Letzte Kommentare

Unten stehend eine Auflistung der letzten 100 Kommentare auf Bruderinfo-aktuell.
(Durch Klicken auf das Datum gelangt man zu dem Kommentar.)

Möchtest du noch ältere Kommentare suchen scrolle die Seite bis unten.

Unten links findest du ein kleines Pfeilsymbol  << >> um weitere Seiten zu öffnen.

**********************************************************************

  • Tom an Noch Interessierte { Liebe Noch Interessierte, im www sind wir doch alle mehr oder weniger per DU, also sehr gerne Tom, ich hoffe ich darf auch?! Die Buchlehrerin gibt sich nur solange Mühe wie sie erkennt das ihr... }
    22. Feb, 20:33

  • Störtebeker {   Lieber Bert,   danke für diese gute, analytisch dargelegte Ausarbeitung.   Genau in diesem Augenblick, heute am 22. 02. 2017, um 19.00 Uhr, wird mir die Gemeinschaft der ZJ durch ein sogenanntes "Rechtskomitee" entzogen.... }
    22. Feb, 20:07

  • O.W.Schade@Bert { AUSGEGLICHEN UND WOHLTUEND!   Lieber Bert, Dein Artikel ist sowohl ausgeglichen als auch wohltuend. Du beleuchtest die Dinge von vielen Seiten und argumentierst sehr differenziert. Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte. Diese... }
    22. Feb, 19:59

  • StillesWasser { Hallo Bert, sehr guter und sehr interssanter Artikel. Den hab ich gerne gelesen und vieles gefunden, worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Obwohl ich hineingeboren bin, glaube ich, dass bestimmte Lebensumstände es sehr... }
    22. Feb, 19:46

  • Noch Interessierte { Danke Tom, (darf ich Sie so nennen ?) für ihre Antwort. Die Bezeichnung "Buchlehrerin" finde ich treffender als Bibellehrerin. Und für einen Menschen wie mich, der aus einer Christusgeprägten Religion kommt ist erstaunlich wie wenig... }
    22. Feb, 19:10

  • Argentum@Noch Interessierte { Liebe Noch Interessierte, schön, dass Du hierher gefunden hast, herzlich willkommen. Ja, vertraue ruhig Deinem gesunden Instinkt, auch wenn sie versuchen wollen, Dich davon abzubringen. Ich habe anfangs das ganze Archiv durchgearbeitet und fast überall... }
    22. Feb, 19:03

  • Sylvia Geiser { Danke lieber Gerd, Dein Kommentar war wieder differenziert dargelegt. Wie Du sagst: Der noch so gute Mensch, kann sich nicht selbst berufen und erwählen! Gott ist der Souverän, auch über die Zeit. Ich freue mich,... }
    22. Feb, 18:42

  • Tom an NOCH Interessierte { Liebe NOCH Interessierte, um die Bibel ausführlich kennenzulernen, benötigt es keine Bibellehrerin die einem dazu nur die Lehrmeinung eines falschen Propheten vermittelt. Es gibt sehr schöne Hilfsmittel die neutral sind in ihren Aussagen und dem... }
    22. Feb, 17:54

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Sylvia { Hallo SYLVIA! Ab heute heißt du bei mir Lydia 😉 Jetzt schreiben wir schon seit Monaten per Mail, ich nannte dich nie Lydia. Ursache: eine höhere Fügung, oder eher Ausläufer der aufkeimenden Alzhauser, oder wie... }
    22. Feb, 17:50

  • Janus@Fox { Liebe Fox, du schreibst: Und deshalb bin ich auch nicht so sehr erpicht darauf, dass sich die Moderatoren von BI noch intensiver aufs Kommentare löschen konzentrieren, sondern dass wir uns darauf konzentrieren, unsere Herzen weiter... }
    22. Feb, 17:21

  • Fox { Ede mein Bruderschatz!!! Und da ist er wieder: Der Organisationsgedanke, dass jeder im Paradies Geborene zwingend ein gutes Verhältnis zu Jehova hätte und deshalb das Kommen Jesu gar nicht erforderlich war? Aber dann mein Bruder,... }
    22. Feb, 17:17

