Letzte Kommentare

Unten stehend eine Auflistung der letzten 100 Kommentare auf Bruderinfo-aktuell.
(Durch Klicken auf das Datum gelangt man zu dem Kommentar.)

Möchtest du noch ältere Kommentare suchen scrolle die Seite bis unten.

Unten links findest du ein kleines Pfeilsymbol  << >> um weitere Seiten zu öffnen.

**********************************************************************

  • Omma@Ulla { Meine liebe, liebe Ulla, es tut so gut, diese Worte von dir zu lesen! Da wir uns, wenn auch nur telefonisch und über Mail, kennen, weiß ich deine Worte ganz besonders zu schätzen! Du bist... }
    24. Jan, 21:40

  • Jens { Hallo O&O, "Wer nicht genauso an den Führer glaubte wie ich, war nicht mehr mein Freund", eine interessanter Satz der zu vielen Ideologien passt (politische, religiöse) ... Grüße Jens     }
    24. Jan, 21:24

  • Ulla { Hallo liebe BI "Online-Gemeinde", ich kann nur zustimmen aus eigener Lebenserfahrung, dass es lange dauert, bis die Seele sich aus den Org.Ketten winden und zu Christus hin freier werden kann! Mit 13 Jahren kam ich... }
    24. Jan, 20:26

  • Susi { Guten Abend Tinko00, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich glaube, ich habe Dich nun besser verstanden. Und Du Dich für mich klarer ausgedrückt. Mit lieben Grüßen     }
    24. Jan, 20:05

  • Susi { Guten Tag Herr Horst, Später am Abend wäre, so Gott will, Zeit, und Sie erhalten Antwort auf Ihre Rückfrage. Zwischenzeitlich könnten Sie vielleicht konkreter darlegen, worauf ihr Interesse an "persönlichen" Erfahrungen abzielt. Das wäre hilfreich.... }
    24. Jan, 17:17

  • Omma@Jens { Lieber Jens, du schreibst: "Man macht also die Freundschaft und Aktivitäten von dem Versammlungsbesuch abhängig... Wie traurig, dass Bekanntschaften und Freundschaften danach bewertet werden, ob jemand regelmäßig kommt oder kaum..." Habe heute folgenden Satz gelesen,... }
    24. Jan, 15:26

  • Flitz { Hallo Jens,   ich habe den "Gewissenkonflikt" gelesen, und auch andere Bücher... (Misha Anouk). Das andere Buch von Raymond Franz habe ich im Sommer angefangen. Das möchte ich wieder weiterlesen. Momentan sauge ich zu dem... }
    24. Jan, 14:46

  • Tinko00 { Hallo Susi, ich bin zwar kein großer Schreiberling aber du solltest wissen das ich Deinen Kommentar zur Kenntnis genommen habe und desshalb diese Zeilen an Dich. Das was ich in meinem Kommentar in Klammern gesetzt... }
    24. Jan, 14:41

  • Winfried Mertens { Winfried an Manfred, Lieber Manfred, Du hast zwar keinen einzigen Schrift-Text verwendet....was ich grundsätzlich nicht gutheiße....aber dem, was Du geschrieben hast, kann ich nur zustimmen und mir würden sogar einige Schrift-Texte einfallen, die dieses untermauern... }
    24. Jan, 14:41

  • Winfried Mertens { Winfried an Peetha, Lieber Peetha......den check ich nicht.......ach....übrigens, bist Du mit Mario Barth verwandt....oder gar er selbst?? (Anmerkung: checken gemäß Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/checken ) für den Fall, dass Du mich jetzt nicht verstehst. War aber unterhaltsam....danke... }
    24. Jan, 14:33

  • Jens { Hallo Flitz, hast du den Gewissenskonflikt gelesen ? Ich kann dir noch das andere Buch von ihm empfehlen.. " Auf der suche nach christlicher Freiheit... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die die sich etwas... }
    24. Jan, 14:00

