Letzte Kommentare

Unten stehend eine Auflistung der letzten 100 Kommentare auf Bruderinfo-aktuell.
(Durch Klicken auf das Datum gelangt man zu dem Kommentar.)

Möchtest du noch ältere Kommentare suchen scrolle die Seite bis unten.

Unten links findest du ein kleines Pfeilsymbol  << >> um weitere Seiten zu öffnen.

**********************************************************************

  • Sledge Hammer@B. Schüler { Hallo Bernhard, wie kommst Du denn nur zu Deiner Aussage, das "...alle christlich benannten Glaubensgemeinschaften Jesus nicht als einzig gezeugten Sohn Gottes bezeichnen."? Kennst Du denn nicht das apostolische Glaubensbekenntnis: Ich glaube an Gott, den... }
    27. Apr, 17:23

  • Heinz { Guten Tag Bernhard Schüler, "Die meisten Glaubensgemeinschaften bezeichnen Jesus und auch den Heiligen Geist als Gott (Schöpfer) persönlich ("Dreieinigkeit")." Was Du sagst ist schlichtweg nicht richtig. Das exakte Gegenteil ist zutreffend. Lies Dir doch bitte... }
    27. Apr, 17:22

  • Xochipilli { Hallo Liebes Bruder-Info Team, seid ein paar Tagen verfolge ich unentwegt eure Veröffentlichungen. Ich bin kein getaufter Zeuge Jehovas... eher wie die es nennen ein Interessierter. Vor drei Tagen etwa habe ich den Brief eines... }
    27. Apr, 17:17

  • Markus1@ pascal { pascal - das sind doch keine Argumente, die du hier bringst. Sicher schauen wir was die WTG so alles veröffentlicht und widerlegen von dem sehr viel, was sich anhand der Bibel nicht aufrecht erhalten läßt.... }
    27. Apr, 17:05

  • Kirschblüte { an @thalja: DAS ist doch endlich mal eine richtig gute Nachricht!! Ich hatte schon die ganze Zeit ein gutes Bauchgefühl, schön, dass es so ausgegangen ist. Auch wenn - wie du schreibst - noch ein... }
    27. Apr, 16:55

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Liebe Ulla, du hast sehr zutreffende Sätze gepostet, ich zitiere sie: Das ständige Vermischen des einen mit dem anderen schafft seit Jahrtausenden Probleme....seufz Jeder von uns hat doch schon mal das Sprichwort gehört: "Glauben heißt... }
    27. Apr, 16:44

  • Argentum@Thalja, Matthäus { Lieber Athalja, na das sind doch mal richtig gute Nachrichten! Das freut mich. Wie schön. @Matthäus Weiterhin gute Genesung und Gottes Schutz und Segen.   Liebe Grüße Argentum }
    27. Apr, 16:32

  • Bernhard Schüler { Hallo Lichtspender, was Jesus betrifft, hast Du, biblisch belegt, voll Recht. Was mich wundert, ist, dass alle christlich benannten Glaubensgemeinschaften Jesus nicht als einzig gezeugten Sohn Gottes bezeichnen. Die meisten Glaubensgemeinschaften bezeichnen Jesus und auch... }
    27. Apr, 15:33

  • ⒶⓉⒽⒶⓁⒿⒶ➠ALLE { NEWS! GOOD NEWS! VERY GOOD NEWS! Howdy everybody, Für alle Freunde, bzw. Anteilnehmer an dem Leid unseres Freundes, Bruders und Vorbilds Matthäus gibt es "G U T E N E U I G K E... }
    27. Apr, 14:30

  • Heinz { Es gibt übrigens zwei nicht völlig identische Ausgaben/Versionen dieser Broschüre: Einmal ohne den Subtitel ".....und lebe für immer" (im Impressum: German id-X) und einmal mit dem Untertitel "....und lebe für immer" (im Impressum: German II-X).... }
    27. Apr, 14:10

  • Heinz { Aha alles klar, habe gefunden. SEITE 6 ist das! (nicht Seite 3!) Auf Seite 6 rechts unten.   Ps.: Schon die Aufmachung dieses an Erwachsene gerichtete Pamphlets ist "kindgerecht" und entspricht mehr einem Comic und... }
    27. Apr, 13:44

