Letzte Kommentare

Unten stehend eine Auflistung der letzten 100 Kommentare auf Bruderinfo-aktuell.
(Durch Klicken auf das Datum gelangt man zu dem Kommentar.)

Möchtest du noch ältere Kommentare suchen scrolle die Seite bis unten.

Unten links findest du ein kleines Pfeilsymbol  << >> um weitere Seiten zu öffnen.

**********************************************************************

  • Edelmuth an Tom & Isa { Guten Morgen Tom Guten Morgen Isa Gibt es irgendetwas, das wir tun können? Oder ist alles umsonst? (Matthäus 7:21-23) . . .Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr', wird in das Königreich der Himmel... }
    24. Jun, 09:52

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Gesetzeshalter { Zu "Gesetzlosigkeit": Jeder Gottgläubige ist auch Diener Gottes und sucht sich in der Regel das als Dienst aus, was ihr/ihm als zutreffend erscheint. Nun wissen wir durch Paulus, dass speziell die Gläubigen aus den Nationen... }
    24. Jun, 09:39

  • Florian { Hallo Mia, danke für das Zitat. Es handelt sich hier um eine typische WTG Taktik. Wer auf einen "Rät" der WTG nicht positiv reagiert wird geächtet, oder gezeichnet. Das wird dann als liebevolle Handlung Verkauf.... }
    24. Jun, 09:30

  • Mia { Mia @ Pia 👍 so ist es! }
    24. Jun, 09:07

  • Edelmuth an Sylvia { Guten Morgen Sylvia Vielen Dank für dein Lob, aber es ist nicht mein Verdienst, sondern dessen, der mich dazu in die Lage versetzt hat. Du kennst ihn bestimmt. Es ist, finde ich, sehr interessant, auf... }
    24. Jun, 09:06

  • Tom an Isa (Edes Frage) { Liebe Isa, genau so ist es! ALLES kommt aus IHM, wir können nichts aus uns selbst tun und schon gar nicht ein Gesetz erfüllen. Wir würden scheitern wie alle Generationen vor uns! Phi 2:13 Denn... }
    24. Jun, 08:53

  • Pia { Letztlich wird dann halt jeder jedem den Umgang entziehen und der bereits jetzt deutlich spürbare Egoismus in den Versammlungen wird weiter verstärkt. Irgendwann sind die Verkündiger einander derart entfremdet, dass die Versammlungen in sich zusammenbrechen... }
    24. Jun, 07:44

  • Mia { @ Ömmelchen *** w16 November S. 12 Abs. 13 In Übereinstimmung mit Gottes Wort organisiert *** Heute halten Älteste vielleicht einen warnenden Vortrag, wenn jemand in einem Verhalten verharrt, das die Versammlung negativ beeinflusst, wie... }
    24. Jun, 01:17

  • Ömmelchen @ Fox { Amen, liebes Füchslein. }
    24. Jun, 00:05

  • Isa ->Ede { Guten Abend Ede, nicht du, da kann man sich noch so anstrengen, es wird nur Murks draus. Lass los und lass IHN machen (Galater 2:20). Lieben Gruß, Isa }
    23. Jun, 22:09

  • Fox { Guten Abend Mowani, vielen Dank für dieses Beispiel. Und wieder zeigt sich, wie wertvoll es ist, verschiedene Gedanken aufzunehmen und miteinander zu vergleichen. Es wird mir immer offensichtlicher und nachvollziehbarer, weshalb die Beröer für dieses... }
    23. Jun, 21:48

  • Fox { Guten Tag Sylvia, du hast recht mit deiner Wahrnehmung, Christen seien "Gesetzlose". Das ist der menschlichen Vorstellung geschuldet, ein religiöses Gesetz bedürfe permanenter Reglements und äußerlich erkennbarer Bringschuld des Gläubigen wie opfern, fasten, rituelle Waschungen,... }
    23. Jun, 21:17

  • Edelmuth an Isa { Guten Abend Isa Ich wünsche es dir mit dem Geist Gottes, denn dann wärst zu vollkommen und fehlerfrei. Ich schaffe das nicht und muss noch heftigst an mir arbeiten. Ede }
    23. Jun, 20:55

  • Fox { Guten Tag Isa, guten Tag Ede, wir werden bis zum Ende aller unserer Tage in diesem Fleisch - und Geist - unvollkommen sein, was auch bedeutet, die Nächstenliebe, ebenso wie die Gottesliebe, nur schwach ausgeprägt... }
    23. Jun, 19:20