  • Edelmuth an Athhalja { Hallo Athalja Grundsätzlich stimme ich dir in Bezug auf die freie Meinungsäußerung bei BI zu. Doch wir müssen auch hier differenzieren. Die Erklärung bei BI unter "Wer wir sind" soll jedem zur Kenntnis gebracht werden... }
    24. Jan, 12:42

  • ⒶⓉⒽⒶⓁⒿⒶ { Nachfolgendes Zitat stammt von http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/wer-wir-sind/ „Daher rufen wir auch unsere Leser auf, sich mit ihren eigenen Anregungen, mit Kritik und ergänzenden Hinweisen insoweit an einem gedeihlichen Dialog zu beteiligen, wie sie das bessere Verständnis inhaltlicher... }
    24. Jan, 11:10

  • Rosali { Hallo Flitz, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe auch schon vor Jahren gemerkt, dass irgendwas nicht passt in meiner "Organisation" und mir viele Fragen nicht beantwortet werden konnten. Ich bin zum Glück auf... }
    24. Jan, 10:05

  • peetha@ Haraschmi { Kurze Frage , (da ick jworg faschismus nur noch blocke ) Ist die Collage soo von der org veröffentlicht ? oder eher ne Parodie von BI? }
    24. Jan, 09:52

  • Flitz { Hallo Rosali,c   vielen Dank für Deine Schilderungen. Mir persönlich ging es in der ORG die letzten Jahrzehnte genauso. Jedesmal nach einem Kongress war ich 2-3 Tage am Boden zerstört, weil mir bewusst wurde, dass... }
    24. Jan, 08:51

  • haraschmi { Übrigens das Bild der WTG mit AntMo3 und den Disney-Kindern erinnert doch sehr stark an Bilder im WT bei denen Jesus mit den Kindern abgebildet ist, als sie zu ihm kamen. Zufall? Ich denke nicht!!!... }
    24. Jan, 07:57

  • peetha@ Winfried { n´abend Winfried ganz kurz nur : Ick musste gerade bei deinem letzten Satz an Athaljia schmunzeln, .... ´....sonst besteht die Gefahr, dass sich unsere lieben Brüder auf BI langweilen,´- Zitat ende (ick schmunzel immer noch... }
    24. Jan, 01:11

  • Rosali { Danke für diesen wunderbaren Kommentar. }
    24. Jan, 00:54

  • Rosali { Ich habe das selbst so erlebt. Bin mit dem Gefühl groß geworden nur gut genug mit erbrachter Leistung und blütenweißer Vorzeigeweste zu sein. Mit 12 schon so und so viel Sttnden Dienst auf dem Stundenzettel... }
    24. Jan, 00:47

  • Horst { Gute Abend "Susi".. welche Erfahrungen hast du denn selbst beim Einhalten dieser Ratschläge schon gemacht ? Ich meine, beim "Einschalten der Behörden, Erstellen von Strafanzeigen, der Information von Schulen und Kindergärten"... Und wie haben die... }
    23. Jan, 23:46

  • M.N. { Das ist derartig irrwitzig lächerlich, dass man gar nicht mehr weiß, was man dazu noch sagen soll. Dennoch habe ich soeben auf JWSURVEY (Cedar's blog) folgendes gepostet: "Overregulation", "Micromanagement" and "Heavy-Handedness" - that's all that... }
    23. Jan, 23:19

  • Edelmuth an Haraschmi { Welch eine Frage! Braun, natürlich! Ede }
    23. Jan, 23:07

  • Haraschmi { Unfassbar. Die haben se doch nicht mehr alle. Bald schreiben die den Zeugen vor, welche Farbe das Klopapier haben sollte... }
    23. Jan, 20:09

  • Markus { Zum Thema Kindesmißbrauch ob Psycisch oder körperlich sei folgendes gesagt Kinder und Jugendliche ,bedürfen eines besonderen gesetzlichen Schutzes sieheJugendschutzgesetz oder Ausbildungsverräge für Jugendliche und ähnliches Ferner hat jesus Christus die Kinder auch unter einen besonderen... }
    23. Jan, 20:00