  • Sledge Hammer { Ich habe mir den gesamten Studienartikel durchgelesen. Hierin wird nicht Lebenshilfe sondern Lebensangst vermittelt; gleichgültig, wie man sich entscheidet, es kann nur falsch sein. Am Ende stehen doch nur Enttäuschung, Verlust und Trauer und Schmerz.... }
    27. Apr, 13:41

  • Heinz { Außerdem stimmt Deine Quellenangabe nicht. Habe mir soeben die PDF Version der Broschüre "Höre auf Gott und lebe für immer" heruntergeladen, dort ist auf Seite 3 eine solche Aussage nicht zu finden. https://www.jw.org/de/publikationen/buecher/hoere-und-lebe/ Oder habe... }
    27. Apr, 13:40

  • Lichtspender { Lieber Bernhard, das finde ich richtig gut, wie du Samen ausstreust und die Brüder ansprichst. Man kann sie auch auf die weit verbreiteste Broschüre der Zeugen Jehovas hin ansprechen -- der "Höre"-Broschüre und sie sich... }
    27. Apr, 11:58

  • hei-bea { Hallo Pascal, wie weit würdest Du aus Nächstenliebe zu Deinen Glaubensgeschwistern gehen, wenn Du fest- stellst, dass sie n i c h t dem e i n z i g e n Weg zu Jehova... }
    27. Apr, 07:46

  • Fox { Guten Abend Bert, kaum zu glauben, wie lebensfeindlich dieser Müll sein kann! Und das Ganze soll dann als Unterstützung für das tägliche Leben gelten. Ungefähr so, als würde ein Psychiater einem Suizidgefährdeten einen Strick mitbringen... }
    27. Apr, 00:21

  • Argentum@Janus { Lieber Janus, danke für die Links. Hey, das ist schon mal klasse!   Liebe Grüße Argentum }
    26. Apr, 23:21

  • pascal { Jana, lass die nur. Sie wettern über die Literatur und Vorgehensweise, verschlingen aber jede Veröffentlichung, jeden Kongress und jede Bekanntmachung. Ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Wirklich wie Schafe ohne einen Hirten... }
    26. Apr, 21:01

  • Ulla { Lieber Boas, die einzelnen Zeugen Jehovas in Russland haben mein tiefstes Mitgefühl. Denn zum einen wissen sie nicht, was sie tun....weil sie fehlgeleitet sind.... Zum anderen denken wir doch auch daran, dass Putin vielleicht auch... }
    26. Apr, 20:05

  • Janus { Ich behaupte, hier wird wieder ein Betäubungsmittel für ZJ ausgestreut. Wenn ich in die Versammlung schaue, welche ich früher besuchte, betrifft die Trauer um die Kinderlosigkeit oft 3 Gründe, wenn man gesundheitliche Gründe und persönliche... }
    26. Apr, 19:08

  • Bernhard Schüler { Hallo, Danke Bert, für Deinen sehr durchdachten und durch biblische Recherche gut überprüften Beitrag. Bruderinfo hat in kürzester Zeit so viele neue Beiträge verfasst, dass ich mit dem Lesen kaum noch hinterher komme und schon... }
    26. Apr, 16:15

  • Boas an Fox u. Bea { Liebe Bea, Liebe Fox zuerst nehme ich Euch brüderlich in den Arm und drücke Euch symbolisch von Herzen. Jedem von uns ist bewusst, wie die Zeugen wirklich sind, was ihnen gelehrt wurde und zu was... }
    26. Apr, 15:08

  • Ulla { Hallo Lichtspender, Andre, Sylvia Geiser und alle ! Lichtspender, wie treffend hast du doch formuliert, dass es "für alles eine Zeit gibt". Manche sind noch dabei ihren Reiseproviant in den Rucksack zu stecken, andere haben... }
    26. Apr, 11:50

