Letzte Kommentare

Unten stehend eine Auflistung der letzten 100 Kommentare auf Bruderinfo-aktuell.
(Durch Klicken auf das Datum gelangt man zu dem Kommentar.)

Möchtest du noch ältere Kommentare suchen scrolle die Seite bis unten.

Unten links findest du ein kleines Pfeilsymbol  << >> um weitere Seiten zu öffnen.

**********************************************************************

  • Fox { Guten Abend lieber Matthäus, ja, es interessiert. Die Aussage des ZJ-Vertreters "„Gewaltfreie, gesetzestreue Bürger wie Terroristen strafrechtlich zu verfolgen ist eine eindeutig missbräuchliche Anwendung von Anti-Extremismus-Gesetzen." ist doch recht befremdlich. Zum einen benehmen sie sich... }
    24. Mrz, 21:40

  • peetha@Fox { liebe Fox - nen juuten abend ganz kurz nur, da etwas Verwunderung meinerseits zu deinem Komm. an MN vor .... Stunden..... nönöö, es ist doch bekannt, das die Apoka.../Offenbarung NICHT das letzte ... ´kanonisierte´ Bibelbuch... }
    24. Mrz, 20:33

  • Tom an Edelmuth { Hallo Ede, ein paar nützliche Grundlagen für Deinen nächsten Besuch. 2Ko 1:18 Gott ist treu, und er bürgt dafür, dass unser Wort euch gegenüber nicht Ja und Nein zugleich ist. 2Ko 1:19 Denn Jesus Christus,... }
    24. Mrz, 19:40

  • StillesWasser { Hallo M.N. Welche Quellen hast du für die Datierung der Johannesbriefe? Klaus Berger datiert nämlich 100% gegenteilig. Nach seiner Datierung sind der zweite und dritte Johannesbrief die ältesten überhaupt uns erhaltenen christlichen Schriften. Du kannst... }
    24. Mrz, 16:53

  • Matthäus { Vielleicht interessiert es ja wen, ein Ältester aus Österreich der regelmäßig bei einer Online Zeitung darüber schreibt wie ZJ in aller Welt verfolgt werden - doch er muss mit Gegenmaßnahmen rechnen: https://www.meinbezirk.at/weiz/politik/jehovas-zeugen-aktivieren-weltweite-reaktion-auf-drohendes-verbot-in-russland-d2063823.html#comment2286775   }
    24. Mrz, 16:49

  • nordisch by nature { Moin moin, sagt mal gibt es mittlerweile schon irgendwo ein Urteil wg Kindesmissbrauch wo die WTG zu eine Zahlung verurteilt wurde?? }
    24. Mrz, 16:34

  • Isa @Ede { Und du könntest auch ein (gibts kostenlos zu Hauf) ein Lukas- oder Johannesevangelium oder NT mit Psalmen hinterlassen. Isa }
    24. Mrz, 16:22

  • Isa an Ede { Genau SO! 🙂 LG, Isa }
    24. Mrz, 16:19

  • Fox { Einen erholsamen Urlaub!!!! Komm gesund wieder. }
    24. Mrz, 16:03

  • Fox { Guten Tag Ede, das mit der Einladung ist eine interessante Frage. Ich bin ziemlich einfach gestrickt, muss aber auch sagen, dass ich nicht von Haus zu Haus gehe. Man spart sich viel Unverständnis und Zorn.... }
    24. Mrz, 15:58

  • Fox { Guten Tag M. N. bitte entschuldige, mir ist da wieder was durchgegangen. Du schreibst: "Auf der Grundlage der Prämisse, daß nicht die Apokalypse, sondern der dritte Johannesbrief das chronologisch letzte Bibelbuch ist (die 3 Joh-Briefe... }
    24. Mrz, 15:23

  • Fox { Guten Tag Horst, die "gute" Erfahrung lag also darin, genau das in dem WTG-Filmchen als Doppelleben zu führen? Da hast du dir aber zeitig ein dickes Fell zulegen müssen und ich finde es gut, dass... }
    24. Mrz, 15:11