  • Susi { Guten Abend Petrus111, mir wird nicht ganz klar, was Du mit Deinem Kommentar an mich ausdrücken möchtest. In einem Satz sprichst Du jedoch von "die Gewichtung, die Priorität, die Präferenz". Gerade hierzu habe ich einen... }
    23. Jan, 19:15

  • Susi { Guten Tag Tinko00, weil Du Dich in Deinem letzten Satz auf ein Bibelzitat, konkret 1. Korinther 13, 13 Bezug stützt, möchte ich diesen als Ausgangspunkt für meine Bemerkungen zu Deinen Kommentar an "Nachdenker" nehmen. In... }
    23. Jan, 19:05

  • Winfried Mertens { Winfried an Athalja, Lieber Athalja, das ist sehr spannend, was Du da geschrieben hast. Das Bibel-Lexikon richtet offenbar seinen Blick auch auf die damalige Zeit. Besonders interessant finde ich die Erklärung, dass das "Tier mit... }
    23. Jan, 18:03

  • ManfredF { Lieber Winfried aus wem du herausgehen soll ist unwichtig, weil sich diese Frage erübrigt. Indem Moment, wo wir Jesus Christus persönlich als Herrn annehmen und glauben sind wir gerettet und kommen nicht mal mehr ins... }
    23. Jan, 17:56

  • Ermittler { JO 😉 }
    23. Jan, 16:35

  • nada { Eine kurze anmerkung zu der Frage, ob zeugen hier mit diskutieren dürfen, sollen.. oder nicht. Ich habe unter der Überschrift von bruderinfo aktuell den Satz gelesen: von zeugen für zeugen. Daher sollte sich diese Frage... }
    23. Jan, 15:49

  • Isa an Winfried { Lieber Winfried, vielleicht guckst du bei Babylon der Großen mal in diese Richtung: - weit in die Vergangenheit. - ehemals Braut, jetzt Hure. - einst vermählt, jetzt... Wer könnte das sein? Idee? Lieben Gruß, Isa }
    23. Jan, 14:51

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Matthäus { Lieber Matthäus, du bestätigst, was ich vor etlichen Tagen schon dem Winfried schrieb. Dieses Babylon ist, wie wir bei Zeugens sagten: die "Welt" mit allem Drum und Dran. Da gehören natürlich alle verwirrenden Religionen mit... }
    23. Jan, 14:42

  • Markus { Hallo Bird ,Hallo Sledgde Hammer Ich denke mal das einer ,wie der andere Recht hat Wenn man die Geschichte mal an Jesus vorverfolgt ,bis Heute,fällt einem auf,das von den bis Heute bestehenden Weltreichen,nur immer eine... }
    23. Jan, 14:28

  • Petrus111 { Liebe Susi, es gibt JZ in diesem Forum - wobei es einige Trolle gibt, die das Forum sprengen wollen - die werden nach gewisser Zeit entlarvt und dann auch gesperrt - aber es gibt auch... }
    23. Jan, 14:17

  • Petrus111 { Liebe Freunde, nachdem der "verderbte Einfluss der Medien" erkannt worden ist, wurde danach der Einfluss der Medien überhaupt erkannt - und für JW.org nutzbar gemacht. Die Leser dieses Forums dürften überwiegend Erwachsene sein - und... }
    23. Jan, 13:52

  • Petrus111 { ... gibt's auch auf Deutsch: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/teens/fragen/flirten-nichts-dabei-oder/ Es ist sicher nicht verkehrt, allen - somit auch jungen Menschen aufzuzeigen, dass man nicht mit den Gefühlen anderer spielen soll. Demnächst wird aber bei JZ vermutlich das Verschicken... }
    23. Jan, 13:30