  • Lichtspender { Lieber Andre, ich verstehe dich. Du bist halt schon ein Stück weiter als andere. Ich auch. Aber wenn wir ehrlich sind: wir brauchten auch unsere Zeit, bis es Klick machte. Als ich hier in BI... }
    26. Apr, 10:28

  • Argentum@Lichtspender { Lieber Lichtspender, das sehe ich auch so. Vielleicht ist der Mensch so gestrickt, dass er erst an seine persönliche Leidensgrenze geführt werden muss. Bei mir war es zumindest so, gepaart mit einer Wahrheitsliebe und einem... }
    26. Apr, 09:59

  • haraschmi { Hi Andre, alles gut. Liebe Grüße der Haraschmi }
    26. Apr, 09:52

  • Lichtspender { Lieber Markus, du schreibst: "Nehmt Eueren Mut zusammen und tut was dagegen." Es soll aufgedeckt werden, was intern läuft -- hinter verschlossenen Türen also -- bei Jehovas Zeugen: wie einzelne Zeugen schikaniert, bedroht, eingeschüchtert, gemobbt... }
    26. Apr, 09:25

  • Bruder { Liebe Schneeflocke, möchte dir zu deinem Kommentar auch noch einige Gedanken schreiben. Ich merke eine gewisse Zerrissenheit mit der du wahrscheinlich zu kämpfen hast. Viele Fragen stehen für dich noch ungelöst im Raum. Sei versichert,... }
    26. Apr, 09:22

  • Andre { Hi, an Haraschmi: Danke für deine Richtigstellung. Du weißt aber sicher, was ich gemeint habe bzw. damit zum ausdruck bringen wollte. Wie gesagt, ich lese hier auch sehr gerne auferbauende, informative Artikel, aber keine Zusammenfassungen... }
    26. Apr, 08:35

  • Anna { Liebe Omma, liebe Schwestern und Brüder, schön, dass auch du oft an Matthäus denkst. Mein Mann und ich auch 🙂 Die neuen Stammzellen arbeiten. Allerdings kämpft er noch mit den Nachwirkungen der Chemo, vor allem... }
    26. Apr, 08:01

  • Sylvia Geiser { Guten Morgen liebe Fox Ich teile Deinen Kommentar an Schneeflocke zu 100%. Ich bin ganz Deiner Meinung. Vielen Dank für diese Aussage. Du hast ihn sehr schön formuliert und vor allem verstanden. Hab einen schönen... }
    26. Apr, 05:39

  • Fox { Hallo liebes Schneeflöckchen, zum Thema Widersprüche in der Bibel meine ich, es liegt nicht an der Bibel, auch nicht an den verschiedenen Übersetzungen. Es liegt an den Religionen, welche Bibelzitate wie Hackfleisch behandeln und nicht... }
    25. Apr, 23:01

  • Agabus { Guten Abend, hier sind in den Kommentaren viele schöne Gedanken, vielleicht seit langem die interessantesten für mich. Es geht um Glaube, Evolution etc. Hier kommt immer wieder die Ansicht von zwei Blöcken zum vorschein :... }
    25. Apr, 21:31

  • haraschmi { Hallo Andre, ich werde nicht hingehen, so wie ich letztes Jahr nicht da war und seit 9 Monaten auch kein Fuß mehr in die Versammlung incl. Gedächtnismahl gesetzt habe. Da liegst Du leider falsch. Was... }
    25. Apr, 21:06

  • Sylvia Geiser { Lieber Thilo Vielen Dank für Deinen aussergewöhnlichen Kommentar an Schneeflocke. Ist ein guter Christ besser, als ein guter Moslem oder als jemand, der die Schöpferverbindung in fernöstlichen Religionen sucht? Darauf kann ich keine definitive Antwort... }
    25. Apr, 18:57

  • Omma@Andre { Lieber Andre, schön, dass du Matthäus erwähnst!!! Mir geht er auch nicht mehr aus dem Kopf, weil wir so gar nichts zur Zeit von ihm hören. Weiß jemand wie es ihm geht? Auch wir wünschen... }
    25. Apr, 18:20