  • noomi an Lichtspender {   Lieber Lichtspender   Das ist ein interessanter Gedanke, den du dir über das Himmlische Jerusalem gemacht hast. Es ist schon eine Zeitlang her, da kamen mir dieselben oder ähnliche Gedanken. Auch mir ist aufgefallen,... }
    24. Mrz, 15:08

  • RoKo { Ich find das so süß. Darf man als Mann auch mal was drollig finden. Ich denke ja. Die Zeilen sind süß. Das ist doch der Segen des Schöpfers oder? So sieht doch standhafter Glaube und... }
    24. Mrz, 14:53

  • Petrus111 { Sehr richtig, liebe Fox. Nebengedanke: man kennt sich ja in der Versammlung... also weiß man mitunter viele Details über Leute. Wenn ich bedenke, über welche Themen Leute von der Bühne predigen - und schaue mir... }
    24. Mrz, 14:40

  • Nachdenker an Ede { Hallo Ede, Ganz einfach. Erst gar nicht auf diese Art und Weise in den Dienst gehen. Alleine um nicht schon mit Anhängeen der ZJ verwechselt zu werden. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen... }
    24. Mrz, 14:35

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Ede { Lieber Ede, gehe davon aus, dass du nach Gottsuchern forschst. Also solche, auf die das zutrifft, Eph. 1: 13 auf welchen auch ihr gehofft, nachdem ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures... }
    24. Mrz, 12:28

  • freigeist { @Lieber Horst, ähnlich erging es mir in meiner Jugend. Mit der Tochter eines sogenannten " Ältesten" erste zarte Bande geknüpft, voller Freude zum wöchentlichen Buchstudium marschiert weil SIE ja auch anwesend war/sein musste? Von ihrem... }
    24. Mrz, 11:40

  • Edelmuth an alle { Guten Morgen Heute Morgen bin ich bei schönstem Wetter wieder einmal freiwillig und allein in den Dienst gegangen. Als beim 3. Klingeln die Tür auf ging könnte ich in Verbindung mit dem bevorstehenden Osterfest ein... }
    24. Mrz, 10:58

  • Lichtspender { Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE Lieber "Anonym", ich möchte mich für deine Einschätzung und dein Resümee bedanken; ich könnte jeden Satz unterschreiben: deckt sich genau mit meinen Beobachtungen, besonders der letzten... }
    24. Mrz, 09:26

  • Wahrheit { Lieber Anonymus es IST GENAUSO WIE DU ES IN DEINEN KOMMENTAR GESCHRIEBEN HAST!!! Alles nur OBERFLÄCHLICH, BLA,BLA,BLA!!! Wo ist das INTERESSE an den SCHAFEN??? Wo bleibt die MENSCHLICHKEIT??? Wo bleibt die LIEBE??? Es ist nur... }
    24. Mrz, 08:38

  • Anna { Lieber Anonym, liebe Schwestern und Brüder, ich danke dir herzlich für dein Statement. Ja, ich freue mich auch auf die Zeit wenn Christus wiederkommt. Das mit den oberflächlichen Gesprächen in den Zusammenkünfte merken viele einfach... }
    24. Mrz, 08:18

  • Nachdenker an M.N10 { Lieber M.N, diese Sichtweise das wir uns vor falschen Götzen hüten sollen und das damit u.a. die JW org. gemeint ist, Teile ich schon lange. Interessant auch der Bibelvers: Unter euch werden Leute aufstehen die... }
    24. Mrz, 07:53

  • peetha@Horst { jepp }
    24. Mrz, 07:10

  • Horst { Lieber M.N., da haste einen Sauberen "rausgehauen" Gut formuliert. gute Begriffe. Mein (..hoffe ick ma ...) - "Freund" Peetha würde denke ich sagen: "..det passt so..."..!   Gruss Horst }
    23. Mrz, 23:46