  • Tinko00 { Hallo Nachdenker, als ich Deinen Kommentar gelesen habe, kam mir folgender Gedanke. Das einige der Eltern (denen Du das Jugendamt an den Hals wünschst) selbst diese armen psychisch mißhandelten Kinder sind. Und das einige dieser... }
    23. Jan, 13:07

  • Tom an Omma und Oppa { Liebe Omma, lieber Oppa, Ihr Lieben meint es sicherlich gut mit Eurem Kommentar, kenne ich doch Eure Fürsorge vom Hörensagen und erkenne sie auch immer wieder an Euren liebevollen Beiträgen. Es gibt nur einen Grundsatz... }
    23. Jan, 12:37

  • Winfried Mertens { Winfried an Bird, Lieber Bird, Du hast geschrieben: "Sie ist am Zerfallen." und meinst wohl damit eine Erfüllung der Prophezeiungen an Babylon der Großen, die Du mit den Zeugen Jehovas identifizierst. So wenig ich dem... }
    23. Jan, 12:28

  • Matthäus { Zu Babylon der Großen, da brauchen wir uns nur daran orientieren was in diesem 18. Kap. der Offb. Auch geschrieben steht: 21 Und ein starker Engel hob einen Stein auf, wie ein großer Mühlstein, und... }
    23. Jan, 12:21

  • Ermittler { Wie die katholische so auch die evangelische Kirche ( Auf Blut gebaut ! ) https://www.youtube.com/watch?v=fs49Fy3ZKqg&feature=share Ps:Das habe ich nicht gewusst dass Luther dämonisch besessen war. Anders kann ich mir so einen Sinnenswandel nicht erklären. }
    23. Jan, 12:20

  • Sledge Hammer@Bird ua. { Hallo Bird, ich denke jetzt einfach mal laut nach, so, wie es mir durch den Kopf geht und wüsste gern Deine (bitte auch die anderer) Meinung dazu. Könnte es sein, dass sich diese Prophezeiung überhaupt... }
    23. Jan, 12:07

  • Ermittler { Breaking News: Wachtturm kündigt starke Warnung auf JW.org gegen unangemessene Emojis   http://jwsurvey.org/child-indoctrination/breaking-news-watchtower-announces-strong-warning-on-jw-org-against-inappropriate-emojis   }
    23. Jan, 12:06

  • Winfried Mertens { Winfried an Stilles Wasser, Liebes Stilles Wasser, Du wagst Dich an ein Verständnis der Offenbarung heran. Das finde ich gut! Denn wenn uns die Offenbarung nichts zu sagen hätte, dann wäre sie genauso viel wert... }
    23. Jan, 11:56

  • Winfried Mertens { Winfried an Petrus111, Lieber Petrus111, ich bin leider nicht so vernünftig wie Du und sage, ich wüsste nicht wer Babylon die Große ist.....eigentlich weiß ich es auch nicht. Jedoch bin ich 47 Jahre von JZ... }
    23. Jan, 11:24

  • Bird an Winfried { Lieber Winfried,   Auf der Suche nach wer ist BdG fand ich für mich einen entscheidenden Hinweis in diesem Text. Die WTG meint ja, dass damit die falsche Religion gemeint ist! Konkret meint sie ja... }
    22. Jan, 22:52

  • Marian { Wie schön wäre es wenn, es für die Kinder besser würde.Sie mit Liebe und Fürsorge zu einem Gläubigen heranwachsen würden. Besonders Roko hat so geschrieben, wie ich empfinde.Gerade habe ich einen Text entdeckt der ausschliesst,... }
    22. Jan, 20:39

  • StillesWasser { Lieber Winfried, bei dem Text aus Offenbarung 18:1-5 muss ich immer stutzen, weil hier dazu aufgefordert wird Babylon zu verlassen, nachdem es gefallen, bereits vollständig verödet und sich unreine Wesen schon dort eingenistet haben. Das... }
    22. Jan, 19:45