  • Sylvia Geiser { Lieber Edelmuth Danke für Deine korrekte Sicht der Dinge, weil Du UNTERSCHEIDUNGVERMÖGEN hast, kannst Du diese Antwort so präzise schreiben. Ich liebe Deine Kommentare Sylvia }
    23. Jun, 17:45

  • Ömmelchen { Vor einigen Monaten stand im Wachtturm, ich weiß leider nicht mehr, welcher, in einem Artikel eine alarmierende Aussage. Ich schreibe sinngemäß aus der Erinnerung: "Wenn ein Ältester, z.B. in einer Ansprache sagt, dass man keinen... }
    23. Jun, 17:05

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Johnny { Danke Johnny, du sprichst Tatsachen an - setzen wir diese Gedanken fort: Am Ende unseres Zeitlaufs, in diesem "bösen Äon" (Eph. 1:4) wird es wie in der Vergangenheit zur Zeit "Samson and Delila" sein, da... }
    23. Jun, 16:42

  • Isa ->Ede { Hallo Ede, mit dem Geist Jesu geht das, er muss aber in uns regieren. LG, Isa }
    23. Jun, 16:10

  • Edelmuth an Tom { Hallo Tom Der mosaische Bund wurde mit den Israeliten abrahamischer Abstammung geschlossen. Dieser Bund ist, wie du richtig sagst, durch Jesus erfüllt worden. Deshalb ist anstelle des mosaischen Bundes der neue Bund mit Jesus geschlossen... }
    23. Jun, 16:02

  • Tom an Sylvia { Dem kann ich bzw. muss ich eindringlich widersprechen liebe Sylvia! Jesus Christus ist die Erfüllung des Gesetzes, jeder der in Jesus Christus ist erfüllt das Gesetz, wer nicht in Jesus Christus ist bleibt unter dem... }
    23. Jun, 14:31

  • Dorkas { Hallo Frank und frei, Musste lachen bei deinem Kommentar. 😂So treffend formuliert. Mir erging es ähnlich. Wie schon mal erwähnt habe ich lange Zeit verschiedene Bibelübersetzungen in der Versammlung benutzt. Wurde gar nicht gerne gesehen.... }
    23. Jun, 13:48

  • Johnny { Lieber Gerd, stimme Dir zu. Viele Dinge, die wir bei der Wachtturm-Gesellschaft zu Recht kritisieren, finden wir im Islam ebenso vor. Z.B. die Stigmatisierung von Andersdenkenden als "Ungläubige", die ausgerottet werden müssen, der Glaube an... }
    23. Jun, 12:12

  • Frank und Frei { als ich noch die Zusammenkünfte besuchte, gebrauchte ich gern die Genfer Bibel. Und schon war ich bei den Oberzeugen durch. Dann ist man so was von "abtrünnig" und wird schief angesehen. Nun, sie haben wieder... }
    23. Jun, 10:45

  • Sylvia Geiser { Es ist ja logisch, dass in den Augen der Moslem wir "Die Christenheit", als UNGLÄUBIGE verachtet werden. Wir gehören doch in ihren Augen zu den GESETZLOSEN, was ja auch stimmt. Ich kann das sehr gut... }
    23. Jun, 10:09

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ an Johnny { Lieber Johnny, keineswegs wollte ich die "Weltfremdheit" der JW.org verteidigen. Was ich, besonders ab 2015, beobachte, erinnert an den britischen Premier Chamberlain mit seinen Beschwichtigungsreden (Appeasement) bei der Nazipolitik in den 1930er Jahren. In einem... }
    23. Jun, 09:23

  • Johnny@Gerd { Hallo Gerd, natürlich hast Du Recht, dass brachiale Gewalt und psychologische Gewalt unterschiedlich zu bewerten sind. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass die repräsentative Demokratie eine Errungenschaft ist, die von unseren Vorvätern für uns blutig... }
    23. Jun, 00:35

  • M.N. @ Weiße Rose { Mein Tip: Jeder JW.Org-linientreue ZJ hat doch jetzt tablet (iPad, Galaxy, Samsung, ...), und alle glotzen während der Zusammenkünfte bzw. Kongresse da drauf und wischen drauf herum. Lade Dir doch einfach was Interessantes zum Lesen... }
    22. Jun, 23:13