  • Horst { ich vergass... meine liebe Frau zu erwähnen. Aber das war jetzt für mich selbstverstänndlich. Ich bitte sie trotzdem um Verzeihung ... }
    23. Mrz, 23:36

  • Horst { Lieber Bruder, mal wieder danke für diesen Artikel. Zum einen schätze ich Deine klare Sprache ohne diese endlosen Bibelzitate wie in manchen Kommentaren sowie die sachliche, unpolemische Analytik. Zum anderen zeigst du mal wieder auf,... }
    23. Mrz, 23:27

  • Fox { Guten Abend Bruder, da hast du ernsthafte Bedenken und Mahnungen gebracht gegen diese Form der leibesverleugnenden Erziehung. Von einer Religion, die sich besonders bibeltreu nennt und schon im 1. Kapitel der Bibel vergißt, dass dort... }
    23. Mrz, 22:22

  • M.N. { Liebe Mitschreiber und -leser, betreffs des wahrhaft unerschöpflichen Themas "JW.Org/WTG/WTB&TS" - kurz: "Die Org" - sowie ihre blaspemische Selbstvergötzung und ihr anmaßendes sich-in-das-Leben-von Millionen-Menschen-Drängen hier etwas, was ebenfalls mit in die Gleichung geholt werden sollte:... }
    23. Mrz, 20:29

  • Anna { Test }
    23. Mrz, 18:40

  • Tom an Anonym { Lieber Anonym, ich bedanke mich herzlich für diesen offenen und ehrlichen Beitrag von Dir. Du bist nun ein weiterer Ex-Religions-Ältester den ich höre, bzw. lesen, der bestätigt wie innerhalb der ORG einst authentische Älteste zu... }
    23. Mrz, 18:24

  • Watchtower und Vereinte Nationen waren verbunden? – koalapinguin { […] (http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/antonio-da-silva-militao-meine-austrittserklaerung/#comme…) […] }
    23. Mrz, 16:56

  • Anonym { Hallo, zum Thema, „frischer Wind in den Ältestenschulungen“ möchte ich folgendes sagen. Das Thema anlässlich meiner letzten Ältestenschulung vor 3 Jahren kann man auf einen Punkt reduzieren: „Treue dem Sklaven gegenüber“. Wenn nun die jungen... }
    23. Mrz, 16:00

  • Jan Fritzsche { kleiner tipp: man sollte mal googeln nach den schriftstudien (runterladen, lesen-oder anlesen) dann sollte man mal googeln nach russel und schauen, wie heutige russeliten die verbindung zu den freimaurern verneinen und argumentieren. oder zu der... }
    23. Mrz, 15:38

  • Jan Fritzsche { achso:   "Wer die Bibel als die Offenbarung Gottes anerkennt - und an solche wenden wir uns insbesondere - wird zweifellos dem beistimmen, dass die Lehren der Bibel, wenn sie von Gott eingegeben sind, im... }
    23. Mrz, 15:29

  • Jan Fritzsche { "Obgleich wir in diesem Werke versuchen werden - und wir hoffen, mit Erfolg - dem interessierten und vorurteilsfreien Leser den Plan Gottes, wie er sich auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft seiner Handlungen bezieht und... }
    23. Mrz, 15:26

  • Jan Fritzsche { "Die Zeit, da die Sünde zugelassen war, ist für die Menschheit eine finstere Nacht gewesen, die nie vergessen werden wird; aber der glorreiche Tag der Gerechtigkeit und der göttlichen Gnade, der mit dem Messias, der... }
    23. Mrz, 15:22

  • Jan Fritzsche { Bravo! Toll geschrieben. }
    23. Mrz, 15:12

  • Sylvia Geiser { Lieber Gerd So ist es wie Du schreibst, traurig aber wahr. Und zum Thema "Doppelleben" bin auch ich gespannt darauf, wie der Bruder das analysiert. Wünsche Dir einen schönen Abend Sylvia }
    23. Mrz, 15:01