  • Susi { "....dumm, verlogen und peinlich...." Nicht nur das, sondern in dieser Massivität kriminell. Die verantwortliche Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas hat offensichtlich jeden Punkt aus dem Kriterienkatalog für die Diagnose von seelischer Gewalt abgearbeitet und in... }
    22. Jan, 18:56

  • Nachdenker zum abstoßenden Video { Hab mir gerade in Teilen das Video reingezogen. Es ist dumm, verlogen und peinlich. Wie kann man Kindern so ihre natürliche Kindheit und ihre natürliche Entwicklung stehlen und sie so unter Druck setzen und solchen... }
    22. Jan, 17:46

  • Ömmelchen @ Realist { Hmm, nur dass die Hamelner Bürger die Entführung selber provoziert hatten. Ob man das Zeugeneltern vorwerfen kann ... Sie sind doch im Grunde oft selbst Entführte. In geistiger Gefangenschaft. Die entführten Kinder haben inzwischen weitere... }
    22. Jan, 17:17

  • Realist { Da kommt mir doch unweigerlich die Geschichte vom "Rattenfänger von Hameln" in den Sinn, der die Kinder mit seiner Pfeife aus der Stadt gelockt hat. Man hat sie nie wieder gesehen. Liebe Grüsse Realist }
    22. Jan, 16:15

  • Gazi Keskinsoy { Liebe Schwester und Brüdern, ich bin 100% der gleiche Meinung wie Bruder Marvin (Autor), Er hat uns gut erklärt mit Ziegeln und Brett was Angst Synonym Furcht bei uns auslöst. "Angst (Furcht) behindert unser logisches... }
    22. Jan, 16:01

  • Susi { Jurek, verrätst Du "der Welt" vielleicht mal, wie Du auf die Idee kommst, irgendjemand sei Dir gegenüber "beweispflichtig"??? Wäre bestimmt sehr interessant für die Welt. Gruß }
    22. Jan, 13:52

  • ⒶⓉⒽⒶⓁⒿⒶ➠Winfried { Lieber Winfried, Deine Aussage – die auch einige Fragen beinhaltete - war: „Nun suche ich ganz konkret nach einem/mehreren Hinweisen, dass "Babylon die Große" irgendetwas mit unserer heutigen Zeit zu tun hat....ja dass die Offenbarung... }
    22. Jan, 11:01

  • Horst { Lieber Winfried Mertens, Dein Kommentar an Susi erzeugt bei mir "helleres Licht" was Dich betrifft. Ich nehme den Vorwurf der Spitzfindigkeit mit Bedauern zurück. Mir scheint eher Du bist ein Wahrheitssuchender. Dass Du als Folge... }
    22. Jan, 01:26

  • Horst { Sehr starker Kommentar liebe Omma und Oppa ! Hat aber richtig Hand und Fuss. ......... Herzl. Gruss Horst }
    22. Jan, 01:13

  • Horst { Lieber Autor Marvin, liebe Leser, ergänzend zu Deiner fundierten Ausführung und dem sehr zutreffenden Kommentar von der lieben Omma fällt mir alleine am Auftritt in dem absolut sehenswerten Video folgendes auf: Ein Anthony Morris, an... }
    22. Jan, 01:07

  • nada { Wenn man in dieser manipulation aufwächst, dann weiss man letztenendes überhaupt nicht, wer man wirklich ist... Man ist nur ein verformtes, verkrüppeltes abziehbild der Persönlichkeit, des Menschen, der man eigentlich ist.. Kennt jemand den Film... }
    21. Jan, 22:27

  • Petrus111 { Lieber Winfried, Fragen über Fragen... Zitat: "Jetzt hatte jemand etwas auf BI geäußert, was mit Jehovas Zeugen d'accord ist. Dieser Kommentar wurde als "dumm" bezeichnet." Das ist Meinungsaustausch. Einer sagt was, der andere findet es... }
    21. Jan, 19:46

