Letzte Kommentare

Unten stehend eine Auflistung der letzten 100 Kommentare auf Bruderinfo-aktuell.
(Durch Klicken auf das Datum gelangt man zu dem Kommentar.)

Möchtest du noch ältere Kommentare suchen scrolle die Seite bis unten.

Unten links findest du ein kleines Pfeilsymbol  << >> um weitere Seiten zu öffnen.

**********************************************************************

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Noomi { Ich wiederhole den Link mit anderer Adresse: http://s17.photobucket.com/user/Gerdy1/media/VoigtFleury1972_zps4e6bf1e2.jpg.html?sort=6&o=555 Good luck! }
    18. Okt, 20:25

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Noomi { Danke Noomi, deine Zitate zeigen nur, wie extrem die Gesellschaft beim Heiratsverbot war. Maurice Fleury wird dir als Schweizerin bekannt sein. Er schimpfte immer über "die Bande" in Brooklyn die es bewirkten, dass er kinderlos... }
    18. Okt, 20:21

  • Matthew { Hallo zusammen, ich verfolge die Seite, Beiträge querlesend, manche intensiver und ich kann der Kritik an der WTG durchaus unterschreiben, dennoch habe ich einige Fragen, die ich mal stellen möchte. Keine Ahnung ob das hier... }
    18. Okt, 19:31

  • O.W.Schön@Aufwachende { Alles völlig normal! Liebe Aufwachende, JW.Org will den Kindern Glauben machen, dass Vieles normal ist, was absolut nicht normal ist! So auch im neuen Kinderlied, was derzeit auf JW.ORG Broadcasting ausgestrahlt wird. Im Lied: "Sei... }
    18. Okt, 18:42

  • Edelmuth an Ottonio { Ganz so einfach ist das nicht, Ottonio "Jehova ist der Vater, die Organisation ist die Mutter." Und wo bleibt Jesus? Es stimmt, Jehova ist der Vater. Das Weib Gottes ist die Organisation in den Himmel... }
    18. Okt, 17:46

  • Noomi an Gerd {   Lieber Gerd, hilft dir das weiter??   Auszug aus dem Buch KINDER Jahrgang (1943??)   Seite 311: Sollten Männer und Frauen, die beide Jonadabe oder „andere Schafe“ den Herrn sind, nun vor Harmagedon heiraten... }
    18. Okt, 17:32

  • Frank und Frei { der Judge hatte angeblich 7 Hobbies - Sechs und Saufen }
    18. Okt, 15:01

  • Opa Klaus { Opa Klaus an Furiel. "Ich schrieb: Was dabei ungewöhnlich und hilfreich ist um zu ermitteln, wie lange das braucht, ergibt sich bei einem Blick auf das neue Jerusalem nach Offb. 21. Das neue Jerusalem kommt... }
    18. Okt, 13:02

  • Paul.Z21 { An alle! Ich bin die Tage auf eine interessante Dissertation des Politikwissenschaftlichers Alexander Kühn mit dem Thema 'Christlicher Extremismus in Deutschland' gestoßen. Darin werden ZJ als semiextremistisch mit Tedenz zum Extremismus kategorisiert. Der Verfasser empfiehlt... }
    18. Okt, 11:54

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Anfrage: Kann jemand von euch älteren was dazu sagen und besonders mit schriftlichen Quellen belegen ob diese irrige Haltung das Heiraten zu verbieten direkt vom unverständigen Sklaven kam ? Aus meinen Bios: ...Als ich noch... }
    18. Okt, 11:08

  • F&F { Auf den Punkt gebracht }
    18. Okt, 10:22

  • Timotheus { Hallo; ich hab von einem älteren Bruder mal gehört, das man früher in der 50ern und 60ern (also vor 1975) kein Vorbild war wenn man noch geheiratet hat und dann alle Vorrechte weg genommen bekam... }
    18. Okt, 10:21

  • Ottonio { Du gehst immer noch davon aus, dass die Herren dort oben (die LK) den Weg verlassen haben. Nein, sie haben ihn niemals betreten, daher haben sie ihn auch nicht verlassen. Ihr Streben war seit Anbeginn... }
    18. Okt, 09:06

  • Tom zu Angst, oder Liebe?! { Lieben Dank Bruder für diesen wunderbaren Artikel! Die polarisierte religiöse (aber auch politische) Welt hat enormen Einfluß auf unseren Seelenfrieden, wir kommen manchmal nicht zur Ruhe es sei denn wir machen bewußt einen Cut und... }
    18. Okt, 08:15