  • M.N. { Stichwort "JW.Org-Gottesbild" (auch das stammt aus dem Glossar): Die von der JW.Org als "Gott" vermittelte Gottheit entspricht auf weiten Strecken dem, was Kritiker der Bibel als den "argwöhnischen, kleinlichen, aufbrausenden und zu Zornausbrüchen neigenden Gott... }
    23. Mrz, 14:20

  • M.N. { Und wer im Dauermodus "sich selbst verleugnet", verleugnet dann auch andere und empfindet keine natürlichen Empfindungen anderen gegenüber mehr, gemäß dem Motto "Wer sich sich selbst liebt, kann auch andere nicht lieben." Bin ich selber... }
    23. Mrz, 14:06

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Stimmt Sylvia, eine gute Psychostudie, die, wie so oft bei den Artikeln, großartig die Züchtungspraktiken der JW.org bloßstellt. Der "neue" Mensch kommt aus der Retorte der selbsternannten Züchter von der Theokratie. Solche Versuche sind nicht... }
    23. Mrz, 10:25

  • Sylvia Geiser { Hervorragender Artikel von diesem Bruder. Vielen Dank dafür. }
    23. Mrz, 06:57

  • Tom an Bernhard Schüler ORG-Zusammenbuch { Lieber Bernhard, dieser Meinung bin ich auch und das schon länger, die ORG wird sich selbst zerlegen. Es würde harter Psycho-Drogen bedürfen um Menschen dauerhaft vor den wachsenden Widersprüchen die sie selbst produzieren unempfindlich zu... }
    22. Mrz, 20:29

  • haraschmi { Hallo zusammen, diese "neue freundliche Art und Weise" ist wie schon hier gesagt reine Heuchelei mit dem Hintergrund die "Schafe" bei Laune zu halten. Diese Heuchelei in Verbindung mit dem Loyalitätskongress soll bewirken, dass die... }
    22. Mrz, 19:54

  • Bernhard Schüler { Hallo M.N. da hast Du aber mit der biblischen Kanone einen moralisch vernichtenden Volltreffer gegen die Heuchelei der LK gelandet. Aber ich glaube, die demontieren sich durch ihr unfassbares Verhalten selbst. Eigentlich kann ich mir... }
    22. Mrz, 17:21

  • M.N. { Ihr Lieben, Schlagzeile: "BUCHSTÄBLICH TOTGEPREDIGT!" Druckfrisch aus den allerneuesten Studien-WT - ist das nicht schrecklich: *** w17 Juni S. 26 Abs. 17 Verliere die große Streitfrage nicht aus den Augen *** Beteiligen wir uns weiter... }
    22. Mrz, 16:21

  • StillesWasser @ Petrus111 { Hallo Petrus111, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der neue, sanfte, freundliche, liebevolle und rücksichtsvolle Umgangston durchsetzen wird. Für christliche Werte sind organisatorisch gar keine Strukturen vorhanden und außerdem passt es nicht zum... }
    22. Mrz, 15:11

  • Petrus111 { Hallo Markus, hallo Alle, - Reduzierung von 5 auf 4 Stunden Zusammenkunft; 2 statt 3 - Verkürzung von Kongressdauer: Tage und Zeiten des Tages - Reduzierung des Zeitschriftenvolumens von 128 Seiten monatlich auf 16 Seiten... }
    22. Mrz, 13:18

  • Matthäus { Ich bin auch davon überzeugt dass dieser "Kuschelkurs" nur dem einen Selbstzweck dient. Sie erkennen wohin der harte Kurs geführt hat, alleine 2015 haben täglich 600-700 der Gemeinschaft den Rücken gekehrt, und das wird noch... }
    22. Mrz, 11:26

