LINK zum VIDEO: https://youtu.be/zLAVC7a6j8Q
Jehovas Zeugen sind eine Glaubensgemeinschaft die, wie alle christlichen Glaubensgemeinschaften behauptet, die Bibel als Grundlage für ihre Lehren zu haben. Ihr Ursprung geht bis 1879 zurück, als ihr Gründer Charles Taze Russell begann, die Zeitschrift „Der Wachtturm“ herauszugeben. Alles, was Sie über Zeugen Jehovas wissen müssen, in nur 5 Minuten.
Ja, durch aufrichtige Freundlichkeit, ein großes Maß an Geduld sowie Verständnis kann man bei dem einen oder anderen Zeugen Jehovas möglicherweise noch das Aufwachen bewirken.
Viele Zeugen haben eh schon ein seltsam ungutes Gefühl und so manchen Zweifel, dem sie sich aber noch nicht gestellt haben. Der Zeitpunkt wird kommen.
http://www.christusbekenner.de/index_htm_files/38-Argumente,_um_Irrlehren_der_Zeugen_Jehovas_zu_widerlegen.pdf
Die "leitende Körperschaft" der Zeugen Jehovas setzt ihr Führungspersonal selbst ein. Das sind ausschließlich Männer, welche die von ihnen eingeführte Hirachie respektieren und alle Richtlinien und Lehren - auch die falschen Lehren- der "ltd. Körperschaft" und deren Helfershelfer umsetzen.
Die "ltd. Körperschaft" stellt diese Vorgehensweise anders dar. Jeder "Älteste" ist laut ihren Worten "vom heiligen Geist" ernannt worden, nicht von Menschen - sprich ihnen.
Ich weiß nicht, wie es heute ist.
Zu meiner Zeugenzeit wurden diese Ältesten in den Publikationen als Vorbilder hingestellt, als Autoritätspersonen die man respektieren musste, als geistig starke Männer, usw. Man hofierte sie, denn man brauchte ihre Arbeitszeit und Kraft um die Versammlungen am Laufen zu halten. Deshalb sah man großzügig darüber hinweg, wenn ein ernannte…
Ein schönes Thema zum WE. Kurz aber wertvoll. Fazit bei min 7:28 https://youtu.be/zLAVC7a6j8Q?t=448 "ZJ stehen ihren Glaubengrundsätzen emotional sehr nahe" - das ist m.M.n. richtig, da sie es mit Leben und Tod verbinden! ZJ trauern über verstorben Menschen und noch viel mehr um lebende Menschen aber ihrer Gemeinschaft entzogene Familienmitglieder, da der unverständige und untreu Sklave viel seltsames lehrt. Nämlich, sie würden sterben, bzw. wären bereits durch Älteste ihrem zweiten (entgültigem) Tod ohne Auferstehungshoffnung übergeben worden, auch wenn sich in der Tat herausstellt, dass ihr Gemeinschaftsentzug alles andere als rechtskonform war und mit den Grundlagen der Bibel nicht im Einklang stehen... sogar wenn sie gegen den Ausschluss nicht einverstanden sind weil sie die Hintergründe kennen, auch dann würden sie sterbe…