  • Winfried Mertens { Winfried an Susi, liebe Susi, "sollen die mitdiskutieren dürfen"? hast Du gefragt. Meine Geschichte z.B. ist die, dass ich angefangen habe mit Ältesten der ZJ zu diskutieren. (Es waren nur drei. Die anderen habe ich... }
    21. Jan, 19:00

  • RoKo { Ein schöner Artikel. Das Video ist auch sehr gut. Hoffentlich erreicht es die Richtigen. Die, die sich Gedanken machen, wohin die Steuermäner das Boot steuern, und sie selbst quasi auf dem Kahn als Passagier, als... }
    21. Jan, 18:36

  • Omma@Marvin { Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin;... }
    21. Jan, 18:04

  • Horst { Nun lieber Winfried Mertens, Petrus111 hat es Dir schön erklärt - hier ist ein Forum, und keine Gemeinschaft. Ich kann doch nicht für andere sprechen. Und nochmal: Du hast mich und Peetha angeschrieben - und... }
    21. Jan, 16:22

  • Winfried Mertens { Winfried an Athalja, lieber Athalja, vielen Dank, dass Du mich/uns auf die Links verwiesen hast. Nun suche ich ganz konkret nach einem/mehreren Hinweisen, dass "Babylon die Große" irgendetwas mit unserer heutigen Zeit zu tun hat....ja... }
    21. Jan, 16:16

  • hei-bea { Lieber Winfried, meine ganz persönliche Meinung über die Grundeinstellung der Kommentatoren auf BI: alle vereint die Liebe zu unserem Schöpfer und seinem Sohn. Außerdem hatten oder haben alle irgend etwas mit ZJ zu tun, haben... }
    21. Jan, 15:30

  • ⒶⓉⒽⒶⓁⒿⒶ➠Winfried { WIEDERHOLUNG VOM 16.01.2017 AN DICH!!! ES GEHT UM BDG...! Lieber Winfried, Deine Frage k a n n durchaus unter der nachfolgenden URL beantwortet werden. Wenn Du magst, dann betrachte den Artikel doch einmal. Evtl. werden... }
    21. Jan, 15:15

  • Myway { Lieber Winfried Du wirst hier mit Sicherheit nicht auf alle deine Fragen eine Antwort bekommen. Vieles ist einfach nicht so eindeutig wie die WTG es uns glauben machen wollte. Aber es ist besser Fragen zu... }
    21. Jan, 14:44

  • Jurek { Natürlich ist Trinität eine GRUNDLEHRE der Kirchen. Gegenbeweis hat mir noch niemand erbracht. Gruß }
    21. Jan, 14:33

  • Susi { "Die vorausgesetzte Grundhaltung ist der Glaube an die Bibel - wobei jeder mitdiskutieren darf, der Bibelgläubige nicht diskriminiert." Zeugen Jehovas diskriminieren ALLE bibelgläubigen aufs ärgste, also was ist mit denen? Sollen die mit diskutieren dürfen?... }
    21. Jan, 13:39

  • Winfried Mertens { Winfried an Petrus111, Lieber Petrus, vielen Dank für Deine Erklärung. Die verstehe und akzeptiere ich vollständig. Du hast gesagt, dass "Bibelgläubige" nicht diskriminiert werden sollten. Da bin ich voll bei Dir! Jetzt hatte jemand etwas... }
    21. Jan, 13:07

  • Tommy { Hi True Love, gut dass Du, wie ich meine, auf einem guten Weg bist. Wurde ja hier auch mehrfach gelobt usw. Kurz eine kleine Sache nebenbei, rauchen ist keine Freiheit. Ich weiss von was ich... }
    21. Jan, 12:24

  • Petrus111 { Hallo Winfried, BI ist keine Gemeinschaft, sondern ein Forum. "wir" ist Horst und der, der neben ihm sitzt, also seine Freunde oder Hausgemeinschaft. Die vorausgesetzte Grundhaltung ist der Glaube an die Bibel - wobei jeder... }
    21. Jan, 11:17