  • Tilo { Normal 0 21 Liebe Schneeflocke,     im Prinzip hast du Recht, wenn du feststellst, dass jeder Mensch (jeder, der glauben darf!) sein ihm eigenes Verhältnis zu seinem Vater im Himmel hat. Und ich stimme... }
    25. Apr, 17:46

  • Andre { Liebe(r) Haraschmi, gestatte mir, dass ich zu deinem Kommentar was sage. Du teilst hier das Programm des Kongresses mit. Mit entsprechenden Bemerkungen, die zeigen, wie du darüber denkst: würgen. Aber so wie du schreibst, wirst... }
    25. Apr, 16:21

  • Markus { Hallo Hei Bea Du hast recht Viele von uns weggegangenen und ausgeschloßenen reden immer noch das Verhalten das die WTG intern abzieht schön Wichtig auch für eine persönliche Aufarbeitung ist,das man erkennt das das Verhalten... }
    25. Apr, 16:05

  • Fox { Also die 74 hat sich da nur reingemogelt, hat nichts zu sagen. }
    25. Apr, 15:31

  • Fox { Lieber Boas, vom christlichen Standpunkt aus hast du meinen vollen Respekt und auch Verständnis. Im Hinblick auf die politische Ebene sehe ich andere Probleme. Mit einem solchen Brief würde man das Fehlverhalten der Zeugen unterstützen... }
    25. Apr, 15:30

  • Störtebeker { Lieber Lichtspender, das sehe ich genau so! Liebe Grüße Störti }
    25. Apr, 14:31

  • hei-bea { Lieber Boas, so rührend ich Deine Intervention in Bezug auf die Befürwortung des Gedankens - Religions- freiheit für a l l e Menschen, auch für die ZJ - finde, so fürchte ich doch, dass Du... }
    25. Apr, 13:57

  • Boas an Fox { Liebe Fox Römer 12:17-21 17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Sorgt für die Dinge, die in den Augen aller Menschen vortrefflich sind. 18 Wenn möglich, haltet, soweit es von euch abhängt, mit allen Menschen Frieden.... }
    25. Apr, 13:03

  • Heinz { Zwei Fragen wo ich für eine Hilfestellung dankbar wäre: 1. Es gab mal einen Bericht über Umweltversäumnisse beim Bauprojekt Warwick, den finde ich nicht mehr. Wenn ich richtig entsinne, die Watchtower sogar von der Stadt... }
    25. Apr, 12:37

  • Fox { Guten Tag Lichtspender, Wie schön du den Text aus 1. Petr. 2:25 zitiert hast! Danke. Hirte und Aufseher. Der Grundbegriff eines Aufsehers in biblischem Sinn ist jemand, der sorgend ist, der sich als ein Zufluchtsort... }
    25. Apr, 12:32

  • Heinz { Schauen Sie sich doch in Sachen Blutdoktrin einmal das hier an: http://www.ethikkomitee.de/downloads/leitlinie_kd_zj.pdf auf Seite 9, rechte Spalte, vorletzter Absatz. Es sind ANDERE, nicht die Zeugen Jehovas selbst, die sich ethisch und seelsorgerisch um Zeugen Jehovas... }
    25. Apr, 12:26

  • Lichtspender { Das wird der erste Kongress sein, den ich nicht mehr besuchen werde. Wiederholung ist garantiert: aber man wird hungrig nach Hause gehen. Ich lese lieber direkt in Gottes Wort und lasse seinen Geist wirken. Ein... }
    25. Apr, 11:55

  • Schneeflocke { Lieber Tilo, das Thema "Glaube" ist so vielfältig und individuell, wie ein jedes Wesen, ob Mensch, Tier oder Pflanze keinem anderen gleicht. Das Thema "Glaube" bei jw.org ist einfältig und grau. Damit ich nicht verallgemeinere... }
    25. Apr, 10:58

  • Lichtspender { Liebe Fox, du schreibst sehr richtig: "Wir haben uns nicht von allem losgesagt und die meisten hier Mitlesenden/Schreibenden sind bemüht, ein gutes und wirklich herzliches Verhältnis zu Christus und zu unserem Vater aufzubauen und wir... }
    25. Apr, 10:52