  • Florian@Bert { Danke lieber Bert, dein treffender Artikel hebt das Niveau von Bruderinfo wieder auf den gewohnten Standart. ich denke das durch deinen Artikel weitere Zeugen aufwachen. Liebe Grüße Florian }
    22. Feb, 17:15

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Lydia und Fox { Liebe Lydia, liebe Fox, da ihr euch mit der Thematik "Erwählung" genauso befasst, wie ich es seit über 30 Jahren tue, werdet ihr bestimmt Verständnis haben, wenn ich euch beiden gleichzeitig antworte. Eine Frage stellte... }
    22. Feb, 16:59

  • Noch Interessierte { Hallo bin neu hier, Ich studiere einiger Zeit mit einer jungen Bibellehrerin von Jehovas Zeugen das Buch was lehrt die Bibel wirklich. Es stellen sich bei mir immer mehr Zweifel auf. Nicht unbedingt Zweifel an... }
    22. Feb, 16:47

  • Lily { Lieber Bert! Ein wirklich hervorragender Bericht! Perfekt zusammengefasst! Ich bin am überlegen, ob ich ihn der Therapeutin meiner Tochter zeige, damit die einen Überblick über alles Wichtige bekommt. Herzlichen Dank dafür! }
    22. Feb, 16:27

  • Edelmuth an Fox { Näh, Fox 1) Dass die Schrift sagt, die Erwählung eines Menschen sei vor Grundlegung der Welt an beschlossen bedeutet m. E. nicht, dass vor Urzeiten festgelegt wurde, Gerd, Fox, Tirza, ..... werden jetzt als Gottes... }
    22. Feb, 16:25

  • Fox { Lieber Janus, meiner Auffassung nach dürfen auch durchaus persönliche Bemerkungen (gelegentlich auch gesundheitliche Belange betreffend oder den Besuch eines Bibelkreises nennend) in einen Kommentar einfließen. Du fragst mit Recht an, ob solches auch in einem... }
    22. Feb, 16:07

  • Fox { Guten Tag Gerd, sehr erfreut nehme ich deine Herausforderung an, du solltest aber bitte eine sehr eingeschränkte Fähigkeit meinerseits derzeit wohlwollend akzeptieren. Und natürlich steht dahinter wieder: Meiner Auffassung nach. 1) Dass die Schrift sagt,... }
    22. Feb, 15:40

  • Sylvia Geiser { Lieber Gerd Danke Dir für Deinen treffenden Kommentar an Noomi, den ich zu 100% unterschreibe. Du schreibst: Das Wort UNGETEILT scheint mir sehr wichtig. Wessen Herz sich nur zu Jahwe wenden kann, wenn er gleichzeitig... }
    22. Feb, 15:32

  • Janus@Boas { Lieber Boas, danke für die Info und deine Worte. Denen kann ich mich nur anschließen. Es grüßt Janus }
    22. Feb, 14:44

  • Fox { Guten Tag Florian, ein sehr guter Kommentar. Doch bitte ich dich auch zu bedenken, es gibt durchaus die Situation, sich völlig ausgelaugt zu fühlen. Und dann ist ein gewisser Abstand keine Drohung um etwas zu... }
    22. Feb, 14:22

  • Fox { Lieber Gazi, du wandtest dich zwar an "Isa" und sicher ist dieser sehr viel befähigter als ich, in Kürze das Wesentliche auf den Punkt zu bekommen. Bitte nimm meine Antwort nicht als Affront, mein Anliegen... }
    22. Feb, 14:01

  • Fox { geliebtes Ömmelchen, wir alle sind noch zu sehr auf uns und unser Glaubensleben konzentriert. Da ist es wirklich sehr schwer, derart aufwühlende Themen zu behandeln. Dennoch bin ich wirklich sehr dankbar für die Arbeit der... }
    22. Feb, 13:22

  • Boas an das Janus { Lieber Janus, Deine Frage zu www.bruderinfo.de kann ich folgender maßen beantworten: Dort hat man die Möglichkeit Kommentare abzugeben auch wenn man sich nicht anmeldet/registriert. Die Kommentare erscheinen wie hier unter den betreffenden Artikeln. Für registrierte... }
    22. Feb, 12:30