  • O.W.Schön@M.N. { Alles Lüge!!! Lieber M.N., wie kannst Du nur solch "krasse Lügen" über zwei Glieder der Leitenden Körperschaft erzählen? Diese "heiligen Männer" wurden von Gott direkt auserwählt, unter Gebet, und deshalb können deine Anschuldigungen nicht wahr... }
    18. Okt, 06:35

  • Furiel { Hallo Opa Klaus, interessante Überlegungen die du anstellt, muss ich mich noch damit beschäftigen ... Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist ein dauerhaftes, wenn auch getrenntes Nebeneinander von Guten und Bösen. Den Bösen... }
    18. Okt, 05:47

  • Argentum@Tiandra { Liebe Tiandra, herzlich Willkommen. Alles Liebe für Dich! So, wie Du schreibst, ist unser Leben gemeint: in christlicher Freiheit! Vertraue Deinem gesunden Instinkt! Aber lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Es gibt soviele liebe... }
    18. Okt, 02:20

  • Argentum@Gerd { Lieber Gerd, auch Dir: Danke. 😀 Ein wenig gehobene Laune zur Schlafenszeit bewirkt die notwendige Leichtigkeit. Gute Nacht. Liebe Grüße Argentum }
    18. Okt, 02:12

  • Argentum@M.N. { Lieber M.N., das mit den beiden LK-Mitgliedern war mir nicht bekannt. Danke für die Info. Auch wenn Du selten antwortest ( warum auch immer), von mir ein dickes "Like" für Deine Beiträge. Für den Input... }
    18. Okt, 02:07

  • Argentum@M.N. { Sehr gute Analyse! Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: Free your mind! Liebe Grüße Argentum }
    18. Okt, 01:57

  • Opa Klaus { Mein Nachdenken über Harmagedon hat mich nach 29 J. Z.J. zum Ausstieg bewegt. Ich bin Jg. 34. 1950 stieg ich eigenständig ein und 1979 mit 8 Personen-Familie geschlossen aus. Seit 38 Jahren befasse ich mich... }
    17. Okt, 22:21

  • TIANDRA { .....ein wundervoller Artikel der mich dort abholt wo ich gerade inmitten meiner tiefsten Gedanken und Gefühlen - hänge-..... Danke dafür☺ !! Ich will nicht mehr -GELEBT -werden sondern eigenständig LEBEN .ich möchte mich aus ,den... }
    17. Okt, 22:19

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Lieber Domi Klein, diskretes Geständnis: vor etlichen Jahren hatte ich eine Blasenentzündung. Der Urologe machte radikale Untersuchung, ich musste nackt vor ihm chougen. Blick an wichtige Stelle - er empfahl, zwecks künftiger Harmonie, eine sog.... }
    17. Okt, 21:30

  • M.N. { Ihr Lieben, hierzu passend ein Auszug aus dem Glossar, Eintrag "Hurerei": Von allen möglichen "Sünden" spielt "Hurerei/sexuelle Unmoral" mit Abstand die wichtigste Rolle in WTG-"Sündendogmatik ", da diese sich außerordentlich gut zur Seelen-, Gefühls- und... }
    17. Okt, 20:49

  • Störtebeker {   Störtebeker an Alle,     (Frage 1) Hast du deine Sünden bereut, und bist du umgekehrt, da du erkannt hast, dass du vor Jehova (JHWH, Jahwe oder whatever) Gott als verurteilter Sünder dastehst, der... }
    17. Okt, 20:23

  • Dominikus Klein { Hallo Gerd, traurig dass sich die Judenchristen damals im 1.Jahrhundert u.Z. nicht durchgesetzt haben - der jüdische Brauch...ops...also das Gebot YAHWE,Genesis 17:9:14, hätte das Problem Christenheit vermutlich ein-für-allemal gelöst. Naja Wassertaufe, schön und gut, aber... }
    17. Okt, 19:28

  • M.N. { Wen wunderts - der Fisch stinkt vom Kopf: Wenigstens 2 verflossene LK-Mitglieder - Leo Greenlees und Edward Chitty - waren homosexuell bzw. pädophil und frönten ihren Trieben, alldieweil sie als "Gottes Sprachrohr" ihre Erleuchtungen auf... }
    17. Okt, 19:16