  • Edelmuth an Jürgen { Guten Morgen Jürgen Du hast völlig recht. Bedürfte es zur eigenen Rettung einer Mitgliedschaft in einer Glaubensgemeinschaft wäre die Herzensprüfung durch den Vater nicht nur unnötig sondern vollständig widersinnig, denn der Vater wäre aufgrund der... }
    21. Jan, 10:49

  • Winfried Mertens { Winfried an Horst, lieber Horst, was hast Du gegen "Spitzfindigkeit"? Wer ist den jetzt "wir"? Alle auf BI oder nur Ihr beiden? Das wäre für mich schon wichtig, um zu erfahren, ob BI eine Art... }
    21. Jan, 09:54

  • Leo@Alle { Hallo Jurek, Ich glaube du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ich habe gesagt das die Lehre der Dreieinigkeit keine Grundlehre ist. Sie beruht auf der Interpretation einiger Bibelstellen über die man... }
    21. Jan, 09:10

  • Jurek {   Hallo Leo,   es geht nicht um irgendwas da.., sondern um FUNDAMENT des christlichen Glaubens, mit dem ALLES steht oder fällt.   Wenn man nicht glaubt, dass JESUS für einen wirklich ganz und gar... }
    21. Jan, 08:19

  • Horst { Horst@hei-bea: Natürlich hast du recht. Man muss abwägen und wir dürfen unterschiedlicher Meinung sein. Sollte auch gar nicht so böse rauskommen, wies dasteht. Über den lieben Gruss habe ich mich jedenfalls gefreut. Den gebe ich... }
    20. Jan, 23:59

  • Horst { Hallo Winfried, Deine Frage ist ja doch schon wieder spitzfindig.. Wen hast du in Deinem Kommentar angeschrieben ? Uns. Und wir befassen uns damit. Ganz einfach. Frdl. Gruss Horst   }
    20. Jan, 23:52

  • Fanny { Fanny@Jürgen Hallo Jürgen,Jesus sagt wo zwei oder drei sich in meinen Namen versammeln,da bin ich unter ihnen.Wir müssen also keine Einzelkämpfer sein.Ich bin sehr glücklich darüber, Menschen gefunden zu haben, die sich im Namen Jesu... }
    20. Jan, 21:19

  • Schneeflocke @ Matthäus { Lieber Matthäus, Du gibst all deine Kraft um anderen zu erkennen zu helfen! Was für eine unendliche Liebe zum Christus und unserem Vater Du verspürst!! Ich wünsche und bete von Herzen, dass Deine innere Herzensschönheit... }
    20. Jan, 21:09

  • Gazi Keskinsoy { Hallo lieber Jürgen, herzlich willkommen hier bei Bruderinfo sei gegrüßt, Sie haben geschrieben: "man braucht keinen von Menschen ins Leben gerufenen Verein um seinen Glauben zu bekennen. Es gibt ja tausende davon und jeder behauptet... }
    20. Jan, 20:13

  • Matthäus { Hallo TruLove! Darf ich noch etwas zu deinem Kommentar anmerken? Du hast Fakten genannt die alle zutreffend sind, ja es steht alles andere als gut um diese WTG. Die Thematik ist sehr komplex, da braucht... }
    20. Jan, 19:33

  • Susi { https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/stil/drinnen-draussen/wohnen-in-brooklyn-teurer-als-manhattan-13799695.amp.html?client=safari http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-980215.html     }
    20. Jan, 19:27

  • O.W.Schön@Stille Leser { ÜBERSETZUNGSHILFE FÜR "JW.ORG LATEIN"   Liebe Stille Leser, das JW.ORG Latein, der verschleiernde Wortschatz der WTG Schreiber, muss entschlüsselt werden, will man verstehen, was einem die JW.ORG NICHT sagen will, obwohl es so ist, wie... }
    20. Jan, 17:55