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an alle Bibelforscher hier { Das freut mich, liebe Noomi, wenn ich das passende Thema anschlug 🙂 Mit der Gottgläubigkeit ist das so eine Sache. Es ist einfach ein Unterschied ob jemand freiwillig, nämlich auf Gott-s u c h e... }
    22. Feb, 12:04

  • Lichtspender { Lichtspender an Petra Vielleicht interessiert sich jemand von unseren mitlesenden Brüdern und Schwestern dafür, inwiefern den die gute Botschaft von Jehovas Zeugen sich vom Evangelium der Bibel unterscheidet. Sehr ausführlich wird dieses Thema im Klassiker... }
    22. Feb, 11:49

  • Tom an Noomi { Liebe Noomi, ich empfehle Dir einige Kapitel aus dem Römerbrief mit in deinen Überlegungen hineinzunehmen. So z.B. Römer 8 aber bitte immer den ganzen Kontext anschauen, also im Zusammenhang. Röm 8:14 Denn alle, die durch... }
    22. Feb, 11:37

  • Lichtspender { Die Bibel kennt und erwähnt keine zwei Arten von echten Christen. Es gibt nur Scheinchristen und wahre Christen. Alle, die die Stimme des guten Hirten hören, sollen denselben Glauben, dieselbe Liebe, dieselbe Frucht des Geistes... }
    22. Feb, 11:23

  • Janus@Bruder { Kurz unter meinem Kommentar geht die Diskussion z.B. darum, ob Tom Stimmen hört. Ob man seine freikirchlichen Aktivitäten hier gut findet oder nicht, ist sicher jedem seine Baustelle. Nur diese Diskussion ist m.E., wie manch... }
    22. Feb, 11:10

  • noomi an Gerd und Alle {   Lieber Gerd, du bist mir zuvorgekommen. Eine ähnliche Frage wollte ich gerade einbringen. Bei mir ist die Frage im Zusammenhang mit dem Abendmahl aufgekommen und schliesst sich eigentlich an: Was bedeutet Berufung und Auserwählt... }
    22. Feb, 10:49

  • Bruder { Hallo Janus, danke für dein anerkennendes Lob. Nein wir nehmen deine Frage nicht übel. Wir müssen und wollen nicht jeden Kommentare freischalten. Doch was meinst du mit: „über den Gesundheitszustand Einzelner zu diskutieren“? Wir werden... }
    22. Feb, 10:49

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Florian { Gut, lieber Florian, ich folge mal deinem Vorschlag. Denn was die WTG oder JW.org anbelangt, haben wir schon seit Jahren genug Beiträge die zeigen, man sollte sich aus Gründen des "Heils" von dort verabschieden, wenn... }
    22. Feb, 09:55

  • susi { Florian, eine Frage. Was, wenn ein Konflikt zwischen Wahrheit und (angeblichem) "Niveau" (oder dem was manche darunter verstehen, z.B. eine "weiße Weste" um jeden Preis) entsteht? Was hat in diesem Falle Priorität Deiner Meinung nach?... }
    22. Feb, 09:19

  • Gazi Keskinsoy { Liebe Ömmelchen, wer dazu etwas sagen möchte oder will kann sich doch ereusern, ich möchte Sie etwas fragen, wer ist unsere Erlöser und Retter? Kannt Du mir bitte das beantworten. Kurz und bündig. Mit freundlichen... }
    22. Feb, 09:16

  • Janus@Nachdenker { Hallo Nachdenker, ich kann mich nur anschließen. Ich empfehle die Site kaum noch weiter, wie peinlich berührt muss jemand sein, der Zweifel hat und nachdem er einen gut durchdachten Artikel gelesen hat, hier in den... }
    22. Feb, 09:07

  • Florian@Nachdenker { Hallo Nachdenker und Alle, stimmt, du hast Recht, das Niveau auf BI ist zur Zeit nicht das Beste, ob wohl wie ich weiß das BI sich alle Mühe gibt. Doch wir sollten hier BI nicht... }
    22. Feb, 08:57