  • Esther Eichler { Vielen Dank für Eure Mühe und Eure lieben Kommentare. Ich erklär ganz kurz die Umstände, möchte aber nicht groß auf Details eingehen, da zuviele es lesen könnten. Es geht um die Tochter meiner Freundin, sie... }
    17. Okt, 16:48

  • Dorkas { Liebe Sandy, Auch von mir herzlich willkommen hier. Vieles von dem du schreibst, ging mir ähnlich. Oft hatte ich den Eindruck die Brüder und Schwestern sehnen sich Harmagedon herbei weil sie total erschöpft sind. Leer... }
    17. Okt, 15:24

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Bin im Schwung, daher setz ich noch eins drauf 😉 Ob Taufe oder Abendmahl: Überhebt denn die "heilige Handlung" die Realitäten die dahinter stecken? Mit der Taufe fangen sich die Kirchen und Gemeinden ihre Mitglieder,... }
    17. Okt, 15:04

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Eines muss und klar sein: Wären wir nicht durch Geburt oder Begegnung an die JWorg geraten, dann hätten vielleicht die neuen Apostolen, die Munleute, oder Adventisten das Rennen gemacht und uns bei IHNEN unter Wasser... }
    17. Okt, 13:39

  • lawmen { Ottonio, sehr gute Ausführung. Nur eine Theateraufführung.. Was ich aber meinte, ist die Tatsache, dass diese Taufe vor Gott gar nicht gültig war, ist und jemals sein wird. Liebe Grüße lawmen   }
    17. Okt, 13:15

  • Ottonio { Ich meinte, die ZJ Taufe ist vor Gott weder gültig noch....   Und haben wir uns wirklich damals Gott und Christus hingegeben? Oder nicht eher irgendeinem Erzengel, und einem in seiner Macht massiv eingeschränktem Wesen... }
    17. Okt, 11:27

  • Ulla { Hallo Bruder, vor zwei Jahren fand EINE Woche vor dem BK der ZJ eine große Veranstaltung statt: Nach Nürnberg kamen über 20.000 Christen ins Stadion. Sie nannten dieses Fest "Awakening Europe", viele Teilnehmer aus dem... }
    17. Okt, 10:31

  • Ottonio { Entschuldigt. Aber ihr schwurbelt euch da irgendwas zusammen. Wir haben in den ca. 80 Tauffragen vor der Zulassung zur Taufe sehr wohl anerkannt, dass diese Taufe gültig sein soll, gerade weil sie von der WTG... }
    17. Okt, 09:30

  • Iris { Liebe Sandy , auch von mir ein herzliches Willkommen . Schön , daß du Bruderinfo gefunden hast . Uns ist es seit April auch eine große Hilfe gewesen , hier zu lesen , da nach... }
    17. Okt, 08:49

  • Jesu kleiner Bruder { Ein sehr guter Artikel! Eines ist ganz offensichtlich: Der Vater, sein Sohn Jesus sowie der heilige Geist sind sehr aktiv am Wirken, um noch viele Einzelne innerhalb der Organisation der Z.J. zum Aufwachen zu bewegen!... }
    17. Okt, 08:35

  • Lichtspender { Dem Artikel kann ich zu 100 % zustimmen. Das sind genau meine gemachten Beobachtungen und Erfahrungen. Wer es nicht glaubt, der muss erst dieselben Erfahrungen machen, um Gewissheit zu haben. Der Organisation der Zeugen Jehovas... }
    17. Okt, 08:30

  • lawmen { Es sollte heissen, dann traf sie ........ }
    17. Okt, 08:29

  • lawmen { Zur Annullierung der Taufe: Die durch JW Org. durchgeführte Taufe ist vor Gott gar nicht gültig, das hat mir mal ein wirklich praktizierender Christ ausführlich erklärt. Jesus sagte deutlich, tauft sie im Namen des Vaters,... }
    17. Okt, 08:26

  • Paul.Z21 { Lieber Bruder! Ich muss Dir voll und ganz zustimmen! Das WT-studium letzten Sonntag war eine Vollkatastrophe. Vor allem für Jugendliche deren Sexualität erwacht ist und diesen Zimt noch als Wahrheit verstehen müssen. Es ist wohl... }
    17. Okt, 07:57

  • O.W.Schön@dejure { EINE UNCHRISTLICHE TAUFE Lieber dejure, vielen Dank für das juristische Hintergrundwissen und für die differenzierten Erklärungen. Wie oft wurde in den Ältesten-Schulungen betont, dass wir keiner Organisation dienen und uns auch bei unserer Taufe keiner... }
    17. Okt, 05:39