  • Weiße Rose { Hallo Anna! Also die Täuflinge waren so ca im alter zwischen 12 und 70 Jahren als quer duch die Bank quasi🙈 Danke das ist mega lieb von dir ich freue mich schon sehr wenn ich... }
    22. Jun, 19:08

  • Weiße Rose { Hallo lieb Fanny! Tja obwohl ich 22 Jahr alt bin und mitlerweile als Erwachsen gelte würden meine Eltern es trotzdem nicht verstehen...das zusammen leben mit ihnen ist jetzt schon schwer genug weil sie es leider... }
    22. Jun, 19:04

  • Weiße Rose { Liebe Hupsi! Du bist so süss ich danke dir 🙈💕 Beim diesjährigen Kongress waren Fr und Sa so um die 26200 -26600 anwesend plus Deutschland insg. 36000 und am Sonntag 28000+Deutschland=39000 und von den Deutschsprachigen... }
    22. Jun, 18:52

  • M.N. { Ihr Lieben, passend zu diesem Artikel ein relevanter Auszug aus dem Glossar, Eintrag "Ältester": Der "Tagestext" vom 30.11.2015 belegt, auf welch drakonische Weise die WTG ihrer Befehlsempfängerherde absoluten und blinden Gehorsam gegenüber ihren "Ältesten"-Hierarchiefunktionären einfordert:... }
    22. Jun, 18:20

  • Weiße Rose { Ich danke dir liebe Sylvia! Für dein Mitgefühl...es waren ehlich gesagt 3 Sinnlose Tage die wirklich Kräftezehrend waren. Ich hoffe dir geht es gut...und bitte sei mir nicht böse das ich erst jetzt zu deinem... }
    22. Jun, 18:17

  • Weiße Rose { Hallo Pit! Ja das stimmt leider 🙈😥. Der Bellende Wachhund ist eher der Böse Wolf der sich als liebe Großmutter verkleidet und jeden frisst der ihm zunahe kommt. Immer dieser ständige Druck und auch diese... }
    22. Jun, 18:10

  • Mowani { Bei Meleti (beroeans.net) habe ich eine schöne Anwendung der Erfahrung Naboths gelesen: Naboth weigerte sich sein Erbe zu verkaufen. Er gehorchte dem Gesetz Gottes (siehe 3. Mo. 25:23-28; 4. Mo. 36:7) im Gegensatz zu Ahab,... }
    22. Jun, 17:21

  • Anna { Lieber Tilo, liebe Schwestern und Brüder, ich antworte dir hier bei Bericht von Marietta weil ich finde, dass dies gut zu deinem Artikel über die Brücke paßt. Mir kamen bei dem Bericht die Tränen. In... }
    22. Jun, 17:02

  • Robbie { Hallo ihr Lieben, habe hier einen interessanten Youtube Link für euch: https://youtu.be/6S2GLHp2i6Q Es geht darum, dass ein Bruder ca. 10 Jahre bereits die Org verlassen hat, aber noch in Vortragslisten auftauchte und zu einem Vortrag... }
    22. Jun, 16:13

  • Fanny { Fanny@Gerd Wie gerne würde ich kommen aber es is doch a bisserl weit zu fahren. LG Fanny }
    22. Jun, 16:10

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Vielleicht hatte nachfolgender Beitrag die Verschwindsucht, aber erst nach der Freischaltung: Na, lieber Johnny, wer ist der größere Staatsfeind: der Gläubige der die Gehirne von manchen Christen verbaut, oder der Gläubige der sich für seinen... }
    22. Jun, 15:42

  • Johannes Wittop { Vielleicht doch ManfredF: Dummheit und STOLZ sind gemacht aus dem selben Holz. Liebe Grüße Johannes }
    22. Jun, 12:03

  • Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ { Na, lieber Johnny, wer ist der größere Staatsfeind: der Gläubige der die Gehirne von manchen Christen verbaut, oder der Gläubige der sich für seinen Gott in die Luft sprengt und dabei versucht recht viele Ungläubige,... }
    22. Jun, 08:52

  • Johnny { Jetzt geht es in Österreich staatsfeindlichen Gruppieringen an den Kragen: Top-aktuell in den Nachrichten: „Staatsfeinde-Paragraf“ passiert Justizausschuss"- Das könnte für religiöse ORG, die zum systematischen Boykott von Wahlen aufrufen, noch zum Problem werden... }
    22. Jun, 07:57