  • Nachdenker an Alle { Nachdenker an Alle, das Niveau auf BI scheint ja wieder auf einem Tiefstand angekommen zu sein. Mißverständnisse, nicht wohl überlegte Kommentare, beleidigende Äußerungen. Sorry, aber kein Wunder das sich viele wirklich niveauvolle Kommentarschreiber zurück ziehen... }
    22. Feb, 06:19

  • Ömmelchen @ Fox { Liebe Fox ! Dass das Gesetz dazu diente, die Notwendigkeit eines Erlösers deutlich zu machen, war mir schon klar. Aber dank deiner Erklärung ist es jetzt noch klarer. Vielen Dank ! Zum aktuellen Thema hätte... }
    21. Feb, 23:54

  • Fox { Jan, das geht mal gar nicht wie du dich hier äußerst! Dass du dein Schneeflöckchen verteidigen möchtest ist okay, aber die nachfolgenden Äußerungen sind arg daneben. Nicht nur, dass Jesus faktisch nicht mehr im Grab... }
    21. Feb, 23:05

  • Horst { @ Jan Fritzsche, @ BI : Ein Kommentar unter aller Würde. "Geistiger Dünnschiss, rechte Freunde in NPD oder AFD, anwidern, Jesus würde sich im Grab umdrehen"... Spricht so ein Christ ? Hätte Jesus solche Worte... }
    21. Feb, 22:25

  • Störtebeker {   Störtebeker an Petra,   versuch doch mal deine Kommentare klein zu halten. Mit wenig Worten, möglichst viel sagen. Und dich immer nur auf einen Lehrpunkt, oder eine Person zu beschränken.   Vielleicht kommen wir... }
    21. Feb, 21:50

  • An Alle die Jan lesen { Ich wurde gebeten ihm zu vergeben.... War nicht nötig, ich tue es freiwillig. Seid behütet }
    21. Feb, 21:35

  • Gazi Keskinsoy { Lieber Isa, kannst Du mir bitte dieser Vers erklären: „Denn wenn jener erste [Bund] tadellos gewesen wäre, so wäre nicht Raum für einen zweiten gesucht worden.“ ‭‭Hebräer‬ ‭8:7‬ ‭SCH2000 PS: 1. Bund, Altes Testament und... }
    21. Feb, 21:23

  • Edelmuth an Markus { Guten Abend Markus BRAUCHT MAN ÜBERHAUPT IRGEND EINE ORGANISATION UM AN GOTT UND JESUS ZU GLAUBEN UND IHM JE NACH EIGENEN KRÄFTEN DIE DERJENIGE HAT ZU DIENEN Deine Frage möchte ich uneingeschränkt verneinen. Um Gott... }
    21. Feb, 19:45

  • Tom an Jan Fritzsche { Lieber Jan Fritzsche, da kann ich Dir in vielen Punkten nur zustimmen. Nicht überall wo frei darauf steht ist auch frei drin, denn es gibt "Freie" Gemeinden und es gibt freie IN (oder auch ohne)... }
    21. Feb, 17:46

  • Isa an Gazi { Hallo Gazi, Jesus Christus steht zu allem, was sein Vater tat. Alles was z. B. zu Mose Zeiten angewiesen wurde usw. und viele andere Dinge, die wir im AT finden. Er würde nie zweifeln an... }
    21. Feb, 17:43

  • Fox { Lieber Gazi, das mit dem Blutdruck war nicht negativ, ich wurde wieder richtig wach. 🙂 Also ich konnte deinen Kommentar lesen und nur deshalb habe ich ihn ja beantworten können. Ist logisch, oder? Für mich... }
    21. Feb, 17:25

  • Bella { Lieber Petrus, ich kann Deinen Ausführungen in großen Teilen zustimmen. Allerdings vertrete ich, was den Umgang der Kirche mit einem Sünder anbelangt, eine andere Auffassung. Ich denke nämlich, dass es durchaus Aufgabe einer Kirche oder... }
    21. Feb, 16:42

  • Gazi Keskinsoy { Liebe Schwester Fox, ich wollte nicht das Ihre Blutdruck so mächtig in Schwung macht. Ich glaube habe irgendwas nicht gewünschtes geschrieben, das wegen ist mein Kommentar nicht frei geschaltet. Wahrscheinlich wegen Ihre Bluthochdruck. Ich mag... }
    21. Feb, 16:36