  • TrueLove { Vielen Dank für die Zuschriften. Es ist wirklich nicht leicht für mich. Wenn ich zum Beispiel daran denke muss, dass ich heute in der Zusammenkunft auf der Bühne stehen muss wird mir schlecht. Die Freude,... }
    20. Jan, 15:04

  • Jürgen Kausmann { Gute Abhandlung des Themas. Sag ich doch, man braucht keinen von Menschen ins Leben gerufenen Verein um seinen Glauben zu bekennen. Es gibt ja tausende davon und jeder behauptet die "Wahrheit" zu besitzen und die... }
    20. Jan, 13:02

  • Winfried Mertens { Winfried an Horst, Du hast geschrieben: "Glaub mir, wir befassen uns damit." Wer ist "wir"? Liebe Grüße, Winfried }
    20. Jan, 09:51

  • hei-bea { hei-bea @horst Findest Du?!- Manchmal muß man einfach abwägen, so hat denn jeder seine Meinung! Sei mir gegrüßt, lieber Horst, aus dem Nordharz.... hei-bea }
    20. Jan, 09:42

  • Ömmelchen @ Gazi { O nä ne ? 😣 Wie doof kann man sein ? Mein Hirn is doch echt zweite Wahl . Knirsch ... }
    20. Jan, 01:25

  • Ömmelchen @ Bruderinfo { Vielen Dank für die Klarstellung ! Ganz lieb von euch. Tja, das Smartphone ist bislang leider mein einziger Internetzugang. Werde also künftig, wenn das Textfeld eh schon ziemlich schmal ist, einfach einen komplett neuen Kommentar... }
    20. Jan, 01:17

  • Horst { PS: betrifft Kommentar von Hei-bea an Nada OK. }
    19. Jan, 23:55

  • Horst { Schwacher, einseitiger Kommentar an der falschen Stelle, damit kann man viel mehr kaputtmachen, als durch Knuddelei wieder aufgewogen wird. Also wirklich. }
    19. Jan, 23:54

  • Tomaso { Hallo Truelove, dein Kommentar hat mir sehr gut gefallen, spricht er doch so tief aus deinem Herzen und gibt deine Gefühle wieder. Zuerst dachte ich aufgrund des Namens, dass du weiblich bist, doch als du... }
    19. Jan, 23:52

  • Horst { Horst @Winfried Mertens: Hallo Winfried, Du fühlst Dich jetzt zum zweiten Mal bemüssigt, dem Wortwechsel bezüglich "Babylon der Grossen"zwischen mir und Peetha einen Kommentar hinzuzufügen. Nun, DU hast das "Babylon-Buch" nach Deiner Aussage "..auswendig gelernt"..... }
    19. Jan, 23:46

  • noomi an Truelove {   Hallo TrueLove Du hast dir den Weg bis zur Taufe nicht leicht gemacht. Als du dich entschlossen hast dich taufen zu lassen, hast du sicher im Herzen gewusst, auf was du sich einlässt. Ich... }
    19. Jan, 22:43

  • Tom an TrueLove { Liebe Wahre Liebe, wahre Liebe zeigt sich nicht daran ob man zu einer Religionsgemeinschaft dazugehört und dort alle Regeln Kollektiv "richtig" beachtet, sondern sie zeigt sich an einem authentischen Herzen was in einer ehrlichen Menschenbrust... }
    19. Jan, 21:50

  • Gazi Keskinsoy { Lieber TrueLove, Herzlich willkommen, Dein letzter Absatz ist der Wille die Organisationen. Dich und Deine Familie so fest an die Organisation binden, das man sich nicht einzeln entbinden kann, weil es so viele gebunden sind... }
    19. Jan, 20:18

  • Petrus111 { Liebe TrueLove, ich verstehe alles, was Du schreibst. Ich möchte 2 Gedanken benennen: 1) man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass JZ eine Doktrin aufgebaut haben, wonach es niemandem bei JZ erlaubt ist, eine... }
    19. Jan, 20:05

  • »»
Mag ich nicht (7)