  • FRED { Ja, das sehe ich auch so. Mag ja Hunde auch, deshalb hinkt der Vergleich ja. Die bekommen Ihr Fett schon ab, dafür sorgt Jhwh. In der Bibel wird vor Ihnen gewarnt und wenn man deren... }
    21. Jun, 21:53

  • Fox { Guten Abend Tilo, schön dass du wieder Artikel schreibst. Danke. Einfach schlimm, wie du gelitten hast. Eine Brücke ist bekanntlich die Verbindung zweier wichtiger Punkte. Man kann damit bessere Möglichkeiten wahrnehmen, man kann sich auf... }
    21. Jun, 19:00

  • F&F { Eine ziemlich zahnlose Toele, klaeffend, dabei nach Luft schnappen und kaum noch in der Lage, die Rute zu bewegen. Trunken vom Essen des Herrn und altersschwach. Wenn die Reiszaehne ausfallen gibt's nur noch Brei. Das... }
    21. Jun, 18:56

  • Frank @ Ulla { Hallo Ulla, eigentlich ist es egal, was Jackson gesagt hat. Wichtig ist nur, dass er dann gleich wieder ins Flugzeug steigt und rasch in seine überdimensionale geistige Hundehütte in Warwick zurückkehrt. Niemand in Europa braucht... }
    21. Jun, 17:37

  • HeinzJ { Dies entspricht vollumfänglich meinen, seit Jahrzehnten nie ausgesprochenen und fortwährend verdrängten Befürchtungen in meinen Gedanken. Vielen Dank für diesen Freimut dem Schreiber, Tilo ! }
    21. Jun, 13:23

  • Boas { Gal. 1:11, 12 "11 Denn ich bringe euch zur Kenntnis, Brüder, daß die gute Botschaft, die von mir als gute Botschaft verkündigt worden ist, kein Menschenwerk ist; 12 denn ich habe sie weder von einem... }
    21. Jun, 12:27

  • Lili { Lili@Tilo Lieber Tilo, Danke für Deine Zusammenfassung der stichhaltigen Gründe die zu Deiner Enttäuschung geführt haben. Mir ging es ähnlich. Doch heute bin ich dankbar dafür ENT - TÄUSCHT zu sein. In der Freiheit der... }
    21. Jun, 12:24

  • Matthäus { Meine absolute Zustimmung, wäre der "Sklave" demütig dann würde er in Sacktuch und Asche bereuen und sich in aller Öffentlichkeit schämen dass er über Jahrzehnte immer wieder als falscher Proophet auftritt! Deshalb: „Der beste Weg... }
    21. Jun, 11:49

  • egon78 { Nicht Matthäus 24:45-47 trifft auf die WTG zu, sondern Matthäus 24:48-51 und 2.Petrus 2:1-3 }
    21. Jun, 10:35

  • Isa ->Ede { Hallo Ede, es ist natürlich, dass Jesus alle Macht vom Vater bekam. Wie du siehst, bat Paulus den Herrn Jesus. Wie tat er das? LG, Isa }
    21. Jun, 10:03

  • Wahrheit { Was für ein ARTIKEL! Und DU HAST IN ALLEN PUNKTEN RECHT!!!   }
    21. Jun, 09:31

  • Wahrheit { Was für ein ARTIKEL!!! BRAVO !!!! Dem ist WIRKLICH NICHTS HINZUZUFÜGEN!!! }
    21. Jun, 09:29

  • Omma@M.N. { Lieber M.N., dein Kommentar erinnert mich an folgenden Artikel: http://www.bruderinfo.de/allgemein/was-bedeutet-es-fur-mich-den-namen-des-vaters-anzurufen-und-was-bedeutet-es-den-namen-des-sohnes-anzurufen/ Du schreibst: "Es geht hier um den GEHALT, die QUALITÄT des "Namens", um dessen HEILIGKEIT, ERHABENHEIT, GRÖSSE, REINHEIT, UNERFORSCHLICHKEIT, UNSAGBARKEIT – also darum, WAS ER... }
    21. Jun, 01:20

  • Hund@tuv wuff { Finde den Vergleich unpassend, wer spendet mir für mein Gekläffe 1 Milliarde Euro jährlich? }
    21. Jun, 00:08