  • Argentum@Sandy { Liebe Sandy, herzlich Willkommen. Schön, dass Du hier mitschreibst. Ja, die viel erwähnte Liebe sind größtenteils Lippenbekenntnisse. Auch das Verhalten, das Du beschreibst, ist mir nicht unbekannt. Vertraue weiter Deiner gesunden Intuition ( die fühlst... }
    17. Okt, 01:09

  • Omma@Autor { Lieber Bruder, es berührt mich sehr, dass diese Frage hier wieder aktuell betrachtet wird. Diesmal von einem erweiterten Blickwinkel aus. Es war für mich sehr interessant, deinen Artikel zu lesen. Denn dieses Thema war für... }
    17. Okt, 00:19

  • Edelmuth an dejure { Guten Abend dejure Ein sehr guter Beitrag und gut durchdacht . Das, was einige "Brüder" mit der Annullierung statt des Ausstieges erreichen wollen, nämlich die Aussetzung der eigenen Ächtung und des Umgangsverbotes, werden sie schon... }
    16. Okt, 22:55

  • Schneeflocke { Durch was für Venen muss das kalte Blut dieser 7 superfeinen Apostel fließen?! Die Christen vefolgen, sie aufgrund ihrer Liebe und Loyalität zu IHM ausschließen? Ich frage mich, woher diese Unbarmherzigkeit und Lieblosigkeit kommt? Haben... }
    16. Okt, 22:13

  • dejure { Hallo O.W. Schön Hallo Esther Eichler, ich habe überlegt ob ich dazu eine Antwort schreiben soll. Und habe eine solche Antwort fast erwartet bzw. befürchtet. Jetzt möchte ich sie aber zum Anlass nehmen ebenfalls zu... }
    16. Okt, 21:48

  • Birgit { Birgit@Jesu kleiner Bruder Deinen Ausführungen ist wirklich nichts hinzuzufügen.Auch ich habe mir als erstes eine Neue Bibel zugelegt (ELB) und fing an mit Mathäus.Ungefähr im 3ten Kapitel gingen bei mir alle Lampen an :-)).Ein völlig... }
    16. Okt, 21:17

  • Jesu kleiner Bruder { Liebes Geschwisterchen in Christus, ich möchte dich ganz fest drücken! Das hast du wirklich gut gemacht! Prima auch, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine biblischen Gründe für deinen Austritt zu Papier zu bringen... }
    16. Okt, 19:52

  • Störtebeker {   Störti an Autor o. Autorin,     danke für deinen Bericht. Gut gemacht! Mich persönlich hat besonders das hier berührt:   „Ich fühle mich mit wahren Christen verbunden, die zusammengenommen die Christenversammlung bilden. Diese... }
    16. Okt, 19:33

  • O.W.Schön@E.E. { Liebe Esther, das Annullieren der Taufe wurde von der Dienstabteilung in Selters für Null und Nichtig erklärt. Der einzige Weg nach draußen führt über den Ausschluss; andernfalls würden sie das Instrument der Ächtung aus der... }
    16. Okt, 18:40

  • O.W.Schön@Autor { "Wo Gott eine Kapelle baut, da baut der Teufel eine Kirche daneben." (Martin Luther) Lieber Autor des offenen Briefes! Jahrzehntelang wurde uns gesagt, dass wir uns nicht einer Organisation hingegeben haben, sondern dem Höchsten des... }
    16. Okt, 18:29

  • Kerstin { Hallo Denker, das sehe ich auch so. So eine einseitige, Übergewichtung und Konzentration im Wachtturm auf Pornographie und Häufung dieses Wortes fast schon selbst pornographisch (-e Religiosität). Besonders wenn man bedenkt wie viele Kinder und... }
    16. Okt, 18:26

  • Boas@Athalja { Geschätzter Athalja, ein Gedanke zu Lukas ist mir noch gekommen. Lukas 22:29 "ich mache einen Bund mit euch, wie mein Vater einen Bund mit mir gemacht hat für ein Königreich." Also gibt es mindestens zwei... }
    16. Okt, 18:02

  • Esther Eichler { Ich weiss nicht, ob der Kommentar jetzt so richtig hier her passt, aber ich brauche für eine ganz liebe Freundin, die noch bei den Zeugen ist, dringend Eure Hilfe. Sie glaubt, vor einiger Zeit irgendwo... }
    16. Okt, 17:48