  • Lichtspender { Ja, lieber Markus, genau so ist es. Du hast es erkannt. Übrigens, gab es immer mal wieder Kuschel-Soft-Wellen über die Jahrzehnte. Das hielt nie lange an und hat rein gar nichts gebracht. Es war alles... }
    22. Mrz, 10:45

  • Janus@SoR&BI { @SoR: Danke für deine Arbeit. @BI: Könnt ihr diesen Kommentar vielleicht als Artikel posten? Ich denke dies verdient mehr Beachtung. Danke. Es grüßt Janus ***** haben auch schon daran gedacht. Werden wir machen. Vielleicht kann... }
    22. Mrz, 08:22

  • Markus { Hallo an Alle Das die Org neue Töne anschlägt und jetzt einen auf Liebe macht hat wohl seinen besonderen Grund und da liebe Zartbesaitete habt Ihr schon recht den Mist den die Org jetzt schon... }
    22. Mrz, 00:12

  • Fox { Guten Abend Zartbesaitet, na siehste, nun könnt ihr bald ganz im neuen Großkatzenlook Familienabende genießen und das tolle Brettspielchen spielen, damit ihr wieder lernt, euer Geld nicht für´s Eis auszugeben. Das spendiert dann Ältestensohnemann zum... }
    21. Mrz, 23:37

  • SuenderoderRechtfertiger { Fox, "....aber sie schaffen es offensichtlich, dieser Gesellschaft abzuringen, ihr Verhalten heutigen Anforderungen anzupassen ...." Nein, das hat die Kommission bislang nicht geschafft. Und die WTG ist offenkundig und historisch beispiellos kaltschnäuzig auf eine Machtprobe... }
    21. Mrz, 23:09

  • SuenderoderRechtfertiger { Ps: gerne weiterleiten, auch zur Verteilung in jeder Versammlung und im weltweiten Predigt-, Warn- und Rettungswerk geignet und erwünscht. Quasi ein CC Lizenz, auf alle Copy oder sonstigen Rechte -außer zur kommerziellen Nutzung- verzichtet. Teilen... }
    21. Mrz, 23:02

  • SuenderoderRechtfertiger { Das ist schlicht per Copy & Paste aus Infolink hier herein kopiert. Wenn Du Dich irgendwo bedanken möchtest musst Du das dort tun, bei einem oder einer mit Nickname MeisE. Ich bin sicher, der oder... }
    21. Mrz, 22:57

  • Zartbesaitet { @Tom, Fox, FredBocüs Danke für euren lieben Trost. Ja, lieber Fred, dabei braucht es rationaleres Denken, da hat man als Zartbesaiteter sicherlich den schwierigeren Stand. Aber wir haben uns schon wieder eingekriegt, zuerst meine Frau,... }
    21. Mrz, 22:38

  • Fox { Guten Abend, ich finde, du hast das richtig gut gemacht mit dem trösten! }
    21. Mrz, 22:33

  • Fox { Guten Abend, vielen Dank für deine fleißige Arbeit uns dies in unserer Sprache zur Verfügung zu stellen. Mir imponiert die Ausdauer und Geduld dieser Kommission. Sie werden es nicht schaffen, dieser Gesellschaft eine richtige biblische... }
    21. Mrz, 22:31

  • noomi an SuenderoderRechtfertiger { SuenderoderRechtfertiger Eine grosses Dankschön an dich für die riesige Arbeit uns das Protokoll zu übersetzten. Wir wissen das zu schätzen!! LG Noomi   }
    21. Mrz, 21:50

  • SuenderoderRechtfertiger { (Apostelgeschichte 20:30) . . .und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden, . . .Protokoll vom 10.03.2017 http://www.childabuseroyalcommission.gov.au/downloadfile.ashx?guid=8f5a459e-b5da-48ed-aab3-011255ebdf8a&type=transcriptpdf&filename=Transcript-(Day-259)&fileextension=pdf Hier einer meiner persönlichen Höhepunkte aus der Anhörung - das Protokoll habe ich... }
    21. Mrz, 19:23