  • Markus { Hallo Jan Fritzsche Das Problem der Manipulation ist nicht nur bei Zeugen Jehovas,Du hast vollkommen recht das andere freie Kirchengemeinden auch manipulierend wirken können und das dadurch eine Paralelwelt erschaffen wird dehnen Gerichte und sonstige... }
    21. Feb, 15:35

  • Fox { Guten Tag Susi, kannst du mir bitte erklären, was das für "Beweise" sein sollen, wenn eine WTG behauptet, die ihnen nicht wohlgesonnene russische Regierung würde Beweise fingieren? Für mich persönlich täte die russische Regierung damit... }
    21. Feb, 15:29

  • Fox { Meine liebe Omma, euch zu beunruhigen war keineswegs meine Absicht. Ich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass meinereiner sich so intensiv mit Gesundheitsfragen beschäftigen muss. So wirklich zu guten Ergebnissen kommen war mir durch die... }
    21. Feb, 14:49

  • noomi an Lichtspender {   Ja, lieber Lichtspender, genauso ist es. Zum Glück hatte ich einen Vater, der sagte immer: „Nehmt eure rosarote Brille ab, wir sind nicht besser, als die Anderen“. Auch ich machte eine alte Schwester (bin... }
    21. Feb, 11:09

  • Lichtspender { Vor eineinhalb Jahren kam ich, nachdem ich eine ältere Schwester vor einer Zusammenkunft begrüßt hatte, mit ihr ins Gespräch. Sie zeigte mir ganz entrüstet einen kleinen Ausschnitt aus einer Zeitung. Es ging um Kindesmissbrauch bei... }
    21. Feb, 09:12

  • Ömmelchen @ Omma, Mia & Micha { Ihr lieben, lieben Mitschafe ! Ich danke euch für eure lieben Antworten. Das kam genau zur richtigen Zeit. Ich hatte wirklich einen schlimmen Abend und ihr habt mir so gut getan. Vielen vielen Dank dafür. }
    20. Feb, 23:32

  • Omma@Fox { Meine liebe, liebe Fox, ich war schon schlafen gegangen, wollte es versuchen, aber dein Kommentar ließ mich nicht zur Ruhe kommen. Ich mache mir aufrichtig Gedanken um deinen Gesundheitszustand, denn du schreibst: "Die Zeiten mehren... }
    20. Feb, 23:31

  • Ömmelchen @ Mia { Liebe Mia ! Ja, der von Omma zitierte Text aus Hesekiel offenbart das ganz deutlich. Jedes Tier, das so vernachlässigt und misshandelt wird, ergreift bei nächster sich bietender Gelegenheit die Flucht. Auch wenn es nicht... }
    20. Feb, 23:27

  • Ömmelchen @ Micha { Du auch ! Auch wenn es schon etwas spät ist. Eine Freundin hat mir mal einen lustigen Spruch geschickt : Wenn ich abends nicht schlafen kann, zähle ich Schäfchen. Dann fehlt plötzlich eins und ich... }
    20. Feb, 23:12

  • Ömmelchen @ Omma & Oppa { Liebe Omma,lieber Oppa! Ja, dieser Text geht mir auch oft durch den Kopf. Ich muss dann immer unwillkürlich an verwahrloste, halb verhungerte Tiere, die Tierschützer immer wieder versuchen, zu retten. Die Erfahrung bei Erfolg zeigt... }
    20. Feb, 23:07

  • Jürgen@BI { Hallo BI aktuell, die Diskussion oder Auseinandersetzung bzgl. Kindesmissbrauch hat sich leider in die falsche Richtung entwickelt. Ich verstehe nicht warum man sich gegenseitig den Vorwurf macht , man würde die Täter nicht ernst nehmen... }
    20. Feb, 22:40

  • Fox { Guten Abend mein lieber Bruder, vielen Dank für deine wiederholte Erklärung an hei-bea. Bitte lass mich kurz eine Anmerkung zu der von dir völlig richtigen Interpretation meines Kommentars geben. Du schriebst: "Auch Fox wollte nicht... }
    20. Feb, 21:00