  • M.N. { ... aber kein erbrochenes Gebrechen. }
    20. Jun, 23:33

  • M.N. @ Alle betreffs Ede-Lehre { Autsch autsch autsch - das quietscht, eiert, scheppert und bricht ab: Hier kommt soviel verqueres Chaos auf einen Haufen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Sorry vorab, dass dies ein etwas umfangreicherer... }
    20. Jun, 23:20

  • M.N. { Ihr Lieben, mit Bezug auf den laut JW.Org unbedingt zu verwendenden "Namen Gottes" in JW.Org-Version "Jeehoofaa" möchte ich Euch Folgendes nicht vorenthalten, dessen ich erst kürzlich gewahr wurde: Zusätzlich zu alldem, was hier zu diesem... }
    20. Jun, 22:26

  • Peter@M.N. { M.N. Du hast recht, ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen. }
    20. Jun, 22:07

  • Fox { Guten Abend Michaela, es ist nicht EIN Leben, das kaputt ging. Es ist ein WEITERES! Dieser liebevolle Mensch hat sein Leben selbst beendet, weil er darum besorgt war, niemandem zur Last zu fallen und schon... }
    20. Jun, 19:07

  • M.N. { Und bitte nicht vergessen: "Ein Hund kehrt zu dem wieder zurück, was er erbrochen hat" - 2Pet 2,22 (läßt sich leicht merken). Man könnte vor das "erbrochen" auch noch ein v setzen. Jawohl, so sind... }
    20. Jun, 18:53

  • Fox { Tja Ede mein Bruderherz, wer weiter lesen kann als nur an den scheinbaren Rosinen vorbei ist besser dran 😉 ! Nimm doch einfach mal V24 HfA etc. Da steht sehr deutlich geboren. Was lernen wir... }
    20. Jun, 18:35

  • ManfredF { Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Danke. }
    20. Jun, 18:12

  • Hupsi { Das sehe ich auch so wie du. Es sollte eine Möglichkeit geben, um private Kommunikation und ein, wenn beabsichtigtes, Kennenlernen untereinander zu ermöglichen. Sachliche Kommunikation zu Sachthemen sollte ein extra Raum sein,, Und Lebensberichte, alte... }
    20. Jun, 17:37

  • Florian { Lieber Fred! Ich finde es durchaus passend, dass sich der tuv Sklave selbst mit Hunden vergleicht, lesen wir doch in der Offenbarung folgendes über geistige Hunde: "Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und... }
    20. Jun, 16:49

  • Ulla { Hallo Fred, ist ein bisschen abstrus, wenn Jackson hier die LK mit bellenden Hunden vergleicht, die falsch angeschlagen haben. Heute weiß man im Falle von diesen wunderbaren Geschöpfen, dass sie sowohl als Blindenhunde, als lebensrettende... }
    20. Jun, 11:53

  • hei-bea { Also da hab ich mit den Hunden aber mehr Mitgefühl als mit der "bellenden" LK!!! Aus dem Sonnenschein des Harzes grüßt alle hei-bea }
    20. Jun, 10:00

  • Boas { Ich möchte mich dem Gedanken von ManfredF vom 19.6.2017 22:15 Uhr als Bitte anschließen. Einen Artikel auch mal ohne Kommentare stehen zu lassen, hat seine Vorteile. Somit bin ich damit einverstanden auch meine Kommentare in... }
    20. Jun, 07:17

  • Boas { Herrlichkeit Jehovas Jesaja 42:5-10 "5 Dies ist, was der [wahre] Gott, Jehova, gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel und der Große, der sie ausspannt; der die Erde und ihren Ertrag ausbreitet, der dem Volk auf... }
    20. Jun, 07:15

  • Edelmuth an Isa { Guten Morgen ISA Wen rief Paulus an? Es muss der Herr gewesen sein, der seine unverdiente Güte über Paulus ausgoss und dessen Kraft gerade bei den Schwachen deutlich wird, So wollte sich Paulus seiner Schwäche... }
    20. Jun, 05:58

  • Janus { Wäre es nicht möglich, dass BI eine Art Forum ermöglichen könnte? Einen Raum für den Austausch? Ich denke, wenn finanzielle Mittel dafür benötigt werden, lassen sich diese sicher aufbringen. Denn neben dem Austausch, welcher über... }
    20. Jun, 05:38

  • Manfred K { Liebe Mariete mein Tiefstes Mitgefühl . Es ist echt schlimm was Dir und deinem Mann widerfuhr. Die Bruderschaft der Zeugen ist echt Grausam wenn man die Glaubenslehre auf den Prüfstand stellt. Und Mann auf Gewisse... }
    20. Jun, 00:27