  • Fox { Guten Tag Petrus111, es gibt auch Rechtsangelegenheiten, die nicht nur "nach innen", sprich innerhalb der Religionsorganisation wirken wie z. B. die Notwendigkeit einer Bluttransfusion bei Kindern. Da sind Ärzte mit Regelmäßigkeit gefordert, den Elternwillen per... }
    25. Apr, 10:02

  • Janus { Hallo Argentum, es gibt da schon die eine oder andere Bemühung, vielleicht hilft es ja jemanden: http://meletivivlon.com/free-association/ https://www.zeemaps.com/map?group=1671590 Es grüßt Janus }
    25. Apr, 07:17

  • Argentum@Tom { Lieber Tom, ja, hoffen wir, dass noch viele sich trauen, Nähe zueinander zu suchen. Wir freuen uns auch schon auf unser nächstes Treffen. Ganz liebe Grüße Argentum }
    25. Apr, 00:29

  • Fox { Guten Abend Heinz, du bist also dafür, jetzt Briefaktionen zu starten, damit JZ nicht verboten sondern nur überwacht und reglementiert werden? Wenn JZ jemals vorgehabt hätten, sich an Menschenrechte zu halten, so hätten sie dies... }
    25. Apr, 00:21

  • Tom an Argentum, Lichtspender & alle { Ihr Lieben habt das wunderbar in Worte gefaßt und ich weiß wie schwer es ist manchmal die richtigen Worte für DIESE Liebe & Gnade des Herrn zu finden! JA es ist fantastisch das individuell zu... }
    24. Apr, 21:49

  • Argentum@Lichtspender { Lieber Lichtspender, und wir werden immer mehr. Vielleicht gelingt es uns sogar mal, eine offizielle Anlaufstelle für persönliche Kontakte anhand von Postleitzahlen einzurichten. Ich danke Dir auch. Liebe Grüße Argentum }
    24. Apr, 18:11

  • Heinz { Ps: bei dem Sprecher handelt es sich um Dr. Martin Schäfer, Sprecher des Auswärtigen Amts. Der Wortlaut seiner Erklärung kann hier nachgelesen werden: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/_ElementeStart/Sprecher.html Die Kontaktdaten des Auswärtigen Amts sind diesem Link zu entnehmen: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html?https=1... }
    24. Apr, 16:42

  • Heinz { Öffener Brief an BI, wertes BI Team, vielen Dank für die Veröffentlichung der Fürsprache der Bundesregierung für die Religionsfreiheit, der Nicht-Diskriminierung und Toleranz -auch im Falle der Zeugen Jehovas. Wie der Sprecher richtig bemerkt, haben... }
    24. Apr, 15:54

  • Lichtspender { Argentum, vielen Dank für deine lieben Grüße und die Herz erwärmenden Worte, die wahr sind. Wir sind wirklich viele und fühlen uns eng verbunden. Und das Schöne: sogar persönliche Kontakte sind möglich. Und wir haben... }
    24. Apr, 11:57

  • Elfi { An Gerd und Ulla!   Lieber Gerd, Deine Überlegungen sind für mich kein "neues Licht"! Schon unser Herr Jesus selber hat es angesprochen, dass Menschen auf alle Fälle einen Schutzengel haben. "Heutet euch davor, einen... }
    24. Apr, 11:06

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an pit und Störti { Gemäß der Ansicht von pit, sollte man den Glauben an das Wetter und den an Gott, in seiner Inhaltlichkeit und Wirkung unterscheiden. Wie weit hängt letzteres allein vom Individuum ab, ohne jetzt an Calvins Prädestinationslehre... }
    24. Apr, 06:45

  • M.N. @ RoKo { Lieber RoKo betreffs Deiner Bemerkung "Dennoch bleibt [die NWÜ] weiterhin die Bibel." Das ist nur bedingt richtig, denn - und auch das ist hier auf dieser Plattform mehr als zur Genüge analysiert worden - die... }
    23. Apr, 21:51