  • Fox { liebe nada, bei diesem Schreiben an Schneeflöckchen kann ich zu jedem einzelnen Wort nur sagen: Genau so ist es. Absolut richtig. Vielen Dank. }
    20. Feb, 20:19

  • Bruder { Liebe Hei-Bea Du schreibst du seist traurig über das schlechte Bild welches ich von dir vermittelt habe. Es tut mir Leid das du das so siehst, war aber nicht meine Absicht. Ich habe versucht dir... }
    20. Feb, 20:13

  • Fox { Liebe Zartbesaitete, lieber Matthäus, vielen Dank für diese Kommentare. Sie sind wunderbar, spornen sie doch an, endlich aufzuhören mit Argwohn. Argwohn Gott gegenüber, ob wir ihm trotz seiner zahlreichen Zusagen, trotz seiner ausgestreckten Hände wirklich... }
    20. Feb, 20:10

  • Fox { Huch - lieber Gazi, (oder liebe Gazi) dein Kommentar hat meinen Blutdruck mächtig in Schwung gebracht. Wir müssen sehr gut unterscheiden lernen in dem, was uns die Bibel mitteilt. Im Alten Testament gibt es verschiedene... }
    20. Feb, 19:50

  • Micha { Micha @Ömmelchen Danke liebes Ömmelchen. Deine Worte von den Schafen, den Lämmchen, der Weide, dem Stroh, dem Heu und dem Hirten haben mir so gut getan. Gute Nacht, schlaf gut in Deinem Nestchen. Dein Mitschäfchen... }
    20. Feb, 19:26

  • Fox { Mein lieber Bruder Petrus111, danke für deine Anmerkungen. In deinem letzten Absatz gibst du der Hoffnung Ausdruck, dass sich Straftäter dieser Art durch Strafandrohung des Staates legale Alternativen suchen. Bitte lass mich das mit einem... }
    20. Feb, 19:23

  • Zartbesaitet { Lieber Matthäus, danke - du hast uns aus dem Herzen gesprochen. Tragen wir diesen religionsübergreifenden Gott doch zu Grabe, dem Menschen alle unsere eigenen Schwächen (Zorn, Hass, Ärger, Bestrafung, Missfallen etc.) angeheftet haben. Alle die... }
    20. Feb, 19:21

  • Omma@Mia@Ömmelchen { Liebe Mia, liebes Ömmelchen, danke, liebe Mia, für deine lieben Grüße! Liebes Ömmelchen, du hast einen wunderbaren Kommentar an Hupsi geschrieben, der auch mein Herz berührt hat! Genau wie Mia geht es mir auch, dein... }
    20. Feb, 18:44

  • Matthäus { Wenn ich mich auch sehr zurückhalte, auch viele der letzten Kommentar von mir nur mehr Unverständis zur Folge hat, so möchte ich mir erlauben zur kurzer Erwiderung von Horst "aus welchen WT hast den das... }
    20. Feb, 17:47

  • Mia { Mia @ Hupsi @ Ömmelchen @ Schneeflocke @ Nada Hallo Hupsi, möchte mich den lieben Willkommensgrüßen von Ömmelchen anschließen. Das „Erwachen“ ist manchmal echt bitter. Ich habe sogar doppelt so lange gebraucht wie du. Manchmal... }
    20. Feb, 17:08

  • Freigeist { wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren musste nehmen die Missbrauchsfälle bei den Zeugen in verschiedenen Ländern ( Mittel und Südamerika, sowie in Asien ) ,bedingt durch eine sehr laxe Gesetzesgebung der einzelnen Staaten, überproportional zu.... }
    20. Feb, 17:05

  • nada@schneeflocke@alle { Liebe Schneeflocke, so wie dir ist es mir hier auch schon gegangen. Ich verstehe, dass du, bei allem, was du durch die org erfahren hast, in diesem forum nicht ähnliches erleben möchtest. So, wie ich... }
    20. Feb, 16:12

  • Tirza { Lieber Forscher, nur wenn du magst, dann würde ich dich bitten mich zu kontaktieren:     duftrose1@freenet.de   Liebste Grüße Tirza }
    20. Feb, 16:02