  • Markus { Hallo Manfred Ich bin darinn ganz Deiner Meinung Es zeigt sich doch wieder,das Boas ,Ede einePM angeboten hat und Ede nicht darauf eingeht ,das im Forum ausdiskutieren will um noch mehr Verwirrung zu stiften. Merkt... }
    19. Jun, 23:34

  • Hupsi { Extrem, aus der Stimme schwingt noch so viel Leid und Last mit.... Wegen einer Frisur von Pionier-Predigtdienst einfach suspendiert... Die kleine Maus hat so viel Stärke in sich, dass man erbleichen kann... Sie hat Gottes... }
    19. Jun, 23:33

  • Hupsi { Danke Ulla, nun kann ich wirklich dankbar sein, es zu erkennen, es ist heller als die Lüge. Danke für deinen Zuspruch. }
    19. Jun, 23:28

  • ManfredF { Es ist schade, dass diese gute Rubrik "wo ZJ sich irren" jetzt wieder in eine endlose Diskussion zerredet wird. Meiner Ansicht nach ist das kontroproduktiv. Eigentlich wäre es besser, man würde diese "serie" ohne Kommentare... }
    19. Jun, 22:15

  • Johann@Ede { Guten Abend Ede, Wer lesen kann ist besser dran! (Sprüche 8:22) . . . Der HERR hat mich schon gehabt im Anfang seiner Wege, ehe er etwas schuf, von Anbeginn her. Luth. 1984 Der HERR... }
    19. Jun, 21:07

  • Isa ->Ede { Hallo Ede, mein Kommentar an dich wurde wieder nicht freigeschaltet. Bei "Der Sabbat für Christen - und was die WTG daraus macht" (Kommentar nicht zu verlinken) : Isa an Edelmuth 1 Monat zuvor Hallo Edelmuth,... }
    19. Jun, 20:59

  • Fox { Guten Abend Lupo, danke für deine Ausarbeitung. Zum Samstagvormittag und der Ansprache, wodurch Jehova für Trost sorgen würde: Nr. 4 (Heiliger Geist) entfällt schon mal. Denn der ist sehr eng mit Jesus Christus als unser... }
    19. Jun, 20:46

  • Fred { Und wieder ein geistiges Festmahl "genossen", den internationalen Kongress in Wien. Schön war wie "Bruder" Jackson von der LK die LK im Endeffekt als bellende Köter bezeichnete. Er sagte im Hinblick auf die Dringlichkeit, dass... }
    19. Jun, 20:26

  • Argentum@Tilo { Lieber Tilo, das sehe ich auch so. Auch Offbg 1,4-6 ist hier sehr aufschlussreich: 4 Johannes den sieben Gemeinden3, die in Asien4sind: Gnade euch und Friede von dem, der ist und der war und der... }
    19. Jun, 19:58

  • Omma@Weiße Rose { Liebe Weiße Rose, du schreibst: "ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT!!!!", aber auch: "ich brauch jetzt Monate dafür um euren ...... von Belehrung wieder aus meinem Kopf zu entfernen und um zu Vergessen." Ja, liebe Weiße Rose,... }
    19. Jun, 19:53

  • Lili { Lili@Lily Hallo Lily, um eine Verwechslung zwischen Dir und mir zu vermeiden,bitte ich Dich ,Dir nun doch einen anderen Benutzernamen für Deine Kommentare hier bei BI zuzulegen. Denn ich schätze die gut durchdachten und fundierten... }
    19. Jun, 19:41

  • Edelmuth an Fox { Guten Abend Fox, Wer lesen kann ist besser dran! (Sprüche 8:22) . . .Jehova selbst brachte mich als den Anfang seines Weges hervor, als das früheste SEINER WERKE vor alters. (NWÜ) 22 Der HERR hat... }
    19. Jun, 19:41

  • Tilo { Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass auch die Offenbarung Jesus als regierenden König zur Zeit des Apostels beschreibt: " Wer den Kampf besteht, dem werde ich das Recht geben, mit mir auf meinem Thron... }
    19. Jun, 19:12

  • Florian { Liebe Weiße Rose, super geschrieben, gefällt mir mega! Ich bin jetzt wieder in Wien, die Luft ist wieder rein, der faule Zauber vorbei. Ich hatte ein tolles Wochenende in Innsbruck und in einem Punkt hast... }
    19. Jun, 19:04