  • Opa Klaus { Keine Angst vor 'Harmagedon! Elberf.-Offb. 16:13 " Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14... }
    16. Okt, 17:38

  • Sandy { Hallo zusammen, zufällig bin ich auf eure Seite gestoßen. Viele Kommentare gehen mir sehr zu Herzen. Auch ich bin in "der Wahrheit" großgeworden. Seit einigen Jahren gibt es mehr und mehr Dinge, die mich stören.... }
    16. Okt, 17:15

  • Opa Klaus { Ein positives Echo freut mich. Mehr über mich im Netz prueter punkt eu zu lesen. }
    16. Okt, 16:50

  • Kirschblüte { Liebe Natur & Freiheit, nur gut, dass ich mir heute die Zeit genommen habe, die letzten Kommentare bei BI "rückwärts" zu lesen. Und so stieß ich noch auf deinen Beitrag an mich. Hab vielen Dank.... }
    16. Okt, 16:00

  • Denker { Hallo Bruder, ich musste mir diesen WT auch antun,leider. Mir ist besonders aufgefallen das das Wort Pornographie 10 mal erwähnt wurde aber nicht ein einziges mal der Name unseres Erlösers Jesus Christus. Denn er verkörperte... }
    16. Okt, 15:46

  • Johann@Athalja { Hallo Athalja, möchte deinen Gedanken zu Joh. 6:35 zustimmen. Die Worte Jesu, wer von diesem Brot und Wein trinkt wird nieder durstig" hat nichts mit den Symbolen anlässlich des Gedächtnismahls zu tun. Auch Jesus hat... }
    16. Okt, 14:32

  • Argentum { Gut geschrieben! Gut gemacht! Alles Liebe und Gottes Segen für Euch! Liebe Grüße Argentum }
    16. Okt, 13:52

  • Kevin { Bruder, Du hast den wichtigsten Punkt, nämlich die deutliche Verurteilung der Jehovas Zeugen Haltung/Einstellung ich/wir seien besser als alle anderen Menschen, im Grunde eine Arier-Einstellung wie sie von den Nationalsozialisten gelehrt und gefördert wurde, genannt.... }
    16. Okt, 13:12

  • Ingolf Mann { Im Geiste fühle ich mich mit dem Artikelschreiber verbunden. Ich hoffe dass noch andere den Mut finden, denen den Rücken zu kehren, die vorgeben Gott zu dienen, ihn aber durch ihre Werke verleugnen. 2. Timotheus... }
    16. Okt, 12:52

  • Tommy { Richtig Furiel, das soll keine einfache Vesper sein. So sagt es auch Paulus im Korinther. Es soll ein Gedaechtnismahl sein, wissend, dass man da den Leib Christi und sein Blut zu sich nimmt. Das tut... }
    16. Okt, 11:42

  • Bruder { „Die alte Persönlichkeit“ war mal wieder das Thema mit dem wir uns im sogenannten „Wachturmbibelstudium“ am Wochenende eine Stunde lang befassen durften. Gleich der 1. Absatz zeigte uns,wo die Reise hingeht. Wie nicht anders... }
    16. Okt, 11:38

  • Tommy { Sauberer Brief. Gratulation. Tommy }
    16. Okt, 11:36

  • ⒶⓉⒽⒶⓁⒿⒶ { Pardon für diese Intervention. Seit meinem Abgang bei den ZJ im Jahre 1992 betrachte ich so ziemlich alles aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Wie eine Münze immer 2 Seiten hat, so hat eine biblische Begebenheit selbiges. Sind... }
    16. Okt, 11:30

  • Lichtspender { Lieber Schreiber des Offenen Briefes, ich möchte dich drücken und beglückwünschen zu deinem mutigen und richtigen Schritt und dass auch du einen Offenen Brief in BI gepostet hast. Das wird noch manchem eine Hilfe sein,... }
    16. Okt, 10:59

  • Birgit { Birgit@Aufklärer Vielen Dank für den sehr interessanten Link.Habe jede Menge Antworten übersetzt aus dem Link. Wie ich das sehe,ist es wohl der letzte Raubzug gegen ihre Mitglieder.Wenn da nicht alle Glöckchen leuten!!!Der Verein bricht zusammen... }
    16. Okt, 10:37

