Kommentar zu L.u.D-Zusammenkunft vom 01.01. bis 07.01.2018

Nimm einen Zeugen Jehovas einzeln zur Seite und frage ihn: „Bist du im Heiligen Geist getauft?“ Das mag eine der unangenehmsten Fragen überhaupt für einen Zeugen Jehovas sein. Höchstwahrscheinlich geht die nächsten Sekunden in ihm etwa Folgendes vor: „Am liebsten würde ich ja diese Frage gar nicht beantworten, … doch da würde ich ja den religiösen Führern der Tage Jesu gleichen, die eine an sie gestellte Frage auch nicht beantworten wollten (Lukas 20:3-8). … Irgend etwas muss ich also antworten.“ Weiterlesen “Kommentar zu L.u.D-Zusammenkunft vom 01.01. bis 07.01.2018”

Mag ich nicht (1)

Kommentar zu L.u.D-Zusammenkunft vom 25.12. bis 31.12.2017

Es ist der Allmächtige selbst, der gemäß der Neuen-Welt-Übersetzung folgende Worte äußert: „Ein Sohn seinerseits ehrt einen Vater und ein Knecht seinen großen Herrn. Wenn ich also ein Vater bin, wo ist die Ehre für mich? Und wenn ich ein großer Herr bin, wo ist die Furcht vor mir“ hat Jehova der Heerscharen zu euch gesprochen, o Priester, die (ihr) meinen Namen verachtet. ,Und ihr habt gesagt: „Auf welche Weise haben wir deinen Namen verachtet?“´“ (Maleachi 1:6). Weiterlesen “Kommentar zu L.u.D-Zusammenkunft vom 25.12. bis 31.12.2017”

Mag ich nicht (0)