  • Tilo { Ich finde es gut, wenn Grundlehren der Zeugen Jehovas so klar und deutlich, kurz, prägnant und ehrlich geprüft werden. Und es ist sehr gut, wenn der Leser nicht durch rhetorische Taschenspielertricks überrumpelt wird! Das Fehlen... }
    19. Jun, 18:49

  • Dominikus Klein { Also ich lese gerade, "Komm Jehova doch näher", herausgegeben im Jahre 2002 von der Wachtturm Bibel-und Traktat-Gesellschaft der Zeugen Jehovas. Ich zitiere wörtlich (Seite 16:3): Jehova fordert uns auf, uns ihm zu nähern. Er möchte... }
    19. Jun, 18:18

  • Fox { Guten Tag Ede, bist du denn tatsächlich immer noch dabei, diesen verfälschten, zu Eigennutz missbrauchten Kram der NWÜ als alleiniges Mittel zur Seligkeit zu nutzen? In diesem Fall, um partout und wider besseren Wissens bei... }
    19. Jun, 18:11

  • pit an Weiße Rose { Liebe Weiße Rose, der Vergleich mit dem Hund, der mal falsch anschlägt, ist wieder einmal extrem demütig gewählt. Seit über 100 Jahren kommt das Ende baaaaald! Das entspricht einem "Dauerkläffer. Und nicht nur das. Der... }
    19. Jun, 15:47

  • Edelmuth an BOAS { Hallo BOAS Vielen Dank für dein Angebot mit mir einen Gedankenaustausch per PM zu führen. Du wirst es sicherlich verstehen, wenn ich andere Leser an dem wertvollen Gedankenaustausch, den wir hier bei BI pflegen dürfen,... }
    19. Jun, 15:00

  • Florian { Die Armen! Jede(r) einzelne tut mir jetzt schon leid. - Aber besonders viele sind das nicht....Eine "Massentaufe" stell ich mir anders vor. Nur 0,63 % der Anwesenden sind das. Zum Vergleich: Die Mortalitätsrate in Österreich... }
    19. Jun, 14:25

  • Michaela { Michaela @weisse Rose Herzlichen Dank für Deinen Bericht. Es ist zu merken, wie unwohl Du Doch dort gefühlt haben musst und trotzdem, Deinen Eltern zuliebe noch mitgegangen bist. das ist sicher sehr schwierig. Aber ich... }
    19. Jun, 12:21

  • Peng { Nächstenliebe existiert nur, wenn Du jemand bist, der in deren Bild passt. (Eigene Regeln) Sobald Du jemanden einen Spiegel vorhälst, bist Du abtrünnig und Satan hat Dich bereits beeinflusst. Hand auf's Herz, eigene Meinung ist... }
    19. Jun, 11:57

  • Edelmuth an Isa { Hallo ISA Wenn du mir sagst worauf, dann würde ich es gerne tun. Ede }
    19. Jun, 11:54

  • Fanny { Fanny@Weiße Rose Du arme aber jetzt hast du es überstanden😥Mußte so lachen über deinenKommentar.Nicht über das was du geschrieben hast sondern wie du geschrieben hast.Kann dich da gut verstehen. Sag mal ,wenn du schon 22... }
    19. Jun, 09:58

  • Anna { Liebe Weisse Rose, liebe Schwestern und Brüder, vielen Dank für deinen Kongress-Bericht. Es freut mich, dass du eine junge Frau bist die nachdenkt. Wie alt waren denn die Täuflinge so im Durschnitt? Ist ja gut... }
    19. Jun, 09:26

  • Ulla { Liebe Hupsi, Jesus Christus hat seine Schafe eh sicher in der Hand...dass jetzt immer mehr aus der JWORG die Lieblosigkeit und dieses kalte, unpersönliche wahrnehmen, zeigt, wo der göttliche Segen tatsächlich passiert: Immer mehr erkennen,... }
    19. Jun, 08:16

  • Isa ->Ede { Guten Morgen Edelmuth, antwortest du mir noch? LG Isa }
    19. Jun, 06:59

  • Boas { Lieber Ede, das liebe ich so sehr an Dir. Du liebst Beide. Den Vater und den Sohn. Und deshalb sehe ich Dich auch als meinen geistigen Bruder. Wenn Du möchtest, kannst Du auch per E-Mail... }
    19. Jun, 00:12

  • »»
Mag ich nicht (10)