  • FredBocüs@Zartbesaitet { Liebe Freunde, schön dass Ihr dieses intime Erlebnis mit Eurem Sohn offenbart habt. Wie wichtig Euch die Familie ist, weiss ich aus persönlichem Gespräch. Als 'Pragmatiker' bin ich ein schlechter Tröster, weil ich ja nicht... }
    21. Mrz, 18:41

  • Fox { Liebe Mia, ich könnte nie Floristin werden. Immer wenn jemand 1 Blume kaufen möchte würde ich ihm ein ganzes Feld anbieten. Ich beneide die Brüder, die mit bildzeitungsähnlichen Sätzen kurz und prägnant das ausdrücken, wofür... }
    21. Mrz, 17:28

  • Fox { Guten Tag lieber @THALIA, du vergleichst mit Recht unseren Herrn Jesus mit einem Urmagneten. Viele Religionen geben an, ihre Mitglieder zu Minimagneten der gleichen Polung zu machen. Scheint vordergründig sehr nobel zu sein. Wir vereinzelte,... }
    21. Mrz, 17:02

  • Mia { Ach liebe Fox, häufig sind mir deine Kommentare immer viel zu lang, so daß ich manchmal nach der Hälfte aufgebe sie zu lesen und vielleicht dadurch so manches verpasse. Aber heute hast du mich nach... }
    21. Mrz, 14:40

  • Tom an die liebe Fox { Danke liebe Fox für Deine ausgeglichene Erklärung. So sei es }
    21. Mrz, 14:19

  • Fox { Lieber Zartbesaiteter, deine Erfahrung tut mir sehr leid für euch. Weißt du, wir sehen das als Indoktrination - er sieht es als eine ganz neue Freiheit, als Großzügigkeit, als Wachstum seitens der Organisation. Und bei... }
    21. Mrz, 12:38

  • Tiandra@ FOX /ANTONIO /MIA und alle anderen Geschwister { liebe fox, du hast es so wunderbar auf den punkt gebracht: *während der Geburt eines Babys wird dieses durch die Wehen durch den Geburtskanal gedrängt und das nicht sanft. Dieser Vorgang bewirkt erhebliche neurologisch-sensorische Reize,... }
    21. Mrz, 12:15

  • Edelmuth an alle { Ja, Tom, und ich schätze es gar nicht, dass meine Beiträge immer wieder von der BI-Zensur gelöscht werden. Ihr könnt somit auf alle Beiträge, die an mich gerichtet sind, künftig verzichten. Ede }
    21. Mrz, 11:58

  • Fox { Guten Morgen Tom, mein Bruder, ich nehme Bezug auf den ersten Absatz und stellvertretend daraus: "denn ich muß immer noch auf viele alte Zeugen-Freunde warten" dem du anschließt, dass sie es bestimmt besser wissen, sich... }
    21. Mrz, 11:58

  • Tom an Zartbesaitet { Liebe Zartbesaiteten, fühlt Euch bitte umarmt und getröstet! Unser Herr möge Euch mit seiner Liebe beistehen und behüten! Herzlichst Tom }
    21. Mrz, 11:41

  • ⒶⓉⒽⒶⓁⒿⒶ➠Petrus111 { Lieber Petrus111, deinen Kommentar an Omma & Freunde finde ich sehr beachtenswert! Wenn es um Religion, Glauben oder Gemeinschaft unter Christen geht, dann suchen die meisten nach „ihrem Favoriten“ – wo immer der auch (hoffentlich)... }
    21. Mrz, 11:30

  • Zartbesaitet { Lieber Antonio, Kompliment auch von uns zu deinem Schritt und zu diesem offenen Brief; alles schlüssig und deutlich geschrieben. Müssen hier eine persönliche Erfahrung von gestern einbringen, die zeigt, dass bei den Ältesten natürlich wenig... }
    21. Mrz, 10:33