  • Störtebeker {   Störti @ Gerd und Alle     Lieber Gerd,   du schriebst: „eigentlich ist kein Mensch glaubenslos.“ Da gebe ich dir Recht. Der Mensch ist, so denke ich so konstruiert, dass er an irgendetwas... }
    23. Apr, 18:27

  • pit an Gerd { Mein lieber Gerd, für mich ist das relativ einfach. Durch die Schöpfung, anhand des Geisseltiermotors, glaub ich an meine Schöpfer. Das ist mein Anhaltspunkt, im Gegensatz zur Evolution. Der Glaube an Jesus Christus ist etwas... }
    23. Apr, 16:35

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an pit und Alle { Lieber pit, es bleibt am Ende die Frage: ist der Gottesglaube so ein Glaube vergleichbar mit einem Meteorologen der voraussagt: "Ich GLAUBE der Monat Mai wird kalt bleiben." Dieser Fachmann hat genügend Parameter die ihn... }
    23. Apr, 15:39

  • Edelmuth an Heinz { Hallo Heinz Ein gewisser Edelmuth, der sich christlich gibt, und auch noch öfter die Bibel zitiert und kontxtuell verfälscht und missbraucht, will einen Macht-Gegensatz zwischen 'weltlicher Macht' und 'christlicher Freiheit' konstruieren. Er beweist damit, dass... }
    23. Apr, 15:16

  • Fox { Guten Tag Ede, deine Frage @Heinz, welche Freiheit das Verbot in Russland mit sich bringt oder bringen soll (Diese Freiheit läuft der christlichen Freiheit diametral entgegen.) ist eine Frage an sämtliche Religionsorganisationen, ob und in... }
    23. Apr, 12:54

  • pit an Gerd { Lieber Gerd, als ich das Konzept der WTG durchschaut hatte, war die erste Frage, die mir logisch erschien, die: "Wenn das alles so nicht stimmt, belügen uns vielleicht nicht dann auch alle anderen Religionen, und... }
    23. Apr, 12:29

  • Edelmuth an Heinz { Guten Morgen Heinz Sind staatliche Behörden, gleich welcher Art, in der Lage die Freiheit zu veranlassen und zu gewähren? Freiheit in welchem Sinne? Doch in ihrem Sinne, der durch ihre Zielsetzung und ihrem (Macht-)Anspruch geprägt... }
    23. Apr, 09:09

  • RoKo { Ich teile die Ansicht von M.N. sehr wohl. Die Sache der Zeugen Jehovas in Russland brodelt doch schon lange. Wer letztlich hinter dem Verbot steht, ob die russisch-orthodoxe Kirche als Widersacher der ZJ oder der... }
    23. Apr, 05:52

  • Argentum@alle { All Ihr Süßen, ich bin noch nicht zu Bett, aber gleich, ich wollte nur noch mal liebevolle Grüße an alle schicken! Ich bin so froh, daß wir uns haben. Und uns helfen, wo es geht.... }
    23. Apr, 03:25

  • Haraschmi { Zu dem Thema "Glauben kann man nur allein" passt einigermaßen: Auf jw.org ist schon das Sommerkongressprogramm zu finden. Lt. Themen wird das an den letzten Kongress - den ich glücklicherweise nicht besucht habe - anschließen.... }
    22. Apr, 22:55

  • Heinz { Eigentlich bin ich schon zu Bett. Da ich aber gerade noch eine "Statement" auf einer anderen bekannten Seite gelesen habe, möchte ich zu dem dortigen (meiner Meinung nach undurchdachten) "Statement"etwas schreiben für den Fall dass... }
    22. Apr, 22:54

  • Petrus111 { ja, M.N., Du hast in allem Recht, was Du ausführst und anführst. Aber in Deutschland sieht man das anders. Man fragt: was tun sich JZ intern - also innerhalb ihrer Religion an? Wenn die sich... }
    22. Apr, 19:07

  • Kirschblüte { Hallo Isa, nein, der Artikel ist da: Russland - Jehovas Zeugen verboten! ...in der Spalte rechts `Letzte Beiträge`, der dritte von oben und 18 Kommentare drunter. Schau nochmal mit Brille ;-)! LG Kirschblüte   }
    22. Apr, 18:16