  • Omma@Jesaja { Lieber Jesaja, danke für deinen Kommentar, du sprichst uns aus dem Herzen!!! Wir freuen uns schon auf euren Besuch! Eine ganz liebe Umarmung, besonders an deine Liebste! 🙂 Ganz liebe Grüße senden euch von Herzen... }
    20. Feb, 15:07

  • Zartbesaitet { An alle Lieben hier! Bei uns schrillen die Alarmglocken, wenn eine so liebe wie unsere Schneeflocke hier an "Zurückziehen" denkt. Ja - wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...wir hatten uns auch eine... }
    20. Feb, 14:40

  • Ömmelchen @ Hupsi { Hallo Hupsi ! Bist du neu ? Kann mich grade nicht an deinen Namen erinnern. Wenn ja - wärmstens willkommen am Bruderinfo-Lagerfeuer🔥! Schön, dass auch du endlich wieder Zeit für dich hast. Der Stress und... }
    20. Feb, 14:33

  • hei-bea { Lieber Bruder, ich bin traurig darüber, dass Du an dieser Stelle ein Bild von mir vermittelst, das so einfach n i c h t stimmt! Es lag und liegt mir zu jeder Zeit fern, fox,... }
    20. Feb, 13:56

  • Ömmelchen @ Horst { Ach Horst, es ist zum heulen. Man möchte meinen, je menschenverachtender sich die LK verhält, desto mehr Leute stößt das ab. Aber die meisten spüren diese Kälte nicht mehr, weil ihnen die Herzenswärme so aus... }
    20. Feb, 13:23

  • Bruder { Hallo Hei Bea, wir haben deinen Kommentar nicht Freigeschaltet weil er Teilweise als verletzend empfunden werden kann und Vorwürfe an Fox und Petrus 111enthielt die unberechtigt sind. Wie du richtig bemerkt hast handelt es sich... }
    20. Feb, 11:57

  • Gazi Keskinsoy { Liebe Schwester Fox, Sie meinen sehr gut mit Ihre Zusammenfassung, hat mir auch sehr gefallen. Aber es gibt auch die andere Seite, ich meine im Alten Testament wird ja auch nicht gerecht gehandelt, auch von... }
    20. Feb, 11:47

  • Tom an Fox { Liebe Fox, dein Bemühen um Ausgeglichenheit und den Frieden auf BI schätze ich sehr liebe Schwester, auch mit welcher Ehrlichkeit und gütiger Wortwahl Du dies tust. Bitte mache weiter so und ich wünsche Dir von... }
    20. Feb, 11:27

  • Tom an Schneeflocke { Liebe Schneeflocke, ich möchte mich bei Dir entschuldigen für meine ungünstige Wortwahl die weitere Kontroversen begünstigt hat und so hoffe ich und bitte Dich mir zu verzeihen. Gleichzeitig danke ich Dir sehr von tiefstem Herzen... }
    20. Feb, 10:05

  • Jesaja@alle {   Wenn ich die Diskussionen und Kommentare die hier momentan abgefeuert werden lese, macht mich das sehr sehr traurig. Obwohl mir bewusst ist das wir alle Sünder sind, wünschte ich mir doch, dass wir es... }
    20. Feb, 08:54

  • Schneeflocke@Störti { Lieber Störti, eigentlich mag ich nicht öffentlich in solch einem Kreuzfeuer stehen. Ich möchte auch jedem seine Meinung und seine Glaubensansichten lassen. Es stimmt, ich habe in unserem Telefonat gestern erwähnt, dass ich Toms Antwort... }
    20. Feb, 06:51

  • Horst { Guten Abend Edelmut, aus welchem Wachtturm ist das abkopiert ? Gruss Horst }
    20. Feb, 00:53

  • Horst { Hallo Ömmelchen, Deinen Anmerkungen zu einer angeordneten Ächtung eines Mitgliedes von ZJ, der "eine feste Bekanntschaft mit einem Ungläubigen" hat, möchte ich gerne beipflichten, Mit derart kaugummiartig von ZJ-Extremisten auslegbaren Formulierungen schürt der Zwietracht säende... }
    20. Feb, 00:31