  • Tom an Edelmuth { Hallo Ede, ich schätze es sehr das Du gefragt hast was ich tue, deshalb bekommt Du auch gerne eine Antwort von mir. Ich versuche die Menschen dort abzuholen wo sie stehen und dafür die Gemeinsamkeiten... }
    21. Mrz, 10:31

  • Tom an Vivildropine { Liebe Vivildropine, Du hast völlig recht, in diesem Punkt sind wir ganz für uns allein und der Schöpfer unserer eigenen Gegenwart und Zukunft. Jeder muss für sich lernen die richtigen Entscheidungen zu treffen, sich nicht... }
    21. Mrz, 09:42

  • anno2010 { Hallo Manfred, eine kurze Frage zu Deinem Kommentar. Ich möchte keine Debatte hier auslösen sondern mich interessiert es so. Welche Ansätze sind bei den ZJ richtig? Ich für meinen Teil konnte so ziemlich jede Doktrin... }
    21. Mrz, 08:53

  • Tom an Peethaaaaa haaahaaa { Mein lieber Peetha, wie viele Smilies passen hier in det Fenstaaa hahaaaaaa 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Die Hölle setze ick aber... }
    21. Mrz, 08:29

  • Omma@Toni { Lieber Toni, soeben hat der Oppa deinen Brief gelesen, und war voll des Lobes. Den folgenden Satz hat er mir für dich diktiert: "Sehr gut recherchiert, biblisch gut begründet und mutig die Konsequenzen gezogen." Wir... }
    21. Mrz, 01:22

  • Tom an Fox { Meine liebe Fox, wie kommst Du auf "an den Möglichkeiten Jesu zweifeln"? Das wahre Licht ist der HERR, ER hat alle Möglichkeiten und IN IHM haben wir sie für unser Glaubensbewußtsein auch. Joh 12:46 Ich... }
    21. Mrz, 00:16

  • peetha@Antonio { SALUTe Antonio - auch ick freue mich mit all den anderen für dich - schön, das es dich gibt, dein Mut wird andere mutig machen , verbunden .... mit den Segen der beiden Höchsten -... }
    20. Mrz, 23:40

  • peetha@Ede { Wäre ick Tom - mein edelster, ick würd Himmel und Hölle in Bewegung setzen und übermorgen mit einem breiten Grinsen vor Ihrer Haustür stehen , mich kurz vorstellen ... mit einem ...´ hallo , peetha... }
    20. Mrz, 23:23

  • Störtebeker {   Lieber Fred,   ich bin jederzeit bereit mich mit dir oder auch mit Anderen auszutauschen. Mit vielen tue ich das ja auch schon. Ich denke, es tut mir und auch ihnen gut.   Meine... }
    20. Mrz, 23:07

  • Fox { Guten Abend mein lieber Bruder Horst, o weia, betrachtest du mich als eine solche Kampfdrohne, dass du Sorge hast, ich könnte sauer sein auf dich wenn du deine Gedanken ausdrückst? Mir ist nur daran gelegen,... }
    20. Mrz, 22:25

  • Fox { Ach mein lieber Störti, Geduld ist nicht umsonst eine christliche Eigenschaft. Manchmal müssen wir mit anderen geduldig sein, manchmal mit uns selbst. 😉 Und wir erfahren sie auch oft. Hab einen gesegneten Abend. }
    20. Mrz, 22:16

  • Fox { Mein lieber Tom, ein Leuchtturm schaut nicht nach den Schiffen, sondern die Kapitäne schauen auf den Leuchtturm. Wenn wir uns als Leuchtturm erweisen für die noch eingeschlossenen lieben Geschwister werden wir nie fragen "Wo stehst... }
    20. Mrz, 22:13

  • Fox { Guten Abend Antonio, während der Geburt eines Babys wird dieses durch die Wehen durch den Geburtskanal gedrängt und das nicht sanft. Dieser Vorgang bewirkt erhebliche neurologisch-sensorische Reize, die für eine gesunde Entwicklung des Kindes sehr... }
    20. Mrz, 21:59