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Lieber Störti, eigentlich ist kein Mensch glaubenslos. Bei Naturfilmen im Fernsehen kommt immer wieder der bewundernde Ausruf: "Das hat sich die Natur wunderbar ausgedacht!", oder "Im Laufe der Evolution hat sich beim Vorgänger des Elefanten... }
    22. Apr, 17:55

  • Isa wg Russland { Aber die meisten Kommentare dazu auf BI-aktuell scheinen gelöscht inkl. Artikel? }
    22. Apr, 17:47

  • Heinz { Danke für die Info noomi, und Danke für die Info und Bestätigung Kirschblüte. Ich dachte schon ich sein "blöd". Aber heute in der früh hatte ich nochmal nachgesehen, und da war der Artikel der jetzt... }
    22. Apr, 17:01

  • Kirschblüte { Hallo Heinz, das habe ich auch so wahrgenommen. Habe gestern vormittag das letzte Mal nachgesehen (unter Pressemitteilungen), da war nix drin. Und heute steht da die Meldung, welche auf den "20.04." datiert. Ich habe mich... }
    22. Apr, 16:16

  • Markus1@ egon78 { Hallo Egon, dass die Berechnung der Zeit so aussah, dass im Jahr 1975 angeblich 6000 Jahre Menscheitsgeschichte abgelaufen wären, ist im allgemeinen bekannt. Doch den Gedanken mit dem "kleinen, dummen Verkündiger" hast du leider falsch... }
    22. Apr, 16:11

  • Störtebeker {   Lieber Tilo,   auch von mir ein Dankeschön für den guten Artikel über den Glauben.   Es hat mir auch die Bezugnahme auf die Witwe von Zarephat und den syrischen General Naaman gut gefallen.... }
    22. Apr, 13:51

  • noomi an Heinz { Hallo Heinz hast du richtig nachgeschaut? JW.org/Presse/zuoberst 20. APRIL 2017 RUSSLAND Oberstes Gericht von Russland entscheidet gegen Jehovas Zeugen Oberstes Gericht von Russland entscheidet gegen Jehovas Zeugen NEW YORK — Nach sechs Verhandlungstagen in den... }
    22. Apr, 13:39

  • egon78 { Hallo Markus1 danke für deine Antwort. Von wegen der Verkündiger hat sich etwas eingebildet. Ich bin in der DDR aufgewachsen und die Literatur war schwer zu bekommen, geschweige den eigene zu besitzen. Ich wuchs bei... }
    22. Apr, 12:22

  • Heinz { Darf man erfahren weshalb der Bericht über die Extremismus Verurteilung in Russland entfernt wurde? Hat jemand Erkenntnisse darüber, warum heute zwar ein Artikel auf JW. ORG mit Datum 19.04.2017 mit dem Titel "Fünfter Tag: Oberstes... }
    22. Apr, 11:51

  • Johann@Tilo { Lieber Tilo, auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine treffende Abhandlung zum Thema „Glauben“. Wie du richtig ausführst, Glaube bedeutet tiefes Vertrauen in Gott zu haben, und hat nichts mit aufnehmen von „Erkenntnis über... }
    22. Apr, 10:33

  • Hupsi { http://m.wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/generationenmodelle.html Noch eindeutiger... Es hat mit Wirtschaftsideen mehr gemeinsam als mit dem Fördern im Ausleben christlicher Wertmaßstäbe... }
    21. Apr, 22:01

  • Hupsi { Zum Thema überlappende Generation - da hab ich doch einfach mal gegoogelt und überraschend bei Wikipedia was interessantes aus der Volkswirtschaftslehre gefunden, ein Denkmodell, das unbegrenzt fortgesetzt werden kann in den nächsten vielen Jahren der... }
    21. Apr, 21:50

  • Fox { Lieber Ede, die russischen Behörden werteten die Einmischung der Religionsorganisation in die Entscheidung des Einzelnen bezüglich einer Bluttransfusion und anderen Sachen als Verstoß gegen die Menschenrechte. }
    21. Apr, 19:13