  • Petrus111 { Liebe Hei-Bea, bitte lies meinen Kommentat noch mal, nachdem Du Dich beruhigt hast. Ich glaube, es liegt ein großes Missverständnis vor. Ich bin beruflich zuständig auch für Jugendarbeit, Kindeswohl, Jugendschutz, Soziales, Bildung... Sowohl ich selbst... }
    20. Feb, 00:17

  • Petrus111 { Hallo Fox, auch wegen des recht zornigen Kommentars von Hei-Bea möchte ich hierzu kurz zurückäussern: Zitat: Und diese Fakten bedingen m. E. keine Berechtigung zu einer Haft, auch nicht als Sühne für ein Verbrechen, denn... }
    20. Feb, 00:06

  • Horst { Hallo Susi, Du schreibst von einem "Prozessstadium". Leider nicht richtig. Es sind keine Prozesse gegen die ZJ oder ZJ-Führung. So traurig es ist - es sind nur eine Untersuchung (Grossbritannien) und eine Anhörung (Australien). "Strategischer... }
    19. Feb, 23:55

  • Fox { Ach Tirza, du bist ein Schatz! Lieben Dank für diesen aufmunternden Gruß, für diesen Ansporn, tätig zu werden. Und deinen Grüßen an all die Lieben hier schließe ich mich von Herzen an. Meine Woche wird... }
    19. Feb, 23:10

  • Fox { Guten Abend lieber Störti und liebes Schneeflöckchen, wollen wir wirklich freiwillig weiterhin blind bleiben? In dem Fall farbenblind, weil wir einfach nur alles Schwarz-Weiß sehen? Verweigert unser ethischer Sehnerv wirklich das aufnehmen der Liebe Gottes,... }
    19. Feb, 23:00

  • Sascha { Die haben also kein Geld mehr für Anwälte }
    19. Feb, 22:27

  • Susi { Das plötzliche Einleken der WTG in diesem Prozesstadium ist selbstverständlich weder Kapitulation noch Einlenken oder sogar "Einsicht" sondern mal wieder nur der taktisch strategische Schachzug um eine vernichtende Niederlage abzuwenden. Und um weiterhin ihren Anhängern... }
    19. Feb, 22:24

  • Omma@Tirza { Danke, liebste Tirza, der Sonntagabend ist ja nun fast vorbei, dann wünschen wir dir eben eine schöne kommende Woche. Liebste Grüße von Omma und Oppa }
    19. Feb, 22:20

  • Edelmuth an Bird { Guten Abend Bird Alle die Jesus anbeten liegen falsch Deinem Kommentar kann ich uneingeschränkt zustimmen. Selters lässt Grüssen! Mir scheint, als ob du einen sehr engen Kontakt mit Selters pflegt, wenn du deren Grüße hier... }
    19. Feb, 22:14

  • Fox { Guten Abend meine liebe Petra, stimmt, du hast nicht explizit geschrieben, dass es sich bei der Stimme, die Tom hört, um eine Stimme von Dämonen handelt. Du hast seine Äußerungen jedoch als "faule Früchte" bezeichnet... }
    19. Feb, 22:05

  • Störtebeker {   Liebes Flöcken,   nachdem du keine andere Unterstützung bekommen hast, und du so wie du es mir sagtest, und von „Tom“ wie ein „Dummerchen“ abgehandelt wurdest (so hast du es mir gesagt), und ich... }
    19. Feb, 21:54

  • Leo@Petrus111 { Hallo Petrus 111' danke für deinen ausgewogen Kommentar zu diesem heiklen Thema. Ich kann deiner Sicht der Dinge zu diesem Problem voll zustimmen. Allerdings befürchte ich das es Einige geben wird die dich missverstehen könnten,... }
    19. Feb, 21:35

  • Bird an alle und Petra { Es ist unglaublich was hier abgeht! Selters lässt Grüssen! Da wird Gott als Monster dargestellt. Petra behauptet, dass Jesus sich opfern musste, weil der Zorn Gottes so gross ist. Im gleichen Atemzug bezichtigt sie Tom... }
    19. Feb, 21:26

  • »»
Mag ich nicht (8)