  • Vivildropine { Lieber Petrus111,   die Sache mit meinem Bruder ist etwas verzwickter und ich denke auch mal, dass er mir eh nicht alles erzählt. Er ist mit einer Schwester zusammen, die von ihrem Mann getrennt lebt.... }
    20. Mrz, 21:56

  • hei-bea { @Stilles Wasser, danke für Deinen lieben Willkommensgruß, tut mir richtig gut... aus dem Abenddunkel des Harzes hei-bea }
    20. Mrz, 21:53

  • Vivildropine { Hallo Tom,   vielen Dank für deine Ermunterung. Ich sehe es auch so, dass das familiäre über allem stehen muss. Mein Bruder sagt ja auch dass sich zwischen uns nichts ändern wird. Und wenn ich... }
    20. Mrz, 21:39

  • Fox { Guten Abend Ede, was denkst du denn, worin das größte Zeugnis liegt? Meiner bescheidenen Auffassung nach im Ausleben dessen, was als das `Gesetz des Christus´ bekannt wurde. Was nützt es denn, zu fremden Menschen an... }
    20. Mrz, 21:32

  • Omma@Petrus111 { Lieber Petrus, vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort an mich, die ich mit großem Interesse gelesen habe. Ich habe viele Gemeinsamkeiten zwischen deinem und meinem Denken entdeckt und hätte dir auch gern eine ausführliche... }
    20. Mrz, 21:25

  • Störtebeker {   Liebe Fox,   „chapeau“ zu deinem „Durchblick“. Leider fehlt der (wie ich glaube) hier einigen (leider), aber ich denke die Meisten haben ihn!     Liebe Grüße an dich und alle Gleichgesinnten   von... }
    20. Mrz, 21:16

  • Tom an Fox { Liebe Fox, aus der Sicht Christi hast Du absolut recht, nur aus Sicht eines betroffenen Menschen und Christen sehe ich es anders, denn ich muß immer noch auf viele alte Zeugen-Freunde warten und vor allem... }
    20. Mrz, 21:01

  • A. da Silva Militao { Lieber Gemeinde hier auf BI. Mit ein Zitat von R.V.F möchte mich bedanken für die Zahlreichen Kommentare und Ermunterung. .„Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit.“ (Raymond Victor... }
    20. Mrz, 20:44

  • Edelmuth an Tom { Toller Beitrag, Tom! Was tust du, um anderen Menschen Jesus, den Christus bekannt zu machen, damit sie gerettet werden können. Ede }
    20. Mrz, 20:20

  • Fox { Guten Tag Tom, du schreibst: "Die entscheidende Frage die sich daraus ergibt ist: WO STEHST DU?" Tom, das sehe ich anders. Die entscheidende Frage ist: WO STEHE ICH? Wer sind wir denn, unsere Glaubensgeschwister nach... }
    20. Mrz, 19:44

  • Micha { Lieber Antonio Willkommen in der Freiheit der Kinder Gottes Du hast ihnen noch mal so richtig den Spiegel vor die Nase gehalten- großartig. Deine Austrittserklärung habe ich mir im vollen Wortlaut abgespeichert. Wird Zeit dass... }
    20. Mrz, 19:29

  • StillesWasser { Hallo hei-bea, hab schon lange keinen Kommentar mehr von dir gelesen. Schön, dass sich das heute wieder geändert hat. VG StillesWasser }
    20. Mrz, 19:19

  • StillesWasser { Hallo Lichtspender, guter und wichtiger Kommentar. Wenn es im ersten Jahrhundert das Sprichwort "vom Regen in die Traufe" schon gegeben hätte, hätte Paulus es bestimmt verwendet. So schreibt er, sicher auch exakt passend: "Denn der... }
    20. Mrz, 19:17

  • »»
Mag ich nicht (8)