  • Wahrheit { Lieber Tilo wunderschöner Artikel das der GLAUBE ein Geschenk ist ,das die GNADE UND BARMHERZIGKEIT GOTTES und seines SOHNES ein GESCHENK an Uns ist!!! Wir müssen es nur ANNEHMEN und nicht ABARBEITEN!!! }
    21. Apr, 18:17

  • Petrus111 { Liebe Freunde, können weniger als ein Promille der Bevölkerung - JZ - dem russischen Staat gefährlich sein? Sie könnten - sind es aber nicht. In den Richtlinien für die Anerkennung von Religionsgemeinschaften als KdöR in... }
    21. Apr, 16:09

  • M.N. { Oder denken wir an AntMo3's Harmagedon-Horrorphantasien betreffs all der "von Jehova Erschlagenen", die "wie verbrannte, aufgeplatzte, stinkende Hotdogwürstchen" sein werden, was - so kann ich bezeugen - von allen hier Anwesenden gehorsam beklatscht und belächelt,... }
    21. Apr, 15:56

  • Fox { Guten Tag Ede, keine Ahnung wie du auf die Aussage kommst, Jehovas Zeugen würden durch ihre Religion ihren Gott Jehova über staatliche Grundsätze stellen. Das ist unrichtig und eine Irreführung in sich! Nochmal: Es wurden... }
    21. Apr, 15:48

  • Omma@Tilo { Lieber Tilo, mit deinem liebevollen und warmen Kommentar an Noomi hast, hast du auch mein Herz erwärmt und mir Mut und Trost gegeben, und ich möchte dir dafür von ganzem Herzen danken. Ja, du hast... }
    21. Apr, 15:38

  • Gia { Hallo ihr Alle die ihr euch Gedanken über das Verbot in Russland macht ! Egal ob Journalisten, Homosexuelle, religiöse Minderheiten oder einfach nur Putingegner - das Postsowjetischen Russland von heute ist eine Diktatur. Staatsfunk, Staatsreligion... }
    21. Apr, 14:20

  • freigeist { ich kann mir eine gewisse Häme nicht verkneifen. Natürlich trifft dieses Verbot nur die armen Schw... in Russland. Natürlich sind Morris und das andere Gesindel weiterhin auf "Rosen " gebettet. Bedenken wir aber eines: Wer... }
    21. Apr, 13:08

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Noch einmal sollte in diesem Zusammenhang auf die Verfolgung der Zeugen Jehovas in Malawi hingewiesen werden. Bekanntlich weigerten sie sich, auf Anweisung der Zentrale in Brooklyn, eine Parteimitgliedskarte zu erwerben, die aber von der damaligen... }
    21. Apr, 12:57

  • Tilo { Normal 0 21 Liebe Noomi,     deine Worte kann ich nicht stillschweigend übergehen, ich muss antworten: Das große Thema des Glaubens hat mich jahrelang beschäftigt, denn ich wollte es genau wissen. Ich wollte verstehen,... }
    21. Apr, 12:21

  • Edelmuth an Heinz { Hallo Heinz Zeugen Jehovas und Moselems werden als extremistisch empfunden, weil sie die Autorität ihres Gottes über die des Staates und seiner jeweiligen Verfassung bzw. seines Grundgesetzes stellen. Der Sinn und das Ziel jeder Religion... }
    21. Apr, 11:57

  • Isa { Nun werden die Brüder aus dem russischen Bethel am eigenen Leib erfahren müssen, wie es ist, plötzlich auf der Straße zu stehen. Es sei denn, sie finden unter den ZJ einige CHRISTEN, die sie zu... }
    21. Apr, 10:46

  • Heinz { Guten Tag, zwar titeln auch fast alle Zeitungen ebenso, trotzdem ist diese (naturgemäß) verkürzte Titelformulierung nicht ganz richtig. Das (nicht mehr oder minder als in z.B. USA) unabhängige Gericht hat die Zeugen Jehovas -nach ordentlichem... }
    21. Apr, 10:28

  • »»
Mag ich nicht (9)