  • Basti { Schön wenn Wahrheit siegt. Alles Gute für die kommende einsame Zeit. }
    16. Okt, 10:28

  • Paul.Z21 { Hallo Martin! Man kann nur vermuten dass es wieder mal juristische Gründe hat. Wahrscheinlich geht es sinngemäß darum, Beweismittel verschwinden zu lassen. Die Organisation muss ja schließlich rein erhalten werden und ausserdem was geht die... }
    16. Okt, 09:24

  • Fanny { Fanny@Ingolf Mann Lieber Ingolf,du nimmst auf die LiebeBezug.Wenn du Menschen lieben kannst die dich nicht lieben dann ist dies eine Gabe des Heiligen Geistes.Wenn du Bibeltexte ließt und sie verstehst,ist das eine Gabe des Geistes.Der... }
    16. Okt, 08:54

  • Horst { Lieber Martin, bezüglich Deiner Frage: Bitte scrolle mal zurück zu den Kommentaren bis zum 9. Oktober um 5:07 Uhr, da findest Du einen ausführlichen Bericht von unserem lieben Bruder M.N., der die Neuigkeiten direkt vom... }
    15. Okt, 23:35

  • Boas@Ede { Lieber Ede, eine sehr gute Erweiterung meiner Feststellung. Schon in den 90ger Jahren wurde gesagt, dass man älter Literatur (10 - 20 Jahre) nicht mehr lesen sollte, weil sie nicht mehr aktuell sei. Lieben Dank... }
    15. Okt, 22:50

  • Furiel { @Kevin und Thommy: Danke für eure Antworten! Ich bin mir der Anweisung Jesu schon bewusst, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jesus Wert darauf legen würde, dieser Forderung im Kreis von Antichristen... }
    15. Okt, 22:13

  • Ingolf Mann { Liebe Isa ich bezog mich bei meines Aussage auf etwas was Paulus selbst 1. Korinther 13:8 selbst sagt, um den Wert der Liebe zu betonen. Die liebe ist das einzige und wahre Kennzeichen wahrer Christen.... }
    15. Okt, 21:52

  • Furiel { Iris, danke für die Ermunterung. Ja, ich muss mir wohl auch etliche Monate Zeit geben, bis das derzeitige Gefühlschaos sich gelegt haben wird ... Wünsche euch auch gutes Gelingen bei der weiteren Bewältigung! Liebe Grüße,... }
    15. Okt, 21:49

  • Dorkas { Hallo Martin, Mein Mann ist ja noch ZJ und geht ab und zu in die Versammlung. Dort wurde es so begründet, dass man mehr Aufmerksamkeit auf Gespräche mit den Menschen legen wollte. Schließlich nicht mehr... }
    15. Okt, 21:17

  • Dorkas { Lieber Boas, Mir ging es die letzten Jahre jedes mal beim GedächtnisMahl so, dass ich so ein komisches Gefühl hatte wenn ich die Symbole bekam. Bloß jetzt nicht davon essen oder trinken. Der Wunsch danach... }
    15. Okt, 21:06

  • Aufklärer { Der Verwaltungsrat der Zeugen Jehovas fordert 25 Millionen Dollar. Jw.org wächst. El Cuerpo gobernante de los testigos de Jehová pide 25 millones de dólares. Jw.org Crecer. https://www.youtube.com/watch?v=x1WcX64cnGE   A pesar de contar con un fondo... }
    15. Okt, 20:33

  • Nick { Das war ein Brief an die Versammlungen. lg Nick }
    15. Okt, 20:27

  • Nick { Dann wird es auch bald kein Trolley mehr geben, wenn die Literatur eingestampft wird. Oder? Lg Nick }
    15. Okt, 19:47

  • Edelmuth an BOAS { Guten Abend BOAS Sie gehen sogar noch weiter. Durch die Filme auf dem Smartphon werden keine Bibeltexte interpretiert oder besprochen, sondern Parabeln zur Bibel gezogen. Man kann ihnen nie etwas Falsches nachweisen, weil alles interpretierbar... }
    15. Okt, 19:13

  • O.W.Schön@Ordnungszahl 83 { RELIGIÖSE LÜGEN Lieber O83, ich möchte Dir gerne mit zwei Zitaten einen herzlichen Gruß senden, über BI Aktuell, und an unseren gemeinsamen Aufwach-Prozess erinnern, der vor knapp 2,5 Jahren seinen Anfang nahm: "Unser Denken steckt... }
    15. Okt, 19:04

