watch?v=DCylAxVV_aw&t=10s

Edited
Like

bianta
bianta
Jan 12
Replying to

Pfaufedern schmückten auch mein Kleid! Rein von der Farbe so ähnlich wie dieses hier, bissl anderer Schnitt und weniger Federn um mehr vom Bein zu sehen:


Ich musste voll lachen! Hab Lucky den Hund geweckt.

Fettsäcke. Naja, auch ein fetter Sack hat ein Herz. Die Videoaufnahme ist aus 2018 oder? Schon länger her. Wenn die Störer beitrugen, dass er erwachte, beitrugen das er sich informiert hat und erfuhr was die Org so tut, dann war's doch gut. Ich halte von solchen Erstürmungen des Wachtturms nichts. Man festigt die Verkündiger eher viel mehr, "dass Satan sie angreife"...

Aber ich freue mich für den Bruder. Na und, dann ist er eben fett. Fette kann man nicht so leicht kidnappen, hat auch große…


Edited
Like
bottom of page