  • Kirschblüte { Hallo Martin, wo genau stehen dazu irgendwelche Info`s auf jw.org? Ich habe nichts gefunden. Kirschbluete }
    15. Okt, 18:54

  • Boas { Sie beseitigen ihre Spuren. Und bieten durch die Reduzierung des Lesestoffes weniger Angriffsfläche für Aufklärer. Auch sie lernen aus ihren Fehlern. Irgendwann wird es die Anweisung geben, alten Lesestoff selbst zu vernichten oder in der... }
    15. Okt, 18:11

  • Argentum@Boas { Lieber Boas, gute Gedanken. So sehe ich das mittlerweile auch.   Liebe Grüße Argentum }
    15. Okt, 17:24

  • Martin { Habt ihr schon die neuesten Meldungen vernommen? Der Wachturm soll glaube ich nur noch alle drei Monate erscheinen. Das Buch: Was lehrt die Bibel wirklich? soll nicht mehr gedruckt werden und auch andere Publikationen sollen... }
    15. Okt, 16:59

  • Boas { bendmahl; Wenn mich 2018 ein ZJ zu seinem Abendmahl einladen würde, so würde ich folgendes sagen: "Ich möchte 1. das Abendmahl des Herrn so feiern, wie es in der Bibel steht. Und 2. möchte ich... }
    15. Okt, 15:22

  • Isa@Ingolf { Abgesehen davon, wer sagt, es gäbe die Geistesgaben nicht mehr? Aber unser Führer ist Jesus Christus allein - wie? Durch den heiligen Geist. Das Wort Gottes bleibt in Ewigkeit.   }
    15. Okt, 13:39

  • Tommy { Tag Furiel, da finde ich das in der Schrift: Johannes 6:54 : Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage; zum Thema Abendmahl. Tommy }
    15. Okt, 13:30

  • Kevin { Hallo Ihr lieben alle, hallo Furiel, Du fragst, ob es "eine Provokation des Christus wäre" von den Symbolen zu nehmen? Die Liebe lässt sich nicht aufreizen und nicht provozieren, natürlich nicht. Christus ist die Wahrheit,... }
    15. Okt, 10:58

  • Iris { Liebe Furiel , herzlich willkommen hier auf Bruderinfo . Du hast es geschafft , hinter den Schleier zu sehen und die Dinge wie sie wirklich sind , zu erkennen . Es gibt sicher Möglichkeiten ,... }
    15. Okt, 09:46

  • O.W.Schön@Freigeist { "WAHRHEIT IST DIE ERFINDUNG EINES LÜGNERS" (Heinz von Foerster) Lieber Freigeist, wie viel Kummer und Leid gehen auf das Konto der Männer, die meinen, SIE hätten die alleinige Wahrheit gefunden!!! Wirklich, wirklich schlimm, und deshalb... }
    15. Okt, 08:14

  • Furiel { Liebe Leute, ich habe in letzter Zeit hier wirklich sehr viel erhellendes kennengelernt! Vieles was ich schon lange in mir gefühlt habe, aber oft nicht wahrhaben wollte, vieles was absolut folgerichtig und logisch ist, wenn... }
    14. Okt, 21:13

  • Ingolf Mann { Dein Artikel erinnert mich sehr an das Gespräch, welches ich mit einem Ältesten führte, der einen Freundschaftsbesuch bei mir machte. Dieser Älteste ist übrigens der Neuste, den ich in meine Versammlung bekam, ganz frisch als... }
    14. Okt, 17:53

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Leider ist mein 3. Versuch einer Antwort scheinbar durch den Virusfilter nicht bei BI-aktuell durchgekommen. Irgend ein Wort mag da verdächtig sein und der Inhalt geht nicht durch. Ich kopiere es nun in das schon... }
    14. Okt, 16:45

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { 2. Versuch. Meine 1. Eingabe wurde weggefiltert, nun suche ich den Virusverdacht, vielleicht ein Wort und teste noch einmal: Zum Beitrag von "Opa Klaus" kamen mir wichtige Fragen in den Sinn. Seit den letzten Jahren... }
    14. Okt, 16:39

  • Noomi Opa Klaus { Lieber Opa Klaus Du gibst uns einen ganz gewaltigen Denkanstoss!! LG Noomi   }
    14. Okt, 15:52

  • »»
Mag ich nicht (12)